4

Nachdem seine 10monatige Affäre /NNix geht mehr

B
Hallo und guten Abend, auch wenn ich Gefahr laufe mich zum DEPPEN zu machen, von mir an alle hier nochmal die frage.War oder ist es nach monatelanger Affäre möglich das es nochmals etwas werden kann? Wie gesagt habe als betrogene Ehefrau einfach das Problem, mal von der gesamten kathastrophe, das ich völlig gefühlstod bin.Anders kann ich es nicht beschreiben. Er bereut, er weint, er beteuert mir nie wieder so weh zu tun. Aber was hat daß alles für einen Wert? Da ich alles enddeckt hatte, er nur auf Druck mit Wahrheiten rausrückte. Beendete alles , nun gut die ist ja auch im Ausland wohnhaft. Also alles für mich schwer zu glauben.
Habe jetzt auch noch erfahren das er ihr einmal Geld schickte, weil sie so arm dran war. Aber hatte ja alles keine Bedeutung? ? Ja wie gesagt kann zur Zeit nicht mal ne kleine Berührung ertragen ist eigentlich wie Stromschlag. ..jemand Erfahrung ob das nochmal anders werden könnte. Er kämpft, gibt sich Mühe. ...aber für mich alles irgendwie unglaubwürdig. Ist das normal ?und hat das noch sinn?

10.05.2015 23:09 • #1


S
Liebe bree22,

frag dich doch mal selbst, willst DU das denn tatsächlich alles?
Man kann sicherlich nach einer Affäre oder einem Seitensprung noch mal von vorne beginnen, aber das ist sehr viel Arbeit, da einfach das Vertrauen fehlt.

Und die Frage ist doch eher, willst du diesen Mann denn noch? Willst du dem ganzen noch eine Chance geben?
Für manche ist genau DAS der Neustart und auch an bestehenden Problemen, die vorher nicht erkannt wurden, zu arbeiten. Aber manche machen auch einen kompletten Strich.

Du musst für dich selbst wissen, ob du diesen Menschen so sehr liebst, dass du darüber hinwegkommst bzw. daran arbeiten möchtest, dass das noch wird. Oder du diese Demütigung so nicht hinnimmst und lieber für dich neu startest.

Verstehst du was ich dir damit sagen will?

11.05.2015 10:45 • #2


A


Nachdem seine 10monatige Affäre /NNix geht mehr

x 3


F
Hallo,
ich kann es nur aus meiner Sicht sagen, wenn ich in deiner Situation wäre.
So wie du es beschreibst, wie du dich fühlst, wäre für mich da nichts mehr zu retten. Liebe hin oder her; ich lass mich doch nicht betrügen. Da wäre ich mir mehr wert, als zu verzeihen und es nochmal zu versuchen.
Muss natürlich nicht auf jeden zutreffen!
LG

11.05.2015 10:47 • #3


Sammiya
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen ein Neuanfang ist gewagt und es bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes Harte Arbeit an beiden.

Wenn man es will kann es klappen wenn auch mit wenig bis garkein Vertrauen und vor allem Misstrauen.

Ich wurde 3 Monate von meinem Betrogen und auch ich war so das ich ihm eine neue Chance gab, die letztendlich dahin flog weil ich es nicht vergessen konnte oder wollte.

Ich hatte immer wieder Bilder im Kopf,Gedankenkarussell darum das er doch noch mal zu ihr geht Kontakt hat eine neue sucht etc.

Ich war nicht frei und ungelöst ich stand unter Dauerstrom ständig auf der Suche nach dem Beweis für seine erneute Untreue. Habe mich zum Kontrollfreak entwickelt beinahe krankhaft.

Wir versuchten es trotzdem mit Paartherapie einzel Therapie und allem Schnick und Schnack was dazu gehörte, die Therapie schlug nur teilweise an weil auch er sich entwickelte plötzlich stand ein Mann vor mir der nur noch mit Liebesbekuundungen so um sich warf, wahre einzige Liebe, du bist mein Engel warst es schon immer das ganze Theater rauf und runter.
Natürlich war es ein Ego Push in dem moment wo er mir das sagte schrieb und ständig um die Ohren säuselte, doch was blieb skepsis!

Plötzlich hatte ich Angst das diese Worte die er sagte nicht ernst gemeint waren, das diese Worte mich beruhigen und besänftigen bis die wahre Bombe platzt in Form von er sagt zu mir so genug erzählt es reicht doch nicht ich gehe jetzt Tschüss.

Ich habe ihn geliebt keine frage habe immer noch Gefühle für ihn ganz weit begraben in meinem inneren, aber ich habe erkannt das ich so nicht leben kann und will mit Angst,Panik,Kontrolle so das ich beschloss die Reissleine zu ziehen bevor ich mich selbst einweise.
Irgendwann wurde ich Gefühlstot ihm gegenüber, wollte nichts mehr empfinden damit der Schmerz aufhört, mittlerweile akzeptiere ich ihn als Vater meiner Kinder aber wieder richtig lieben werde ich ihn nie wieder, da er mir zu viel Schmach und Pein und Schmerz zufügte.

Du kannst versuchen es neu anzufangen fehler die getan wurden von beiden Seiten aus, nun besser zu machen aber frage dich selbst ob du es schaffst dieses Erlebte so zu verdrängen das du dich dabei nicht vergisst und auf der Strecke bleibst und seelisch vor die Hunde gehst.

Ich wünsche jedem der diesen Schritt der 2ten Chance geht alles Gute und viel Kraft, bei mir hat es leider nicht sollen sein.

11.05.2015 11:45 • x 1 #4


B
Erst einmal danke an alle dir hier ihre Erfahrungen und Ratschläge eintragen. Für mich beruhigend und gleichzeitig erschreckend zu hören das ich nicht allein mit diesen Gefühlen, fragen und ja wie die letzte Schreiberin schreibt gedankenkarussellen bin. Ja ich weiß das es schlussendlich die Entscheidung eines jeden selbst sein muss. Sehe unsere kinder, sehe das was es alles aus uns gemacht hat. Bin momentan sehr in der schwebe . Ein ewiges auf und ab. Weiß nicht ob sich der Kampf lohnt ob man je wieder vertrauen oder zwanglos empfinden kann und sollte. Es tut aber einfach mal gut mit euch darüber zu reden. Da ich es sonst nicht tue, kann Danke dafür echt!

11.05.2015 16:19 • #5


Sammiya
Guten Morgen Bree,

das Vertrauen ist das schlimmste denn gerade wenn es frisch ist kannst du es überhaupt nicht wie solltest du auch, du wurdest von dem Menschen getäuscht und verletzt dem du nicht nur dein Vertrauen geschenkt hast sondern dem auch dein Herz gehörte.

Es wird lange brauchen bis das Vertrauen wieder da ist so wie es mal war, aber vielleicht kommt es auch garnicht zurück weil dir dein Bauch und dein Verstand sagen es geht nicht mehr.

Ich weiß das eine Entscheidung nicht leicht fällt aber irgendwann wirst du sie zum Wohle für dich und deine Kids treffen.

12.05.2015 06:53 • #6


B
Hallo ihr alle zusammen, habe momentan das Problem das ich mit körperlicher Nähe bedrängt werde von ihm. Obwohl wir vor kurzem erkannten, oder vielleicht mehr ich, daß man sich trennen sollte. Da man sich zu menschen entwickelt, die man nicht mögen würde. Jetzt seid dem das ausgesprochen wurde. Versucht er körperkontakt vermehrt aufzunehmen obwohl ich schon mal sagte das ich das nicht vertrage. Da oft wieder kopfkino beginnt, für mich sehr mit ekel verbunden. Ausserdem sendet das auch falsche Signale an unsere kinder finde ich. Also ich rede hier von Händchenhalten, Haare anfassen, rücken streicheln, aber das verstehe ich nicht, was soll ich von diesen Aktionen halten. Ich sagte ihm vor kurzem das er für mich als guter Vater für unsere kinder immer bestand haben wird. Ich ihn aber als mann nicht mehr wahrnehme. Ist das jetzt wieder so ein Ego tripp von ihm,will er sich nochmal beweisen das er ja wasreissen könnte? Oder hat das mit liebe zu tun oder kämpfen. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Zumal sich manche Berührungen auch gut anfühlen das hat aber weniger mit ihm zu tun, den kopfkino muss ich zwingend abstellen sonst würde das nicht gehen. Nein manche angenehme Empfindungen sind, glaube ich da, weil man auf der Ebene schon monatelang auf sparflamme lief. Oder was sagt ihr? Immer nur fragen, fragen, fragen

12.05.2015 09:42 • #7


Sammiya
Du klingst fast wie ich auch er kam nach allem mit vermehrtem Körperkontakt und auch Schmeicheleien ich spreche jetzt mal nur von meinen Empfindungen die ich dabei hatte, es war ein zurück rudern ein betteln ein fast unterwürfiges Schnauze *beep*.

Es war und ist bis heute meine Meinung das er das nicht tat aus Liebe sondern damit ihm sein wohlgeratenes Nest nicht auseinander fällt, sein sicherer Hafen nich belegt wird.

Ich weiß wie viele andere auch hier wie durcheinander man ist, wie viel Kopfkino man entwickelt nachdem so etwas passiert ist. Wobei das Kopfkino diese Bilder die man mit sich rum trägt nur langsam verblassen, lass dir bitte Zeit überstürze dich nicht mit der Erwartung dein Kopfkino zu sofort abstellen zu müssen, das klappt nicht und macht nur noch mehr verrückt.

12.05.2015 12:48 • x 1 #8


B
Ja das mit dem Nesterhalt kommt mir auch oft so vor. Dann dieses Händchen greifen wenn wir unterwegs sind. Und wie es halt voran gegangen schon geschrieben wurde, stell ich mir auch die Frage , was wäre wenn er diese Person hier vor Ort hätte? Wäre SEINE Entscheidung für mich, uns dann auch so? Ich meine ich kanntediesen Mann seid 32 jahren? Er War meine erste und bis jetzt einzige liebe. Diese Affäre begann als er im Ausland tätig war, Thailand. Und nun habe ich im Nachhinein auch noch erfahren das er ihr mal Geld schickte, weil sie so arm dran war. Mit der Erklärung das es aber keine Bedeutung hatte, so wie sie selber auch nicht für ihn. Ich finde diese Erklärung, die für mich keine ist,sehr eigenartig. Wie gesagt alles erdrückend, beschissen und schwer. Und nur MSN selbst, also so geht es mir, hat das Gefühl Kraft und Energie rein zu stecken ich hab ihm ja auch schon gesagt, das ich es schön für ihn das es alles so klar für ihn jetzt ist. Er weis was er jetzt will und ja so bereut. Nun hat er sich ja auch aus getobt aber wenn ich es nicht enddeckt hätte, wie lange wäre das noch so weiter gegangen? Und will ich mich das immer fragen? Will ich eine Wahl sein?

12.05.2015 13:06 • #9


R
Hallo ihr 2...vieles von dem, was ihr beschreibt kann ich betsätigen!
Meine Frau hat mich betrogen...schon lange her ( 8 Jahre) ...und hatte nach dem Betrug noch telefonischen Kontakt mit dem Kerl....über Jahre...sie hat es mir nun vor 8 Monaten gestanden...
Ich habe mic entschlossen neues Vertrauen aufzubauen und eine 2te chance zu geben...aber es ist wirklich schwer, harte Arbeit!
Die ersten Wochen habe ich krankhaft ihr Handy und den Festnetzanschluss überwacht, war immer überzeugt sie kontaktet den Mann weiterhin...irgendwie wollte ich das sogar, damit ich nun endlich alles hinschmeißen kann...
Nach 3 Monaten ging es dann ...konnte langsam runter fahren, hatte aber immer noch die Bilder und Fragen im Kopf...Warum? Denke ich heute an die Vergangenheit...so ist das oftmals sehr schmerzhaft...da Frage ich mich dann....wenn ich an eine bestimmte Situation denke....war sie da schon mit ihm zusammen....hat sich mich da belogen....wie konnte Sie so leben und mich belügen....und dann geht es wieder los....Kopfkino.
Ja es wird mit der Zeit besser und man lernt damit umzugehen, es schmerzt zu Teil noch sehr....aber es wird besser!
In den ersten 5 Monaten war es schwierig für mich mit meiner Frau zu schlafen...sie hatte wohl Nachholbedarf....ich dagegen Angst davor....oftmals hatt ich dann die Bilder imKopft...hat sie das wohl mit ihm auch gemacht usw....ich hatte aber auch Versagensängste und wollte meine Frau nicht enttäuschen....war es das vielleicht warum sie mich betrogen hatte...zu schlechter s6...ich wollte mich beweisen....ja wie gesagt...ganz schön krank!
Nun jetzt 8 Monate später...es hat sich ein wenig normalisiert obwohl wir beide wissen, das es das eigentlich nicht mehr gibt...und zur Zeit können wir eigentlich ganz gut damit leben...aber ich weiß wirklich nicht ob das von Dauer ist...ich habe Zweifel...und sie Angst das ich Sie trotzdem irgendwann verlasse....
Es ist und bleibt harte Arbeit....

12.05.2015 14:12 • x 1 #10


VerloreneBlume
Liebe Bree,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: höre auf Deinen Bauch und NUR auf Dich. Ich habe nach 10 Jahren von einer Affäre, die während unserer Hochzeitsvorbereitungen angefangen hatte, direkt nach den Flitterwochen erfahren. DIes war wohl der schlimmste bisher erlittene emotionale Super-GAU. Ich habe gekämpft, bis zum geht nicht mehr. Mit Paartherapie, Literatur, Unterstützung von Freunden etc. Ein Jahr lang habe ich wirkliche Schweißarbeit gleistet und dachte, Du kannst doch nicht einfach Deine große Liebe und 10 Jahre wegwerfen. Wir hatten Gott sei Dank noch keine Kinder und ich bin wirklich sehr traumatisiert gewesen. Nach 10 Monaten Trennung kann ich nun sehr reflektiert auf diese Zeit zurückblicken und weiß heute: es ist besser, dass es zur Trennung kam. Das ganze Kämpfen und Arbeiten wird niemals das große Loch, dass dieser Betrug angerichtet hatte, stopfen. Aber dies ist einfach nur meine Meinung. Hättest Du mich vor 1 Jahr gefragt, hätte ich Dir gesagt, kämpfe mit allen Kräften. Aber letztenendes hat es mich mehr Kraft gekostet, mich von all diesem Dauerkämpfen zu erholen und ich im Nachhinein will ich keinen Mann, der nicht 100% loyal ist/war.

Ich wünsche Dir alles Gute und, dass Du für Dich eine richtige Entscheidung finden wirst. Du schaffst das!

PS.: Das Buch Kann ich Dir je wieder vertrauen kann ich Dir wärmstens ans Herz legen. Mir hat es in dieser Zeit damals gut geholfen

12.05.2015 14:24 • x 1 #11


Amilie
Hallo !

Ich würde sagen, es kommt drauf an:

* Wenn Du ihn wirklich sehr liebst, und er ansonsten, also in anderen Bereichen, NICHT Dein Vertrauen
gebrochen hat, würde ich durchaus überlegen, zu verzeihen.
Wobei dann natürlich noch Haken dabei wären:
* die harte Arbeit, die ja hier auch schon erwähnt wurde,
* das Wissen, dass Du eben nicht weisst, wie es ausgeht: es kann funktionieren, aber eben auch nicht.
* es gibt den Spruch und die Erfahrung wer einmal betrügt, tut es immer wieder ; das ist zwar nur eine
Pauschalierung, aber trotzdem was dran.
* Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist, ob er zuviel kaputt gemacht hat, und das, was Dich noch an ihn bindet, vllt. mehr Gewohnheit / Abhängigkeit ist, statt echter Liebe: Dann würde ich es sein lassen.

VIel Glück !

12.05.2015 14:26 • #12


G
Ja, aber vielleicht ist man sich das auch selbst irgendwie schuldig...die Bestätigung es versucht zu haben...nicht einfach davon laufen und alles wegschmeißen....es vom ganzen Herzen versuchen und dann mit sich ins rein zu kommen....ich weiß es auch nicht?!?

12.05.2015 14:28 • #13


B
Hallo du ,ich finde es erst einmal sehr interessant, wenn ich das so sagen darf. Das erlebte auch mal aus männlicher Sicht zu lesen. Klingt sehr doof aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ja das mit dem S. ist auch so eine Sache. Da ich ja nun für mich erkennen musste das er es 10 Monate zweigleisig tat. Was mich dermaßen anekelt und ich seid dem ich es rausbekommen habe völlig ausgestellt hab.da ich wie du auch schon sagst mich ständig frage,hat er das auch mit ihr gemacht, denkt er jetzt daran. Und da weiß ich halt auch nicht ob sich das je ändert? Ich habe auf der Ebene zur Zeit auch nichts an verlangen oder Gefühlen. Und denke manchmal das ich das auch als Schutz für mich nehme, so in der Art, wenn ich das nicht mache, wird er es sich eh woanders holen. Und wie du geschrieben hast, dann kann ich erst recht alles hinschmeißen. Angst davor hab ich auch ihn so nah wieder an mich ran zu lassen. Keine Ahnung ob das je wieder anders wird. Das kotzt mich so an das wegen dem, ich nenne es mal Ego Trip, des anderen. So aus der Bahn ist und haltlos obwohl ich immer selbstbewusst, sicher war alles am wanken.

12.05.2015 14:30 • #14


B
Danke für den buch Hinweis werde ich mir zulegen. Ja ich denke auch das man sich versuchen sollte Zeit zu geben, diese halt aber auch nicht endlos. Diesen Zeitpunkt für sich zu erkennen ist halt problematisch denke

12.05.2015 14:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag