2

Narzissmusfalle! Nicht mehr mit mir

Camille
Info:
Expartner - narzisstische + histrionische persönlichkeit, nach 4 quälenden jahren habe ich die On/Off beziehung endgültig beendet!

Seit 2 Tagen, ein neues gefühl, eine neue entscheidung...
mich interessiert nicht mehr mein Ex, denen ist ja nicht mehr zu helfen, niemand kann einem Narzissten klarmachen was los ist...
Er kennst sich eh blendend aus, das gejammer, stalking, verfügbarkeit, alles normal aus seiner sicht, ein muss,
ansonsten kann er gar nicht existieren der arme teufel.

Summa summarum:
Ich bin ein liebenswerter, verständnisvoller und hilfsbereiter mensch.
Meine lebensaufgabe ist nicht auf abruf zu leben, ständig zu grübeln, diagnostizieren, therapieren...etc.
So viel energie, so viel zeit, so viel schmerz, bis mir schlecht wird weil es eh nie so werden kann wie es eigentlich sein sollte.
als endresultat: unfassbare ignoranz und undankbarkeit.

verstehen? ja, das kann ich, durchaus
das verständnis zeigen? Selbstverständlich kann ich das, immer noch,
auf distanz bleiben? Jaaaa, das geht auch,
...den,was Er kann, das kann ich noch viel besser


Klar, wir beschäftigen uns mit trennungen, fragen, jeder von uns hier hofft auf das bessere, mehr respekt, mehr verständnis, empathie, rückkehr...
Aber mal ehrlich, was tun wir den für uns?
Leute, wacht endlich auf !

04.02.2016 17:14 • x 1 #1


R
Glückwunsch Camille
Ich weiß noch genau, wie sich dieses Aufwachen anfühlte.
Ein Wahnwitz, sich permanent mit einem anderen Menschen auseinander zu setzen! Eine Art Selbstverlust. Hilft dem Partner nicht, bringt einen selbst nicht weiter.
Aufarbeitung ist das eine...Das andere ist die Sucht, sich mit einem anderen Menschen auseinander zu setzen. Es ist schmerzhaft, wie jede andere Sucht auch aber man kann es nicht lassen.
Ein Segen wenn man sich selbst näher gekommen ist und sich fortan zu schade ist, all seine Gedanken und Energien in so einen Menschen zu investieren.

04.02.2016 17:35 • x 1 #2


Camille
@really

Danke für die Wünsche.

die sucht ist ein zustand, ich gehe davon aus dass ich damit nicht auf die welt gekommen bin...
demzufolge, weg mit dem sch....
nein, schmerzhaft ist es nicht mehr, weil ich es endlich begreife dass mir das ganze nicht gut tut,
das war doch keine beziehung, nicht mal eine symbiose, (ein Zusammenleben zweier Arten, das für beide von Vorteil ist, nennt man Symbiose),
ganz simple ist das, ich sah darin keine vorteile für mich,
sehr wohl aber war ich schlecht gelaunt, infiziert mit seiner unzulänglichkeiten, hohen, tiefen, giftigen äusserungen, schlechten launen usw.
mehr als destruktiv war das ganze für mich, etwas undefinierbares, wie eine schwere krankheit ...
deshalb, habe ich den schlußstrich gezogen, um mich selbst zu retten,
und er findet schon wieder seinen nächsten gastwirt..
ich bin es nicht mehr, gott sei dank...

04.02.2016 19:15 • #3