1

Nach über 4 Jahren Trennung 😢

Mona36
Hallo. Ich bin neu hier und muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben.

Ich war über vier Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es war von Anfang an nicht einfach bei uns. Ich drei Kinder aus meiner Ehe mitgebracht sie selber auch ein Kind. Für meine zwei Großen war es damals besonders schwer wo wir Ihnen gesagt haben das Papa und Mama sich trennen und ich jetzt mit einer Frau zusammen bin. Wir sind nach einem halben Jahr auch zusammen gezogen was leider nicht geklappt hat. Dann sind wir ins gleiche Haus gleiche Etage aber jeder in seine Wohnung gezogen. Funktionierte mal gut mal weniger gut. Unter den Kindern gab es auch Spannungen was dann auch zum Streit bei uns geführt hat.

In den vier Jahren haben wir uns auch zig mal getrennt und sind immer wieder zusammen gekommen.

Tja nun lief es seit da 6 Wochen nicht mehr so toll. Hatten uns nicht viel zu sagen und wenn wir geredet haben haben wir uns gestritten. Haben auch keine Nacht mehr zusammen verbracht. Jeder hat in seiner Wohnung geschlafen.

Samstag vor einer Woche haben wir uns getroffen um über alles zu reden und eventuell eine Lösung für uns zu finden. Wollten an einem neutralen Ort zusammen reden. Bis ins Café sind wir aber leider gar nicht gekommen weil sie mir auf dem Weg erzählt hat das sie sich vor zwei Wochen eine Wohnung angesehen hat. Da war ich natürlich komplett bedient und hab ihr auch gesagt das ich das nicht in Ordnung finde denn immerhin sind wir noch zusammen und das man da hätte vorher mal drüber reden können was ich denn von der Idee halten würde usw. Es ist in den letzten Wochen auch so noch sehr viel von ihr gesagt wurden was mich sehr verletzt hat und was ich nicht aus meinem Kopf bekomme

Sie hat immer erst geredet oder gehandelt und dann gedacht. Ich hab ihr das alles an dem besagten Samstag gesagt was mich verletzt hat und leider hat sie da erst über alles nach gedacht. Nun gehen wir seit über einer Woche getrennte Wege und es tut mir so verdammt weh. Ich verkrieche mich in mein Schneckenhaus und könnte den ganzen Tag nur heulen.
Nun suche ich immer wieder den Kontakt per SMS zu ihr aber bekomme nie dass zu lesen was ich gerne lesen würde. Ich will sie gerne zurück obwohl der Kopf sagt Mensch ihr habt es schon so oft versucht und immer wieder hat es nicht geklappt aber mein Herz sagt da leider was anderes ich liebe sie noch immer auch wenn viel passiert ist. Ich war sicherlich auch nicht immer einfach und hab Sachen gesagt die nicht schön waren.

Ich bekomme jetzt immer nur zu lesen ich möchte das du glücklich wirst und ich kann dich leider nicht glücklich machen und ich hab Angst das ich dich wieder so verletze. Ach Mensch was soll ich denn machen ? Ich hab das Gefühl der Schmerz frisst mich innerlich auf und ich falle gleich in ein tiefes schwarzes Loch

Es tat mal gut mir alles von der Seele zu schreiben auch wenn ich bestimmt bisl was vergessen habe oder durch einander geschrieben habe

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich wie ich aus dem Loch rauskomme

Ganz liebe Grüße Mona

21.09.2015 16:24 • #1


Z
Zitat von Mona36:
Sie hat immer erst geredet oder gehandelt und dann gedacht.
... das kenne ich auch von mir


Nun suche ich immer wieder den Kontakt per SMS zu ihr aber bekomme nie dass zu lesen was ich gerne lesen würde.
Nein. Nein. Nein. Bitte ein paar Tage Sendepause von Deiner Seite. Sie muss doch schauen, ob sie Dich nicht doch ein klein wenig vermisst.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich wie ich aus dem Loch rauskomme
Mona, guten Abend, hier kannst Du etwas über's Loslassen lernen nachlesen (linke Seite - und vom Forum sehr anschaulich und liebevoll geschrieben) Unser aller Hauptauftrag im Leben, bzw. schwierige Übung: Loslassen lernen. Wenn Du das bei Deiner Freundin oder später bei Deinen Kindern nicht kannst, bekommst Du noch andere Probleme.

Und ihren Schritt, sich nach einer anderen Wohnung umzusehen, den finde ich gar nicht so verkehrt. Sie ist ja noch nicht aus der Welt.
Warte noch mal ab und texte sie nicht zu. Vielleicht kommt ihr Euch zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal näher. Versuche Dich abzulenken und sei besonders liebevoll zu Deinen Kindern und zu Dir. Versuche es bitte.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
Tempi

21.09.2015 19:50 • x 1 #2