Nach Trennung nur noch Beziehung im Büro

T
Hallo!
Vor zwei Jahren lernte ich meine Freundin kennen. Wir arbeiten auch zusammen, das macht die Sache doppelt komplex. Wir wohnen etwa eine Autostunde entfernt. Anfangs sahen wir uns immer am Wochenende. Sie ist begnadete Tennis-Turnierspielerin. Meine Hobbys sind zwar auch der Sport, aber ich laufe Marathon, also wenig Parallelen.

Anfangs war das in Ordnung, wir sahen uns ja im Büro. Ich glaube ein bisschen lag es daran, dass wir uns in der Saison kennenlernten und dann zusammen kamen, als gerade Saisonpause war. Das klingt merkwürdig. Doch so hatte sie fast jedes Wochenende Zeit.

Anschließend fingen schon die Schwierigkeiten an, sie war bundesweit auf Turnieren unterwegs, wollte mich auch irgendwie nicht wirklich dabei haben, weil sie das zusätzlich stressen würde. Also blieb ich daheim. Machte mein Ding. Wir kommunizierten dann im Sommer wirklich auch kaum.

Unsere Beziehung begann dann quasi Montags wieder im Büro bis Freitags. Unter der Woche sahen wir uns garnicht, da sie Training hat, so ziemlich jeden Tag.

Meine Hobbys habe ich fast auf Minimum zurück geschraubt, das Laufen ist ultraflexibel, daher war ich halt auch dazu in der Lage.

Sie machte mir immer plausibel, dass sie das nicht kann. 2013 dann während der Saisonpause war wieder alles wunderschön, wie übernachtete oft bei mir, ich hatte nie solche schönen Stunden wie mit ihr. Doch kaum fing dann letzten Sommer die Saison wieder an, das gleiche Lied.

Zusammenziehen ist nicht möglich, sie kann aus ihrem Wohnort nicht weg, da dort ihr Verein ist und vor allem ihr Trainer. Und sie möchte auch nicht umziehen, die derzeitigen Wohnung wäre zu klein für uns beide.

Insgesamt haben wir sehr wenig voneinander, weshalb ich mich getrennt habe. Das war bereits im Sommer 2013 und seit her sehen wir uns halt eben im Büro, irgendwie hat sich faktisch NICHTS verändert, da wir uns ja eh kaum am Wochenende sahen, sondern nur im Büro, haben wir faktisch keine echte Veränderung. Bis auf dass wir eben förmlich nicht mehr zusammen sind.

Ich komme damit überhaupt nicht klar, wir schreiben uns per SMS und Whatsapp und sie ist dann während der Turniertage nicht für mich erreichbar, will aber von mir am besten genauestens wissen, was ich so gemacht habe. Anfangs hab ich mich auch darauf eingelassen.

Doch ich habe gemerkt, je mehr wir uns entfernen und je mehr sie merkt, dass ich mein eigenes Ding mache, desto eifersüchtiger wurde sie, es gab im Büro regelrecht Szenen, die sie mir machte, wenn sie erfuhr, dass ich mit anderen Frauen unterwegs war.

Zusammenkommen wollte sie mit mir dennoch nicht, weil ja auch sie gemerkt hat, dass das nicht funktioniert.

Ich hab sie nach wie vor sehr gern und schaffe einfach den Kontaktabbruch nicht konsequent. Jetzt könnte man sagen, schreib ihr doch einfach nicht, doch erstens arbeiten wir gemeinsam und zweitens will ich auch keinen echten Kontaktabbruch. Somit begann ich eben nur noch von den Standards am Wochenende zu erzählen, die weiblichen Kontakte wurden halt einfach nicht mehr erwähnt, wenn wir was gemeinsam unternahmen.

Sie kennt auch niemanden meiner Freunde, weil sie ja eh nie Zeit hatte, was mit mir zu unternehmen.


Nun dieses Wochenende das gleiche Lied. Freitags kurzer Abschiedskuss, dann ging es für sie nach Süddeutschland und vor circa 2 Stunden erreicht mich eine Whatsapp, was ich so treibe. .......

Ich habe nur Extreme zur Wahl, entweder ich breche diesen ominösen Büro/Whatsapp Kontakt ab oder ich behalte das in alle Ewigkeit so bei.

Aber Loskommen ist leichter gesagt als getan.

16.03.2014 09:07 • #1


A
Hi
ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen.
das einzige was ich dir raten kann ist dass ihr euch mal zusammensetzen solltet um über euch zu sprechen. so ist es ja nichts halbe und nichts Ganzes! ansonsten geht das wahrscheinlich ewig so weiter und ich denke das ist für beide Seiten nicht schön.
habe ich das richtig verstanden dass du dich damals von ihr getrennt hast? würdest du denn wieder eine Beziehung mit ihr eingehen wollen?
lg... vielleicht magst du dir ja auch meinen treat durchlesen
würde mich freuen:-)
[/i]

16.03.2014 12:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag