1

Nach Trennung plötzlich nur noch streit

Mio_mein_Mio
Hallo Leute!

Ich brauch mal einen vernünftigen Rat.

Meine ex und ich hatten eine sehr intensive Beziehung. Wie eine Achterbahn. Auch ein gemeinsames Kind seit 2 Jahren.
Und wir haben uns am Ende getrennt, weil zu viel Probleme da waren die nicht besprochen wurden.
Es war selbst nach der Trennung schwer,da wir durch das Kind oft Kontakt zueinander hatten und durch die ganzen unversrbeiteten Emotionen kam es zur Annäherungen. Und Distanz.
Bis ich das nicht mehr konnte und Abstand wollte. Kurz darauf hatte sie einen neuen Mann an ihrer Seite, was mich wie ein Schock traf.
Sie kann nicht gut alleine sein und will den Schmerz wohl überbrücken durch den neuen.

Ich habe seither eine neue Wohnung, die Regelung mit unserem Kind klappt ganz gut.
Sie ist enorm freundlich zu mir seit sie den neuen hat. Sie lädt mich zum Abendessen ein und fragt ganz viel über mein Leben. Ich bleib da aber eher kühl und erzähle nicht viel, gehe auch nur rüber um den kleinen zu holen oder zu bringen.
Jedenfalls hat sie raus gefunden das ich mich bei einem gemeinsamen Freund über sie aufgeregt habe, ws aber schon 2 Jahre her ist.
Und das ich mich mit einer anderen Frau treffe seit kurzem.

Sie ist sehr böse geworden und macht mir dauerhaft Vorwürfe, sucht alle möglichen Kleinigkeiten um mich dumm an zu machen, seit ich dates habe. Sie sagt in fast jedem Satz: du kannst machen was du willst, ist mir egal. Mach was du willst!
Aber streitet, will mich sehen um zu streiten. Als ob sie das unbedingt braucht.
Ich fühle mich nicht gut dabei und habe den Kontakt nur noch auf mein Kind beschränkt.
Wieso ist sie jetzt so zickig zu mir und böse?
Sie hat ihren neuen und alles ist doch so gut bei ihnen? Wie kann sie dann noch streiten wollen, mich sehen wollen und mich ständig anrufen?

17.08.2020 08:59 • #1

monchichi_82
Ihr müsst beide erwachsen werden, lernen, Probleme konstruktiver und diplomatischer zu lösen, schon alleine dem Kind zuliebe.

17.08.2020 10:12 • x 1 #2