3

Nach Trennung mit Mädchen Kontakt, habe Angst

H
Guten Tag,

ich (männlich) werde in wenigen Monaten 21 und hatte bis jetzt nur eine Beziehung (Trennungsgrund: Ex-Freundin hatte keine Gefühle mehr). Nach einer Trauerphase und auch Selbstfindungsphase habe ich wieder Kontakt zu einer alten, aber liebevollen Freundin bekommen. Ich war schon damals von ihr fasziniert und hingezogen, aber habe mich wegen meiner Beziehung von ihr distanziert. Sie hat mehrmals Kontakt mit mir gesucht, aber war eher distanziert. Nach meiner Trennung haben wir wieder Kontakt aufgebaut und schreiben jeden Tag. Habe gegenüber ihrer Familie (Eltern und Bruder) auch ein sehr gutes Verhältnis. Der Vater sieht mich wie sein Sohn und ihr Bruder sieht mich wie sein großer Bruder. Ich mag das Mädchen wirklich sehr und kann mir gegenüber ihr auch was ernstes vorstellen (also eine Beziehung), nur habe ich Angst, dass sie nicht das gleiche empfindet und ich dadurch die Freundschaft und alles andere kaputt mache. Wir lachen gemeinsam viel, unternehmen Sachen und haben auch tiefgründige Gespräche. Ich weiss aber nicht, ob sie wie ich noch mehr möchte, habe es schwer, diese Anzeichen zu sehen. Frage mich, ob sie mich nur als sehr guten Freund sieht oder auch mehr. Ihr Freundeskreis ist klein und zu Jungs hat sie sowieso kein Kontakt, ausser zu mir. Habe überlegt, die Zeit vergehen zu lassen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und den Kontakt zu ihr zu intensivieren und am passenden Augenblick sie zu fragen, was sie über uns denkt. Ich könnte auch eine gute Freundin von ihr fragen, mit der ich auch befreundet bin, was sie darüber denkt. Was sagt ihr dazu, besonders ihr Frauen, aber auch Männer?

Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar. Bin mit der Situation überfordert, besonders weil ich nicht weiss, wie man eine Frau für sich erobert und eben diese Anzeichen sieht.

28.06.2020 23:03 • #1

BrokenHeart
Zitat von Hallo12:
Habe überlegt, die Zeit vergehen zu lassen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und den Kontakt zu ihr zu intensivieren und am passenden Augenblick sie zu fragen, was sie über uns denkt

Das ist doch eine gute Idee, sofern Du etwas für sie empfindest. Ist das so?

Zitat von Hallo12:
Ich könnte auch eine gute Freundin von ihr fragen, mit der ich auch befreundet bin, was sie darüber denkt

Davon würde ich eher abraten .... klär das mit ihr persönlich. Kommt immer besser an ....

28.06.2020 23:20 • x 1 #2

A

Nach Trennung mit Mädchen Kontakt, habe Angst

x 3

Emma14
Zitat von Hallo12:
Ich könnte auch eine gute Freundin von ihr fragen, mit der ich auch befreundet bin, was sie darüber denkt.

Auf keinen Fall solltest du die gute Freundin von ihr involvieren. Das macht einen schwachen Eindruck.

Zitat von Hallo12:
Habe überlegt, die Zeit vergehen zu lassen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und den Kontakt zu ihr zu intensivieren und am passenden Augenblick sie zu fragen, was sie über uns denkt.

So könntest du es machen. Viel Glück.

28.06.2020 23:25 • x 1 #3

WW-Bärchen
Zitat von Hallo12:
ich (männlich) werde in wenigen Monaten 21

Laut Profil bist du schon 23 Jahre alt
Zitat von Hallo12:
Habe überlegt, die Zeit vergehen zu lassen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und den Kontakt zu ihr zu intensivieren und am passenden Augenblick sie zu fragen, was sie über uns denkt.

Genau so machst du das
Zitat von Hallo12:
Ich könnte auch eine gute Freundin von ihr fragen, mit der ich auch befreundet bin, was sie darüber denkt.

Neeeeee, las das ma, vielleicht brauchste die als nächste Option und dann würde das so aussehn als ob sie 2. Wahl wäre

29.06.2020 06:01 • x 1 #4