Nägel mit Köpfen, nach 2 Jahren rumgeeier

E
Hallo,

ich bin schon etwas länger angemeldet und habe in anderen Beiträgen, so glaube ich, schon was geschrieben, aber jetzt will ich hier meinen eigenen Thread aufmachen.

Seit 2005 waren wir zusammen....mit einer kleinen Unterbrechung, weils am Anfang zu eng für mich war(und ich ausbrach)....was sie mir wohl, zumindest laut Ihrer Aussage einer Therapeutin gegenüber sehr übel genommen hat und ich deswegen nach Jahren noch büßen sollte(wohlgemerkt waren wir dann getrennt und haben dann wieder zueinander gefunden!) .

Ab der Geburt unseres Sohnes liefs gar nicht mehr, bis dahin wars nach einer PsychoTherapie Ihrerseits optimal.
Vor gut 2 Jahren hat Sie sich in SecondLife einen Kerl geangelt...ich habs geahnt, habs angesprochen, wurde immer belogen...
Habs doch rausbekommen ( Frechheit, ich hab meine eigenen Handyrechnungen angeschaut!), hab ihr verziehen, sie bestand auf freundschaftlichen Kontakt...es ging weiter....bis es ihr zu viel wurde, weil er Besitzansprüche stellte ( sie durfte nicht zu einer Weihnachtsfeier gehen, weil er es nicht wollte, er machte dann auf Ihrem Handy Telefonterror!)....
Ich bekams dann am 2ten Weihnachtstag raus, weil sie überrascht den Rechner am Powerknopf ausmachte, nachdem wir diskutierten, was sie denn dort machte...machte mir eine Szene, schrie rum und zog quasi aus.
Nach einer Woche war sie wieder da...JETZT sollte alles anders werden....wurde es nicht.
Sie liess sich wie nach der Geburt gehen, Hausarbeit?...kann der alte machen....Essen?.....SIE kann doch bei Mama essen....etc....SIe hat echt den Himmel auf Erden bekommen...trotzdem
An ihrem Geburtstag in März hatse dann wieder Kontakt zu Ihrer Liebelei aufgenommen...und ist dann ausgezogen....nur räumlich getrennt....blabla.....die Besuche wurden seltener, letztlich gings um ein einschlafen lassen, weil sie sich nie getraut hat, nen schlussstrich zu ziehen...
Es war und ist so verwirrend....WENN Sie sich mal gemeldet hat, dann grundsätzlich mit ILD und Kuss am Ende...aber Ihr Verhalten zeigte immer das Gegenteil....so was verwirrt mich...passiert jedem mal, aber wenn mich einer drauf anspricht, kann ich das erklären....bei Ihr kam immer nur kann ich nicht, weiss ich nicht, war mir nicht bewusst!.

Das lustige an der Geschichte ist, dass sie selbst mal so etwas erlebt hat....genau das gleiche, bloss umgekehrt....sollte man da nicht irgendwie gehemmt sein, so etwas zu machen?
Nene, ungeniert alles mitnehmen, was geht, so auch jetzt den Urlaub von vor 2 Wochen...Urlaub machen ja, irgendwie Liebe zeigen nein.
Ausser, wenns ums Posen oder um Besitzansprüche geht.
Nicht zusammen wohnen, aber bestimmen, wann und wohin ich gehe, wiederkomme, oder telefoniere...nach 23.00 mit keiner fremden Frau telen, Listen werden kontrolliert, Handy, etc...

Die letzten 2 Wochen glänzten dann auch wieder mit Abwesenheit und begründenden Ausreden....Freitag den Bock geschossen, weil ihr 5 Minuten Umweg zu viel waren....
Also habe ich heute das Beuschsrecht zu unserem Lütten eingefordert ( was sie gerne ja auch verschiebt, weil es ihr dann immer so schlecht geht...).....2 Stunden angeschwiegen und Schluss gemacht.

Ich liebe sie über alles, aber ich kann einfach nicht mehr...ich konnte vor 2 Jahren eigentlich schon nicht mehr.

Wir haben mittlerweile eine Therapie gemacht, in der ich am Anfag nicht gut weg kam, je weiter aber die Stunden fortschritten, merkte die Therapeuse, wie der Hase läuft.....Regeln ja, aber nur für mich..sie darf alles, darf Regeln ändern, auch Abmachungen, die in der Therapie gemacht wurden....spontan beendet...

Versprechungen brauchen nur einseitig gehalten zu werden, Zusagen gecancelt, etc....Mühe geben?....Ochgottchen....das muss ja wohl nur einer...

Klingt wie eine Posse?

Ja, ist wohl auch eine....Die Dinge oben sind nicht überspitzt, ich habe im Genteil Sachen weggelassen, die mir eh keiner glaubt.

Die Erkenntnis war schon vor Jahren klar ( schon bevor die Nummer mit der Internetliebelei war)...aber irgendwie ging das nicht in meinen Kopf...ich liebe sie immer noch, und will meinem Sohn eine Kindheit, wie ich sie hatte, ersparen....

Trotzdem bin ich in dem Loch, in das irgendwie jeder fällt, der um eine solche Erkenntnis und einen solchen Schritt reicher ist.

Immerhin bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Selbständig, sondern angestellt und somit halbwegs sicher...damals hat mich das in ein Loch gerissen, deren finanzielle Tragweite sich sicher jeder ausrechnen kann.


Trotzdem.....


Ich hab übrigens nen netten Kontakt hier ausm Forum, eine Seele von Mensch, aber die kann ich ja auch nicht dauernd belasten...

Dieses alleinfühlen....extra für Sie hierher gezogen, kenne niemanden hier, bin auch eher nen schlechter Kennenlerner....weil eher dauerarbeiter....das ist schlimm...

Ich hab mir jahrelang die Schuld gegeben...bins jetzt leid....
selbst als Reaktion auf meine Trennung kam ein: Ich habs versucht, aber es ging nicht!...und ich komme definitiv nicht zurück!....*lol...

Mein Verstand hats schon vor Jahren kapiert.....mein Herz leider immer noch nicht....

Ich glaube übrigens, dass sie das früher oder später lesen wird....

12.08.2012 22:16 • #1


sanin
hmm du sagst du liebst sie über alles. Warum?

Irgendwie habe ich Probleme zu verstehen wie da die Liebe nicht auf der Strecke bleiben kann.
Da drängt sich mir die Frage auf, ob es nicht eher das Gefühl der Ablehnung ist mit dem du nicht klar kommst?

Du sagst nach einer Psychotherapie ihrerseits war alles optimal. War es das, wenn sie 2 Jahr später einen Typen in secondlife kennenlernt?

So wie es scheint, schafft ihr es nicht euch gegenseitig ein Geborgenheitsgefühl zu geben.
Du magst deinem Sohn deine eigene Kindheit ersparen, aber was für eine bietet ihr ihm wenn ihr zusammenbleibt?

Ist es dann für deinen Sohn nicht besser getrennte glückliche als unglückliche Eltern die zusammen sind zu haben?

Warum lässt du dich kontrollieren? Warum sagst du nicht STOPP?

Mein persönlicher Tipp, lass einen abend Arbeit Arbeit sein und geh aus... und komme nur nicht vor 23 Uhr nachhause.

Mal ganz ehrlich. Irgendwie schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass mit deiner Frau was nicht in Ordnung ist. Vieleicht Depressionen, vielleicht was anderes. Aber du beschreibst sie sehr antriebslos und ich denke das hat seinen Grund.
Vielleicht ist sie mit dem Kind überfordert, vielleicht unterfordert. Vielleicht war Secondlife eine Flucht aus dem realen Leben.

Ich weiss es nicht, aber vielleicht lohnt sich einfach mal Ursachenforschung.

13.08.2012 18:43 • #2


E
Zitat von sanin:
hmm du sagst du liebst sie über alles. Warum?


ich möchte nicht mehr. deswegen schreib ich das auch nicht mehr wieder und wieder auf, nicht bös sein deswegen.

Zitat:
Irgendwie habe ich Probleme zu verstehen wie da die Liebe nicht auf der Strecke bleiben kann.
Da drängt sich mir die Frage auf, ob es nicht eher das Gefühl der Ablehnung ist mit dem du nicht klar kommst?


Aber natürlich komme ich mit der Ablehnung nicht klar ?!

Jahrelang nimmt sich jemand wie im Selbstbedienungsladen, was er braucht, lehnt es aber aber ab, sich auf irgendeine verlässliche Weise zu verhalten. wer damit auf Dauer klar kommt, bitte melden!
Zitat:
Du sagst nach einer Psychotherapie ihrerseits war alles optimal. War es das, wenn sie 2 Jahr später einen Typen in secondlife kennenlernt?


Wie ich schon schrieb, kam die Geburt dazwischen, danach lief gar nix mehr, Depression?

Ja, klar, davon ging und gehe ich auch die ganze Zeit aus, aus ähnlichen Gründen hat sie ja damals auch die Therapie gemacht, nach der Geburt haben wir 2 Monate quasi bei Ihrer Mama gelebt, weil Sie zu nix in der Lage war, aufgrund der ständigen Einmischungen Ihrer Mutter ( und auch gutem Zureden der Hebamme, die meinte, so langsam könnte sie aber mal etwas selbst machen.....), sind wir dann wieder zu uns nach Hause, dafür war Mama dann auch täglich da....es dauerte allerdings 1 Jahr, bis Sie überhaupt in der Lage war, vor 14.00 schon angezogen im Haus rumzulaufen.
Es sei denn natürlich, dass irgendein toller Ausflug oder Unternehmung anstand...da klappte das alles.

Zitat:
So wie es scheint, schafft ihr es nicht euch gegenseitig ein Geborgenheitsgefühl zu geben.


Jein, nach Ihrem Auszug kam Sie vorbei, wenn es ihr passte, wir verbrachten kuschelige Stunden, danach sah man sich dann ne Woche oder länger nicht mehr...Wenn ich dann nachhakte, weil ich auch mal meinen Sohne sehen wollte, waren Termine zu anstrengend und zu verbindlich, sie wollte das spontan entscheiden, wenn Ihr danach wäre.

Zitat:
Du magst deinem Sohn deine eigene Kindheit ersparen, aber was für eine bietet ihr ihm wenn ihr zusammenbleibt?

Ist es dann für deinen Sohn nicht besser getrennte glückliche als unglückliche Eltern die zusammen sind zu haben?


Das Thema ist ja durch.

Zitat:
Warum lässt du dich kontrollieren? Warum sagst du nicht STOPP?

Weil ich Ihr ein Gefühl von Sicherheit geben wollte.
Wenn jemand Sicherheit braucht, werde ich Sie ihm nicht verwehren...Stop habe ich oft genug gesagt....dann gabs halt immer die Keule: Entweder wie ich das will, oder Trennung!
Zitat:
Mein persönlicher Tipp, lass einen abend Arbeit Arbeit sein und geh aus... und komme nur nicht vor 23 Uhr nachhause.


Wenn ich mal frei habe, gerne, ich habe idR aber 13-Stunden-Tage, danach ist man ehrlich gesagt platt. Ich habe das Glück, in diesem Monat wieder deutlich über 230 Stunden machen zu dürfen...Das ist aber wurscht, ich arbeite dran, rauszukommen, ich denke, ich bin da auf einem guten Weg.


Zitat:
Mal ganz ehrlich. Irgendwie schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass mit deiner Frau was nicht in Ordnung ist. Vieleicht Depressionen, vielleicht was anderes. Aber du beschreibst sie sehr antriebslos und ich denke das hat seinen Grund.

s.o.. Davon gehe ich auch aus, allerdings ist sie der Meinung, dass die Therapie eher von mir gebraucht wird....Bedarf sieht sie keinen, das sei alles normal.
Zitat:
Vielleicht ist sie mit dem Kind überfordert, vielleicht unterfordert.

definitiv ersteres, hinzu kommt, dass sie, mMn aufgrund der Tatsache, dass sie für sich selbst auch keine Grenzen kennt, keine Grenzen bei dem Lütten setzt, das wird allerdings in der letzten Zeit besser, da ihr das kopfrumtanzen zu viel wird.
Die meiste Zeit passt Mama, die in Rente ist auf den Kleenen auf, nicht grad die beste Wahl, da darf er auch alles.

Zitat:
Vielleicht war Secondlife eine Flucht aus dem realen Leben.

Das wars definitiv, das sagt sie selbst ja auch.
Flucht aus dem Alltag, bewundert werden, bezirzt werden...schöne Worte, etc....den 2jährigen tagsüber vor den Fernseher setzen..... stundenlang...aber gut, sie weiss mittlerweile, dass das ein Fehler war, das kommt nicht mehr vor, 30 Minuten Fernsehen, mehr ist nicht mehr drin.....die Zustände damals führten aber dann zu einem Rausschmiss, nachdem monatelang gutes Zureden zu nix führten.

Zitat:
Ich weiss es nicht, aber vielleicht lohnt sich einfach mal Ursachenforschung.

Sie blockt komplett ab, meine Erklärung sind Kindheitsreste ( Sie hat nen Diabetes, Mama hat Ihr immer gepredigt, sie bekäme eh keinen ab...erfüllende Prophezeiung, dazu die wirklich übermächtige Übermutti, die Bindung hierher ist wirklich extrem, selbst, an Tagen, an denen Sie sich nicht sahen, war 1 Stunde Telefon Pflicht...Minimum!, Ihre über40-jährige Schwester telt täglich mehrere Stunden mit Ihr, lediglich eine Tochter hat sich losgesagt, da gibts sogar ne gerichtliche Verfügung seitens des Schwiegersohnes, sich nicht näher als 500m zu nähern!...), Der Mangel an Grenzen, eine gewisse Unersättlichkeit zu nehmen ohne Gegenleistung (mitnehmen, was geht).
Depressionen im Allgemeinen und im Speziellen nach der Geburt.
Sie ist unfähig, Entscheidungen zu treffen, ausser, Sie sieht einen klare Vorteil für sich. Eine Auseinandersetzung mit Problemen kommt nicht vor, sie hats lieber, wenn andere Möglichkeiten zur Auswahl geben...und sie sich irgendwann äussert, wenn sie Lust dazu hat.
Alternativ soll der andere entscheiden, aber bitte nach Ihrem Gusto, wenns nicht so ist, ist sie dann beleidigt, die bitte Rache folgt dann, incl. Diskussion und Quengeln direkt.
Der Spruch, wenn eine Frau auf Nachfrage sagt, es sei alles OK, sei die Ruhe vor dem Sturm, und nix sei ok, trifft zu 100% zu.
Das ist allerdings klar familiär bedingt.


Das klingt jetzt alles extrem negativ, ist aber lediglich eine möglichst nüchterne Betrachtung der Situation.
Freunde haben mich schon oft gefragt, ob ich Maso veranlagt bin, dass ich das Spielchen so lange mitmache. Das bleibt ja im Freundeskreis nicht verborgen. Irgendwann muss auch mal gut sein.

So, oder so, gesund ist das für keinen, nachdem ich selbst schon masochistische Gedanken hatte, habe ich jetzt die Notbremse gezogen.

14.08.2012 14:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag