Nach Trennung will sie noch Kontakt halten

2
Hallo zusammen, ich lese schon einige Tage hier im Forum weil mich das Verhalten meiner Ex Freundin völlig aus dem Konzept wirft.

Wir haben uns vor 2 Wochen getrennt einvernehmlich weil wir beide uns im Grunde eingestehen mussten das wir uns gegenseitig zu oft verletzt haben und das Vertrauen des jeweiligen missbraucht haben. Wir hatten nach 2 Jahren schonmal eine kurze Trennung wo ich auch ausgezogen bin da ich wusste das sie jemand neues kennengelernt hat,sie war sich nicht sicher mit unserer Beziehung und wollte ein paar Tage Abstand jedoch wusste ich das noch jemand mit im Spiel war und bin direkt ausgezogen und habe den Kontakt abgebrochen. Nach einigen Tagen rief sie mich in der Nacht an und war total am heulen und wollte mich zurück haben. Ich gab uns diese Chance da ich selber meinen Teil dazu beigetragen hätte und ich der Meinung war,das jeder eine 2te Chance verdient. Lange lief es auch gut doch mit den Jahren habe ich es nie geschafft 100 prozentiges Vertrauen aufzubauen und habe in gewissen Situation nchgehackt wenn sie sich außergewöhnlich anders verhielt aber auch ich habe sie belogen. Wir haben uns gegenseitig immer wieder misstraut. Und ich habe sie auch kontrolliert.Dann vor 2 Wochen haben wir beide uns angeschaut und relativ gelassen ausgesprochen das wir uns trennen sollten und alles keinen Sinn mehr macht. Es kam einfach so und ich habe es in diesem Moment auch wirklich locker genommen. Es war klar wir trennen uns. Ihr 11 jähriger Sohn würde eingeweiht und wir haben uns entschlossen unser mietshaus zu kündigen. Wir hatten also 3 Monate Zeit und haben versucht zusammen diese Zeit im haus zu überbrücken. Ich habe es 3 Tage ausgehalten und hatte Zweifel ob ich wirklich dieses Leben aufgeben möcht,musste aber mit ansehen wie sie es gelassener nahm und viel über Whatsapp schrieb und wieder viel alleine wegging so wie sie es sagte sie wolle Dinge für sich machen. In mir kamen wieder diese Gefühle hoch das ein anderer im Spiel ist und ich wusste ich halte diese 3 Monate auf Freundschafts Basis nicht aus. Alles im Alltag verlief normal nur unsere Zweisamkeit nicht. Ich Entschloss mich vor 1 woche sofort auszuziehen und die doppelte Miete zu akzeptieren nur um Abstand zu haben. Gestern bin ich komplett mit allen Sachen ausgezogen davor war ich nur sporadisch ein paar Std am Haus zur Vorbereitung, nachrichten Kontakt war kalt und nur 2 mal vorhanden zwecks zeitabsprache. Ich sagte ihr ich möchte den Kontakt erstmal abbrechen um einen klaren Kopf zu bekommen sie wiederholte aber öfters sie möchte aber den Kontakt beibehalten. Ich sagte ich kann das so nicht .Wir umarmten uns und sie sagte noch das Ich auf mich aufpassen soll und Ich mich dann melden soll.Ich fühle mich zur Zeit wie auf Entzug. Es wäre mir klar das sie defenitiv abgeschlossen hat wenn sie nicht weiterhin Bilder von uns stehen lässt oder ihren Verlobungsring sichtbar im Bad liegen lässt. Dazu kommt das ich sie gestern zwecks UmzugAbsprache kontaktieren musste und sie nicht nur knapp antwortete sonder direkt gefragt hat wie es mir geht und ob ich ihr das Bett wieder aufbauen könnte weil sie das nicht kann. Ich habe nicht mehr weiter reagiert und sie schrieb zum Schluss . naja egal. Meine Gedanken drehen sich immer mehr darum das ich jetzt nur ausgenutzt werde damit ich sie in ihrem Leben noch etwas entlaste. Sollte ich ab sofort wirklich den Kontakt abbrechen? Mir fällt es wirklich schwer und eigentlich will ich sie noch als Partnerin aber ich weiss auch das einfach zuviel passiert ist. Werde ich wirklich verarscht? Oder hat sie einfach wirklich abgeschlossen für sich und ich halte die kontaktsperre für 2 Wochen einfach mal durch um zu sehen ob sie von sich aus reagiert? Wir hatten in den 7 jahren nie einen Tag wo Wir uns mal nicht gesehen haben oder Kontakt hatten. Vielen dank
22.08.2017 15:00 •

Dazu muss ich noch sagen das sie sehr sprunghaft in anderen lebenssituationen ist wie z.b bei der Arbeit, sie wechselt fast jedes halbe Jahr den Job aber investiert immer viel Energie darein und war auch in Führungspositionen. Bereich Altenpfeleg. Hinzu kommt das wir in den 7 jahren auch schon 3 mal umgezogen sind. Sie will auch immer viel, heiraten und verreisen obwohl sie weiss wir könnten uns nicht alles leisten. Zudem ist sie sehr dominant und ich habe sie anfangs noch viel verwöhnt jedoch irgendwann eingesehen das auch von ihr was kommen muss. Sie hält auch versprechen nicht ein und fordert von mir aber selbiges ich habe auch das Gefühl ich hätte mehr gegeben als ich zurück bekam. Aber das ist natürlich betrachter sicht. Warum zu Teufel erkenne ich die negativen Aspekte nicht und kann einfach sagen verschwinde aus meinem Kopf. Angeblich will sie jetzt ihr komplettes Leben umkrempeln und mit sich im reinen werden in allen Lebensbereichen
22.08.2017 15:17 •



Ähnliche Themen


Top