Nach welcher Zeit darf was passieren?

J
Es ist knapp zwei Monate her das wir uns das erstemal küssten. Es fühlte sich nach einer längeren Beziehung richtig gut diese Frau getroffen zu haben. Es hat gleich gefunkt. Obwohl Sie immer von der Kennenlernphase sprach und dies auch betonte. Leider ist schon nach drei Wochen etwas passiert was die Beziehung auf die Probe stellte. Am Sylvstermorgen um 0300 wurde Sie von einem Freund angegangen. Man kann sagen.. jaja der Alk. .. aber ich denke da anders. Hieraus ist für uns eine Situation entstanden die sich als schwierig herausstellte. Sie war aber bereit darüber zu reden und weiter an dieser Beziehung zu arbeiten. Nach 14 Tagen kamen wir erneut in eine Situation bzw Anmerkung zu den Facebook Aktivitäten. Ich nutze Facebook privat nicht, sondern nur mit der Firma und Sie nutzt es schon. Ich sagte Ihr das ich Facebook nicht gut finde und ich es zu manchen Zeiten einfach nicht richtig finde, dass Sie im Vorbeilaufen mit Facebook hantiert. Ich habe aber nicht gesagt: Mach das nicht! .. die Zeit die wir miteinander verbrachten war sehr intensiv. Im letzten Monat haben wir 20 Nächte zusammen verbracht. Wieder kam es zu einer Situation, da Sie um Mitternacht..beim Glas gemeinsamen Glas Rotwein, nach dem Theater und einer dreiviertelstündigen Planung fürs Wochenende anfing einfach Mails zu lesen. Mit der Entschuldigung: Lass mich mal schauen ob mein Vater eine SMS geschickt hat! Wieder ein Stresssituation.. Jetzt hat sie sich getrennt weil sie sagt.. Nach zwei Monaten gibt es zu viele Situationen! Das muss nicht sein und ins Arbeiten zu gehen ist nach zwei Monaten zu früh! Denkt ihr auch so? Ich bin der Meinung, dass wenn man heute eine Beziehung eingeht das es in unserem Alter nicht einfach ist.. Aber wann sollte bzw darf die Arbeit beginnen?, damit man nach einigen Jahren nicht mit den Überraschungen nicht mehr zurecht kommt! Ich bin traurig das es vorbei ist und da ich in diesem Punkt denke.. desto früher desto besser... kann ich schwer loslassen.. Was haltet ihr von diesem Standpunkt..

12.02.2014 13:28 • #1

H
Hallo Jörni,

ich würde mir von dir reglementiert vor kommen.
Ich nutze Facebook auch privat, nicht ständig, aber ich gucke auch was so Neues passiert ist und nur weil du Facebook nicht so gut findest, kann sie es doch trotzdem gut finden.Ich sehe darin keinen Anlass um darüber zu diskutieren oder das ganze so auf zu Bauschen.
Und auch die Sache mit der Sms finde ich persönlich über trieben.
Wahrscheinlich hat sie das ähnlich gesehen wie ich und sich gedacht das wenn du mit solchen Kleinigkeiten ( in meinen Augen sind das Kleinigkeiten) schon solche Probleme hast, sie doch lieber keine Beziehung möchte.
Klar kann man auch am Anfang einer Beziehung über Sachen reden die einem nicht so gut gefallen, aber so wie du es Schreibst hört es sich für mich an als hättest du massive Probleme mit den Sachen und sie halt nicht.
Vielleicht hätte es dann doch nicht so gut geklappt auf lange Sicht.
VG Helmchen

12.02.2014 19:40 • #2