Nach Trennung Ex wiederentdeckt und Gefühle neu entdeckt

F
Liebe Community,

ich möchte Euch meine Geschichte erzählen, die mich seit ein paar ziemlich beschäftigt und mir den Schlaf und meine Kraft raubt.

Ich habe vor gut einem Jahr eine vier Jahre jüngere Frau kennengelernt, mit der ich mich au Anhieb gut verstanden habe. Wir haben rund einen Monat und SMS und Emails geschrieben, wollten uns auf einen Coktailabend verabreden was leider nicht geklappt hat. Zufällig trafen wir uns dann auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes wieder und landeten am seben Abend noch in der Kiste. Das war im Dezember letztes Jahr. Krz vor Weihnachten fragte Sie mich ob ich Sie über Silvester besuchen möchte. Nach kurzer Überlegung war für mich klar, dass ich die Einladung annehmen würde. Die Silvesterfeier war sehr schön und wir verstanden uns gut. Ausgesprochen, dass wir ein Paar seien, haben wir nie konkret, dennoch war es beiden klar und wir lebten die Beziehung mit einander und hatten ein schöne gemeinsame Zeit.

Ich war zu der Zeit rund 7 Monate von meiner Ex-Freundin getrennt und dachte für mich eigentlich, dass ich damit abgeschlossen hatte. Dennoch glaube ich heute, dass ich daran noch zu knabbern hatte.

Im Januar und Febraur hatten wir sehr schöne gemeinsame Tage. Im Februar begann ihr Prakikum im Ausland und wir hatten in dieser Zeit sehr wenig Kontakt. Sie war für fünf Wochen im Ausland und wir haben uns leider nur zwei oder dreimal via Skype unterhalten können. Woran das lag, kann ich heute sagen: Ich ging davon aus, dass Sie scih im Ausland einlebt, neue Kontakte knüpft und ich ihr deshalb de Freiraum lass, den sie braucht. Sie saß in der Zeit vor ihrem Rechner und wartete auf Nachricht von mir, ohne jedoch etwas on sich selbst preiszugeben und ihr Bedürfnis etwas von mir zu hören, zu äußern.

Kurz nach ihrer Tückkehr begann ich ein halbjähriges Praktikum in einer anderen Stadt mit der Folge, dass ich unter der Woche bei Verwandten unterkommen konnte und meinen eigentlichen Wohnort nur am Wochenende aufsuchen konnte.

Nun wurden meine Kräfe weniger und mir wurde alles zuviel. Ihrerseits kam kein Input in die Beziehung, die einzige Äußerung war Wann soll ich bei Dir sein?.

So kam es im Mai, also nach knapp einem halben Jahr zur Trennung, die von mir ausging. Ich habe leider den Fehler gemacht, wie es ja in vielen Paarbeziehungen vorkommt, nicht ausreichend zu reden und ihr mitzuteilen, was ich denke. Habe ihr nur hin und wieder gesagt dass ich Zeit für mich brauche um auszugleichen, dass ich unter der Woche außer meiner Arbeit und meiner Verewandschaft niemanden habe um zu reden und runterzukommen. Gleichzeitig fixierte Sie ihre Wochenendplanung hauptsächlich auf die Beziehung und forderte quasi von mir, mir Zeit für Sie zu nehmen. Sie hatte ja auch unter der Woche genügne Zeit sich mit ihren Freunden zu treffen und die Uni zu besuchen.

Sie schrieb mir zwei drei Tage nach der Trennung einen langen Brief indem sie mir das erste mal in der ganzen Beziehung ihre Herz ausschüttete und sagte, dass sie die ganze Zeit schon Angst hatte mich zu verlieren und Ähnliches.

Auf ihre Forderung nochmal ein klärendes Gesrpcäh zu führen im Anschluss den Mailverkehr bin ich leider (aus heutige Sicht) nicht eingegangen. Zu diesem Gesspäch kam es erst im August also rund 3 Monate nach der Trennung.

Wir hatten seit kurz nach unserem klärenden Gespräch wieder unregelmäßigen Mailkontakt und haben uns vor rund einem Monat zum Kino verabredet und sahen uns noch 2 3 mal. Ich merkte bereits nach dem klärenden Gespräch, dass bei mir definitiv noch Gefühle im Spiel sind und dass ich mehr als Freundschaft für sie empfinde.

Vor einer Woche kam sie abends zu uns in die WG (Sie ist mit meiner Mitbewohnerin befreundet) und es machte Klick bei mir! Ich Lag die ganze Nacht wach und bat sie am nächsten Tag um ein Treffen. Dieses Treffen fand auch statt und ich offenbarte ihr meine Gefühle und meine Sicht auf sie und die Beziehung.

Sie sagte auf meine Aussage, dass ich es gerne noch einmal probieren würde nur, sie könne im Moment nichts dazu sagen und wissen im Moment nich was sie will.

Vier Tage kam dann garnichts, dann eine SMS, wie es mir geht, was ich mache, etc....

Gestern Abend haben wir dann ein Stunde lang telefoniert, haben uns über die Uni, über ihre Familie etc. unterhalten.

Wie sieht Ihr die ganze Geschichte? Gibt es da noch eine Chance? Hält sie mich nur warm oder meint ihr, dass da noch was ist? Immerhin hat sie wohl swoeit ich weiß, sehr unter der Trennung gelitten!

Habe mir vorgenommen, mich erstmal rar zu machen und nichts von mir hören zu lassen das klappt auch soweit ganz gut.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

25.10.2011 07:40 • #1


C
Was ist denn jetzt daraus geworden?

28.08.2012 18:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag