4

Nach Trennung in 2 Raumwohnung - wie weiter?!

Pamrit
Hallo,

Mein Freund hat sich nach 20 Jahren von mir getrennt, er fühlt sich zwar bei mir geborgen und sicher, aber freut sich nicht mehr auf mich und unternimmt lieber etwas mit anderen als mit mir.
Nun leben wir in einer kleinen 2 Raumwohnung mit Wohnküche.
Da ist eine räumliche Trennung nicht möglich.
Wir haben uns geeinigt, das er auszieht.
Über die Ausgleichzahlung sind wir uns noch uneinig.

Meine Frage ist, ist es besser, wenn ich vorüber gehend zu einer Freundin ziehe?
Damit man sich aus dem Weg gehen kann.

Wie sieht da so Eure Meinung und Erfahrung aus?

05.03.2021 05:01 • #1


LeTigre
Das kommt ganz darauf an was du willst und brauchst.

Haben du und er soweit kein Problem damit noch bis zum Auszug, wie in einer WG zu leben, dann spricht nichts dagegen weiterhin noch eine Weile zusammen zu wohnen.

Brauchst du dagegen Abstand um mit der Trennung zurecht zu kommen, streitet ihr, fühlst du dich unwohl in seiner Gegenwart, dann macht es natürlich Sinn vorübergehend zu einer Freundin oder so zu ziehen. Wenn das möglich ist, warum nicht!?

05.03.2021 09:34 • x 1 #2


A


Nach Trennung in 2 Raumwohnung - wie weiter?!

x 3


N
Zitat von Pamrit:
Meine Frage ist, ist es besser, wenn ich vorüber gehend zu einer Freundin ziehe?


Ok, schade, dass Du zwei Stränge aufgemacht hast.

Wenn Du die Wohnung behalten möchtest, Ihr Euch darüber auch einig seid, dass er auszieht, würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall zu einer Freundin ziehen. Wenn Du die Hoheit über die Wohnung abgibst, könnte es Dir im schlimmsten Fall passieren, dass er es sich anders überlegt, die Schlösser tauscht, die Sachen einbehält und nicht herausgibt.
Dann stehst Du ganz schnell im Regen.
Eine Trennung ist leider hoch emotional, es kann immer ganz schnelle, unvorhersehbare Schwenks und Wendungen geben.
Ich drücke Dir die Daumen.

05.03.2021 14:07 • x 1 #3


L
Meine Liebe, tue was Dir guttut. Das soll Dein Gradmesser sein.

ICH würde zu einer Freundin gehen. Das wäre MIR zu eng - mit einem Menschen, der mir mal so nahestand und jetzt nicht mehr liebt.

05.03.2021 14:10 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag