Ex im Büro - ich kann nicht abschließen

A
Wunderschönen guten Abend.
Es ist bereits vier Monate her. Meine Ex hat sich von mir getrennt. Wir waren garnicht so sehr lange zusammen und ich dachte auch, dass ich sie schnell vergesse. Letzteres ist nicht so leicht, da wir uns eben im Büro täglich begegnen. Klar kann man sich aus dem Weg gehen, indem ich zB Außendienst mache, aber irgendwann muss ich ins Büro.

Anfangs sprachen wir noch viel mit einander, wir haben freie Arbeitsmöglichkeiten, das ging immer sehr gut. Es war ein tolles vertrautes Gefühl. Nachdem wir uns getrennt hatten, war sie zwei Wochen im Urlaub. es schien als hätte sie während dieser Zeit grosse Wut auf mich entwickelt, obwohl sie die Beziehung beendete.

Der Beendigungsgrund war offiziell, dass es einfach nicht passte. Wir hatten unterschiedliche Lebensvorstellungen und auch Einstellungen. Ich sportlich, sie eher bequem. Trotzdem hatte ich mich ihr so nah gefühlt wie noch keiner Frau zuvor und ich habe sie heute noch sehr sehr gern, auch wenn ich das verdränge.

Nach diesen 2 Wochen kam ich zu ihr ins Büro, sie war sehr kalt und abweisend zu mir. Ich brauchte lange, bis ich wieder ein normales Verhältnis zu ihr aufbauen konnte, es ging einigermaßen. Trotzdem hatte ich keine Lust, ihr den Eindruck zu vermitteln, dass ich ihr nachlaufe, denn einen Neustart wollte ich definitiv nicht erreichen. Also wurde der Small Talk sparsamer, wir tauschten uns nicht mehr über unsere Wochenendaktivitäten aus, das kollegiale Verhältnis wurde kühler als zu manchen Kollegen, zu denen ich null Draht hab.

Unser Verhältnis wurde immer merkwürdiger und irgendwie erfuhr ich über Kollegen, dass sie offiziell einen Freund hatte. Das war für mich ein Schock, irgendwie....obwohl sie natürlich darf, das Recht hat, kein Thema. Und trotzdem war ich schockiert, dass sie plötzlich offiziell einen Freund hat. Man muss dazu sagen, dass sie das mit mir nie offiziell gemacht hat, trotzdem wir ein halbes Jahr zusammen waren. Und auch davor war sie nie in der Lage, eine Beziehung offiziell zu machen, vor allem schon nicht auf der Arbeit, bevor das nicht mind. 6 Monate lief.

Ich glaube das hat mich am meisten schockiert, weil es mir zeigte, sie war sich mit ihm absolut sicher. Seither ignoriert sie mich vollständig. Ich sie auch, aber mir bliebe sowieso nichts übrig. Ich sage Guten Morgen, sie tut so als exisitiere ich nicht einmal.

Ich bin stinksauer, da ich mittlerweile von Kollegen erfahren habe, die von ihr alles erfahren, dass sie zu ihm gezogen ist und scheinbar kannte sie ihn auch schon, während wir noch zusammen waren. Ich war stinksauer und ich kann mich kaum mehr einkriegen.

Am liebsten würde ich sie mal zur Rede stellen, aber das geht natürlich nicht am Arbeitsplatz und sie sieht auch keine Notwendigkeit darin, mit mir zu reden, das muss sie natürlich nicht auch das ist mir klar .

Jedesmal wenn ich sie sehe, bekomm ich eine Stinkwut und das unglaublich große Bedürfnis, mich bei ihr einfach mal bemerkbar zu machen.

Es juckt sie nicht, was ich tue, es ist ihr wirklich absolut egal, das schauspielert sie nicht, das merke ich, ich könnte mit zehn Mädels *beep* auf dem Bürotisch liegen, es wäre ihr egal und das macht mich einfach sauer, zumal vorher noch Tränen flossen, während sie scheinbar diesen Typen schon längst an der Angel hatten.

Ich fühle mich bitterlich belogen und verarscht, der Kontakt zu ihr ist absolut abgebrochen, wir schauen uns nicht an, wir ignorieren uns komplett und jedesmal wenn ich ihr im Büro begegne, was leider häufig der Fall ist, da wir im Winter keinen Aussendienst machen, wir verkaufen ein reines Sommerprodukt, geht mir der Puls auf gefühlte 200 hoch und ich werde rasend vor Wut.

Ich weiß schon, Rache bringt garnichts und das würde ihr Aufmerksamkeit schenken, aber ich habe so eine Stinkwut im Bauch, dass ich schon garkeine Lust mehr aufs Arbeiten habe.

Ich kann mich am Wochenende toll ablenken, da denke ich überhaupt nicht an sie, aber im Büro ist es unglaublich. Und diese Wut die ich habe, hab ich vorher noch nie verspürt. Ich glaube die kam zu stande, weil ich sie immer noch sehr gern habe und sie mich einfach so eiskalt vergisst und abserviert.

Und vor allem war sie schon mit dem Typen zusammen, als wir uns normal mit einander unterhalten habe, uns noch umarmt haben und sogar einmal geküsst. Ich finde das einfach krass. Somit hat sie den neuen verarscht und mich auch.


Vielleicht hat jemand mal einen Tipp für mich, wie ich mit dieser Wut umgehen soll. Ich kann im Büro ja nicht mal eben eine runde ums Gebäude rennen.

04.12.2014 19:47 • #1


C
Ich bin in einer ähnlichen Lage, wobei ich jetzt nicht (mehr) diese Wut empfinde. Ich bin angelogen worden und irgendwie hat die Zeit dazu geführt, dass ich nicht mehr wütend bin, ich bins einfach nicht. Ab und zu denke ich mir zwar heute auch noch: Blöde ....... aber ok. Ist wie es ist.

Perfekt wäre es, wenn sie merken würde, dass es dir wirklich egal ist. Das kann man nicht so locker, weiß ich selbst.

Wenn meine Ex in der Kaffeerunde los ledert und in jedem Satz kommt Mein Freund Mein Freund vor, dann geht mir manchmal auch die Hutschnur hoch, nicht vor Eifersucht sondern weil ich weiß, dass sie eigentlich eine Gemeimniskrämerin ist. Entweder sie will mir eins auswischen oder es ist dermaßen die große Liebe, was ich nach so kurzer Zeit für merkwürdig findet. Aber ihre Sache.

Stell dir mal die Frage - die stelle ich mir nämlich auch - ob die Ex dich wirklich aus dem Kopf gelöscht hat. Also ich habe jetzt keine neue Freundin und überlege gerade, wenn ich super super happy wäre, wäre sie mir glaube ich so egal, dass mir das Ignorieren zu anstrengend wäre und ich sie sogar grüßen würde, also umgekehrt wenn sie so super toll glücklich wäre, dann wäre es ihr zu anstrengend dich zu ignorieren. Das ist nämlich anstrengender, als jemanden zu grüßen oder Small Talk zu führen. Ignorieren ist das Gegenteil von jemandem Aufmerksamkeit schenken und beides kostet Kraft.

Ich glaube nicht, dass ihr alles so total ist wie sie tut, aber das darf und sollte dich nicht jucken.

Experimentiere einfach, was dir gut tut. Es kann und sollte dir auch hier total egal sein, was sie denkt und wenn du jeden Tag eine komplett andere Person darstellst, was juckts dich. Ihr gegenüber brauchst du überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen, probiere also aus, welches Deines Verhaltens Dir gut tut.

05.12.2014 18:08 • #2


A
Hallo!
Alles richtig was du schreibst, leider bei mir noch sehr graue Theorie.
Ich muss ständig an sie denken, nicht sehnsüchtig, sondern so voller Wut, ihr mal die Meinung zu geigen. Klar werde ich das nicht tun, aber insgeheim wünsch ich ihr, dass ihre Schnellschussbeziehung, die vermutlich schon lief als wir eben noch zusammen waren, bald wieder scheitert.

Ich nehme mir zwar jedesmal vor, dass ich wieder ruhig werde, aber beider beginnt meine wut schon morgens, wenn ich das Büro betrete, das muss doch mal irgendwann aufhören.

Vielleicht kennt einer Tipps, wie man jemanden aus dem eigenen Leben einfach ausblenden kann, dass er eben für einen selbst nicht mehr existiert.

06.12.2014 14:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag