1

Nach zwei Jahren Trennung,er ist immer noch im Kopf

S
Hallo
ich bin seit zwei Jahren getrennt von meinem Mann. Wir waren sechs Jahre verheiratet und zehn Jahre zusammen. Haben zwei Kinder miteinander. Die erste Zeit war sehr schwer für mich mit Selbstmord Versuch und dann Therapie, die leider nicht all soviel gebracht hat.
Er war sehr oft bei uns konnten über alles reden was uns wichtig erschien. Es stellte sich nach zwei Monaten raus das er ein Verhältnis mit unser Freundin hatte und diese bis heute hat. Was mir sehr schwer viel damit umzugehen, was mich aber jetzt nicht mehr stört!
Das Probleme ist im Moment das ich vor etwa einen halben Jahr mit den Kindern weg gezogen bin aus seiner Nähe das ich ihm nicht all so oft über den weg laufe. Mit neuem Freund und allem was dazu gehört liebe ihn auch sehr hab aber das Gefühl das keiner an mein Ex ran kommt.
Seit Ca. Zwei Monaten kann ich mit meinem ex nicht mal mehr über unsere Kinder reden da blockt er gleich ab ob es um die Schule geht oder privates verhalten. Habe ihn gestern drauf angesprochen und seine Antwort war ich hätte mich so verändert! Klar habe ich mich verändert sone Trennung verändert ein! 45 Kilo weniger anderes denken ist doch normal oder?
Er ist auch nicht mehr der den ich geheiratet habe.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Helft mir bitte weiter! LG Strolli21

21.01.2015 10:22 • #1


Integra
Ich bin zwar einer von der jüngeren Generation hier. Aber ich kann dir sagen das eine Trennung den Menschen verändert. Das ist doch wohl normal? Man muss schließlich ein komplett neues Leben aufbauen... Bzw aus seiner alten Grundlage was neues schaffen.
Du bist aus gutem Grund meiner Meinung nach weg gezogen. Einfach damit du ihn nicht mehr so oft siehst und Erinnerungen hoch kommen können. Das ist doch wohl verständlich. Er scheint das wohl etwas gelassener zu nehmen. Ich frage mich immer wie Menschen sowas können. Eine Person der man einst sein Leben anvertraute jetzt nur noch als Freund zu sehen den man ab und zu besucht um die gemeinsamen Kinder zu sehen. Wären meinerseits keine Kinder im Spiel, wüsste ich nicht ob ich das übers Herz bringe.

Du machst das schon alles richtig. Und vor allem, sag nicht das dein jetziger Partner an deinen alten nicht ran kommt. Irgendwann merkst du noch mit der Zeit, dass er auch seine Qualitäten hat die es zu bewundern gilt. Das tust du sicher auch jetzt schon. Sonst würdet ihr nicht zusammen sein.

Du darfst nicht vergleichen. Das ist schwer, ich weiß. Das würde ich in meiner jetzigen lage auch tun weswegen ich mir noch keine Beziehung wünsche. Aber jeder Mesch hat seine guten und schlechten seiten und ist auf seine Art was besonderes für dich.

Halte dir das immer vor Augen und vergleiche dir beiden nicht.

Das dein Ex nun keinen Kontakt mehr will ist mir unverständlich, warum darf er sich denn verändern aber du nicht? Ja ne ist klar ne... Du veränderst dich in seinen Augen natürlich ins negative, ich schätze mal genau so wie er in deinen oder? Ist halt nicht so locker mal eben über so eine Beziehung hinwegzusehen... Ich glaube du bist die gleiche von Charakter her. Nur weil du abgenommen hast macht das keinen anderen Menschen aus dir. Du versuchst lediglich Schmerz der womöglich durch ihn bei zusammen treffen erzeugt wird zu vermeiden, Punkt

Ich wünsch dir was, und Kopf hoch!

21.01.2015 10:48 • x 1 #2