4

Nachdem seine 10monatige Affäre /NNix geht mehr

F
Zitat von VerloreneBlume:
Ein Jahr lang habe ich wirkliche Schweißarbeit gleistet und dachte, Du kannst doch nicht einfach Deine große Liebe und 10 Jahre wegwerfen.


Wie viele doch so denken. Nur weil es 10 Jahre sind... oder länger... lassen die Leute alles mit sich machen. Wenn man betrogen wird, kann es nicht die große Liebe sein. Egal wie lange man zusammen war, ich wäre mir mehr wert als wegen einer Zahl meinen eigenen Wert runterzuschrauben und für jemanden, der mich betrogen hat noch zu kämpfen. Und flüchten wäre das auf keinen Fall. Die Person, die fremdgeht ist feige meiner Meinung nach. Das ist meine Meinung dazu.

12.05.2015 14:42 • #16


R
...ach ich weiß es auch nicht....was ist echte, wahre Liebe?
Ich bemesse das eher so, fühle ich mich in ihrer Gegenwart überwiegend wohl, habe ich das Bedürfniss sie zu berühren...suche ich die körperliche Nähe und habe ich das Bedürfniss ihr gutes zu tun! Die Fragen kann ich überwiegend mit Ja beantworten! Ist das nun echte wahre Liebe?

Mir ist die lange Beziehung sehr viel Wert, die gemeinsamen Jahre, das Leben was wir gemeinsam verbracht haben! und es schmerzt mich oftmals so sehr, dass alles in Frage stellen zu müssen, wei sie mich vor so langer Zeit betrogen hat und ich das jetzt alles nur schwer einordnen kann!
...ja das macht mich ein Stück haltlos und ich fühle mich verlassen!

Allesin allem bin ich bisher noch der Überzeugung, das ich um die Beziehung, mein Leben unsere gemeinsamen Jahre kämpfen muss....ich will es einfach nicht wegwerfen!

12.05.2015 14:43 • #17


A


Nachdem seine 10monatige Affäre /NNix geht mehr

x 3


F
Zitat von RazzoP:
....ich will es einfach nicht wegwerfen!

Die Person, die betrügt hat das alles weggeworfen.

12.05.2015 15:08 • #18


B
Liebe fallen butterfly, ja absolut nachvollziehbar was du schreibst und ich gebe dir durchaus teilweise recht. Jedoch ist das alles leichter gesagt als in der Praxis ausgeführt. Um so mehr wenn Kinder mit inbegriffen sind. Und ja richtig jetzt zu denken, wo hat er in der zeit daran gedacht. Und warum sollte ich es nun tun. Absolut richtig. Geantwortet hätte ich vor dieser Erfahrung genauso, jedoch wenn man wirklich selber drin steckt. Ist es nicht mehr so klar und eindeutig. Ich habe auch noch zwei Jungs, tolle Jungs und was können sie für diesen ganzen Mist? Ich bin halt 100 % Mama liebe die zwei über alles und möchte wegen seiner Ego Reise nicht ihr ganzes Leben verbauen. Er war und ist auch immer noch ein guter Vater. Die Frage für mich ist, kann er für mich auch irgendwann wieder zu einem ebenbürtigen mann werden den ich lieben kann und will?

12.05.2015 15:08 • #19


R
....ja sie hat es in diesem Moment....Frage ist jedoch war sie sich damals der Konsequenzen bewußt? ....und schützt Dummheit vor Strafe?
Sie bereut es aufrichtig und für mich spürbar und ja mir würde es auch sehr, sehr schwer fallen ihr jetzt so wehtun zu müssen , weil ich sie verlassen...also doch wahre Liebe?
Es ist halt nicht alles so schwarz und weiß.....leider?

12.05.2015 15:22 • #20


B
Genau, dieses schwarz und weiß ist auch mein Problem.Da es für mich vorher immer so war. Verstehe dich und das ganze drumherum.

12.05.2015 15:33 • #21


F
Liebe bree22,
natürlich stecke ich da nicht drin, aber ich war schon immer ein rational denkender Mensch und bin mir sicher, dass ich auch unter diesen Umständen nicht mit mir machen lassen würde.
Ich finde zB auch, dass die Kinder ein falsches Bild von Familie bekommen, wenn zwischen den Eltern keine Harmonie herrscht und sie sich keine Zärtlichkeiten austauschen.

Habe meine Mutter gerade mal gefragt, wie sie soetwas sieht. Ihr Exmann hat sie auch betrogen und sie hat sich dann irgendwann getrennt. Ich lebe seit meiner Kindheit ohne Vater und sie sagte zu mir: Ich würde nie eine Ehe nach dem Fremdgehen meines Mannes wegen dem Kind aufrechterhalten. Da stehe ich lieber hinter meinem Kind und trenne mich. Sage aber trotzdem, dass es immer der Vater bleiben wird und es einfach nicht mehr funktioniert zwischen Mama und Papa. Das hat sie damals auch bei mir gemacht und sie erzählte mir, dass ich ihr damals soetwas gesagt habe wie (und da war ich gerade mal 5 oder 6), dass sie Papa verlassen soll, dann tut er ihr nicht mehr weh.

12.05.2015 16:47 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag