Zitat von invader:Die Welt hat nun etwas von ihrem Glanz verloren, die Magie ist irgendwie weg, es ist alles kalt und grau. Meine Familie und Freunde haben alle gesagt das es schon irgendwann besser wird und ich glaub ihnen auch, aber ich fühl mich im Moment so einsam und verlassen.
Wie kommt man damit klar wenn das gemeinsam geplante Leben zerbricht?
Hallo
invader,
die erste Liebe hinterlässt besonders tiefe Spuren und du wirst sie nie vergessen.
Sie gibt uns erste Einblicke, wie sich ein Zusammenleben oder -sein mit einem Partner gestalten kann, birgt erste s.uelle Erfahrungen, lässt uns Gefühle erfahren, die wir bis dahin nicht kannten, zeigt uns, was Beziehung leben bedeuten kann, lässt uns erkennen, welche Macht Nähe und Distanz besitzen..., berührt unser Herz ganz tief drin, wohin bis zu diesem Zeitpunkt niemand Zutritt hatte.
Jede Beziehung und jede Liebe verändert uns. Und jedes Mal tut es weh, wenn wieder eine zerbricht.
Ihr habt euch in letzter Zeit immer häufiger gestritten. Es bestand eine Disharmonie zwischen euch und selbst in dir keimten Zweifel auf, ob es noch das richtige für dich wäre.
Es ist gar nicht so verkehrt, öfter mal auf seinen Bauch zu hören. Der wird nämlich nicht durch eine rosarote Brille daran gehemmt, einen objektiven Blick zu bewahren.
Wenn etwas keinen Sinn mehr ergibt, jeder an verschiedenen Fronten kämpft und eure Vorstellungen von einem Zusammenleben nicht mehr konform gehen, dann ist es besser, es zu beenden und sich und dem Partner somit die Chance zu geben, wieder glücklich zu werden.
Dein Gefühl von innerer Leere und Einsamkeit ist normal. Nahm sie doch den Platz in deinem Inneren sonst ein. Und ist jetzt nicht mehr da. Da spielen sämtliche Hormone verrückt.
Gib dir Zeit, diese Erfahrung zu verarbeiten und nutze diese, um dir zu überlegen, was dein Anteil daran war, dass es nicht gut gehen konnte. Lerne daraus und mach es beim nächsten Mal besser!
Denn soviel steht fest: Es wird ein nächstes Mal geben. Das kannst du einer alten Frau glauben!
Das Leben ist nicht zu Ende, aber es sucht sich nun einen neuen Weg.
Lass dich mal knuddeln!