High Fidelity
- 93172
High Fidelity
Sashimi
Zitat:[...]ich bemühe mich zwar Bezug herzustellen, doch mir fehlte bisher der Mut, eine klare Ansage zu machen z.B nach einem Treffen zu fragen. Ich befürchte außerdem, dass dies gar nicht im Sinne von ihm ist, denn die Baufälligkeit meiner eigenen Person ist ihm auch schon aufgefallen. Wie soll ich mich nun verhalten? Ich würde meinen Bekannten also gerne persönlich treffen, doch es liegt so ein düsterer großer Schatten auf mir (besonders die Sache mit dem anderen.) [...]
High Fidelity
Sashimi
Zitat von High Fidelity:wieso gibt es nur immer ein entweder - oder? Ich versuche ja nun herauszufinden, ob es überhaupt mit dem Gewissen vereinbar ist einen engeren Bezug zu dem Bekannten herzustellen ohne gleich irgendwas Dramatisches heraufbeschwören zu wollen. Aber im Grunde stimmt es schon, wie du es schilderst. Nur leider ist das wie mit einer Weggabelung. Ich würde gerne einen geraden Weg gehen, die glänzenden Steine aufsammeln ohne gleich einen komplett anderen Weg einschlagen zu müssen, verstehst du was ich meine? Oder ist dies unreifes Verhalten?
High Fidelity
Sashimi
High Fidelity
Zitat:Ich rate Dir gut zu überlegen ob Deine Angst eine ernste Bedrohung ist (...) oder eben das mangelnde Selbstbewusstsein.
marlis60
sanne
Zitat von marlis60:Wenn Du Angst hast. Würde ich auf Abstand gehen.
LG
_Tara_
Zitat von High Fidelity:Was würde es denn nützen zu einem ungünstig gewählten Zeitpunkt die Angst zu überwinden, um etwas zu initiieren, das im Schlimmsten Fall alberne Verlegenheitsgespräche zur Folge hat?
marlis60
Sashimi
Zitat von High Fidelity:Werter Sashimi!Zitat:Ich rate Dir gut zu überlegen ob Deine Angst eine ernste Bedrohung ist (...) oder eben das mangelnde Selbstbewusstsein.
Also ist es nicht relativ egal ob es an Angst liegt oder am mangelnden Selbstbewusstsein? Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem - die Gründe, weshalb und warum, sind doch auch total egal, weil es darum geht, die Hemmschwelle überwinden zu müssen.
Aber ist diese Angst, die du als Hindernis siehst, wirklich nur ein Hindernis oder ist diese Angst vielmehr berechtigt, um nichts zu überstürzen? Etwas zu überstützen ist manchmal wie eine Abrissbirne zu werfen! Wieso ist Angst denn überhaupt da?
Was würde es denn nützen zu einem ungünstig gewählten Zeitpunkt die Angst zu überwinden, um etwas zu initiieren, das im Schlimmsten Fall alberne Verlegenheitsgespräche zur Folge hat? Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Grüße