97

Narzisstisches Verhalten?

L
Zitat von Heffalump:
Naja. Wenn das so ist, warum erduldest du es? Wenn du was wichtiges zu sagen hättest. Aber nur weil du ein wenig krank bist, muss er sich das nicht ...

Puh, also ich erwarte schon dass man sich gegenseitig zuhört. Das hat ja gar nichts damit zu tun, dass ich krank bin.
Kenne es so, dass man sich gegenseitiges Interesse entgegen bringt. Geht ja auch um Themen wie die Arbeit nicht darum welchen Nagellack ich mir gestern gekauft habe.

Vielleicht empfindet er mich nun als wehleidig . Das denke ich tatsächlich auch.

09.02.2022 06:16 • x 2 #16

Elfe11
Zitat von Lilianai:
Er stellt mich plötzlich oft als dumm dar irgendwie auch ein bisschen als minderwertig?

Das machen Freunde/Männer gerne mal! Negging ist ein neuer alter Trend im Dating. Ich hasse es und es verletzt und verwundert mich immer wieder! Ich finde es dumm, lieblos, kindisch! Da helfen nur klare Ansagen, ein Gespräch unter 4 Augen! Ihn zurück aufziehen, mit der Retourkutsche.

Mein letztes Date hatte mir auf mein Geburtstagsfoto was von klein Elfe11 wird von ihrem Handtäschchen spazieren geführt... getextet, ich fand es nicht witzig! Ich sah süß aus! Neue Handtasche,cooler Street Style. Durchtrainiert. Frisch vom Haarstyling. Ich bin Ü50. Es war ein Edel Restaurant /Bar. Ich hatte ein Kompliment erwartet... Es kam leider keins. Oft ist es schlechte Erziehung und mangelnder Charme... Ich habe monatelang innerlich daran genagt!

09.02.2022 06:17 • x 1 #17

A

Narzisstisches Verhalten?

x 3

Heffalump
Zitat von Lilianai:
Kenne es so, dass man sich gegenseitiges Interesse entgegen bringt.

Du kennst es so, er evtl anders?

Du kannst gern dein Empfinden über ihn stülpen - aber er muss der Erwartung nicht entsprechen. Mir wäre sein abwertendes Verhalten mehr Dorn im Auge, als sein Nicht gerade von großer Empathie zeugenden Krankheitsnachfragen

09.02.2022 06:19 • x 3 #18

Elfe11
Zitat von Heffalump:
Aber nur weil du ein wenig krank bist, muss er sich das nicht zwingend rein ziehen.

Sie hat eine schwere Grippe und kann ohne Schmerzmittel nicht aufstehen!
Es ist keine leichte Erkältung...
Hallo? Geht's noch?

09.02.2022 06:48 • #19

I
Zitat von Lilianai:
28 29. Nein noch nicht konkret. In einer besagten Situation, reagiere ich nur dementsprechend auf seine Worte. Vieles lasse ich durchgehen als ...

Puh, damit solltest du dringend aufräumen, Dinge durchgehen zu lassen und zu deinen Bedürfnissen stehen...was denkst du in welche Richtung sich sowas entwickelt wenn er merkt, er kann machen mit dir was er will, du verzeihst eh alles.
Fange an Grenzen zu setzen

09.02.2022 07:07 • x 4 #20

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Hallo? Geht's noch?

jo geht. Ist wie Frühstück bei Muttern. Muss man sich eben nicht so anstellen.

09.02.2022 07:09 • #21

B
Tja genau das ist es was ich immer sage, da ist schon mit falschen Karten in der kennenlernphase gespielt worden und dann kommt der wahre Charakter zum Vorschein.

Meine Meinung? Ich bin ja eigentlich jemand der fast nie für eine Trennung ist. Doch hier denke ich könnte das nicht passen.

Er hat dir falsche Tatsachen vorgespielt, dich nicht so kennengelernt wie er eigentlich ist.

Das ist immer der Grund wieso ich hier schreibe das es nix bringt sich zu verstellen oder auf cool zu machen.

Es bringt euch einfach nix, es ist falsch und bringt nur kummer. Deswegen bleibt euch treu und findet jemanden der mit euch klar kommt wie ihr seid.

An die TE tut es mir leid, aber du hast dich in einen anderen Menschen verliebt und den gab es leider nicht.

Dieses gespielte und ach ich bin immer für dich da wenn es dir schlecht geht hat sich gedreht in das was du jetzt hast und zwar sein wahrer Charakter.

Oberflächlich, Angeber, kaum Mitgefühl und vor allem Tendenzen nur dich zu haben um dich halt zu haben.

Das klingt komisch, aber ihm scheint es auch an Respekt zu fehlen. Er bezeichnet dich als dumm wieso? Was ist so dumm? Was machst du denn angeblich das so dumm ist?

Der Mann tut dir so auf jeden Fall nicht gut.

09.02.2022 07:31 • x 4 #22

P
Zitat von Lilianai:
Ja er reagiert arg empathielos plötzlich. War sonst überhaupt nicht so.

Wie geschrieben, die ersten Monate sind Kennlernmonate und wenn dich ein Typ nach 3 Monaten lieblos behandelt, hat er dich nicht wirklich lieb und es liegt an dir, es sofort zu beenden.

Lieber dann den Liebeskummer aushalten, der dann auch irgendwann vorbeigeht, also dauerhaft einen Typ neben sich haben, der dich nicht gut behandelt!

09.02.2022 07:54 • x 4 #23

L
Zitat von Iunderstand:
Puh, damit solltest du dringend aufräumen, Dinge durchgehen zu lassen und zu deinen Bedürfnissen stehen...was denkst du in welche Richtung sich ...

Fällt mir etwas schwer, weil ich dachte es würde anders zwischen uns laufen. Ich mag/mochte ihn sehr.
Aber werde es nicht durchgehen lassen so flappsig behandelt zu werden. So kann er von mir aus mit anderen reden.

09.02.2022 08:14 • x 2 #24

L
Zitat von Blake88:
Tja genau das ist es was ich immer sage, da ist schon mit falschen Karten in der kennenlernphase gespielt worden und dann kommt der wahre Charakter ...

Ich weiss dass es Probleme im Elternhaus gab. Kenne seine Eltern ja auch es erweckt in mir den Eindruck als wäre respektvoller Umgang miteinander dort kein allzu großes Thema gewesen.

Es sind so Alltagssituationen in denen er so tut (plötzlich) als könnte ich nicht bis 3 zählen. Ich steh im Weg, ich bin dumm, blablabla. Also er wirkt halt einfach abgenervt von mir. Dachte teilweise erst das wäre sein Humor oder so , wenn er flappsig wurde. Aber witzig find ich das nicht.

Ich habe sonst keine Probleme mit meinen Mitmenschen, im Gegenteil. Keine Ahnung der fängt definitiv an mich zu nerven.

09.02.2022 08:20 • x 2 #25

P
Zitat von Lilianai:
Fällt mir etwas schwer,

Genau das ist der Fehler und wenn du bei diesem Typ, der dich schaizze behandelt, weiterhin bleibst, bist du im Prinzip dann auch für dein Leiden selber verantwortlich und brauchst hinterher nicht damit kommen: Er hat mich schlecht behandelt.
Denn du wusstest es ja, es war dir bewusst, dass er dich schlecht behandelt, aber du bist trotzdem bei ihm geblieben. Eigene Schuld dann.
Du hast dich schlecht behandeln lassen!

Hoffe, du verstehst wie ich meine.

Zitat von Lilianai:
Ich weiss dass es Probleme im Elternhaus gab

suche jetzt bitte nicht auch noch eine Entschuldigung für sein Verhalten.

Man kann auch nicht so gute Eltern haben und selber trotzdem ein guter Mensch werden!

09.02.2022 08:22 • x 4 #26

L
Zitat von Pinkstar:
Genau das ist der Fehler und wenn du bei diesem Typ, der dich schaizze behandelt, weiterhin bleibst, bist du im Prinzip dann auch für dein Leiden ...

Ja da hast du vollkommen recht.

09.02.2022 08:24 • #27

P
Zitat von Lilianai:
Ja da hast du vollkommen recht.

Gebe dein Herz nur an jemanden, der es auch verdient hat Lilianai Er hats nicht verdient, weil er dich nicht liebt hat Mach so schnell wie es geht nen Cut!

09.02.2022 08:26 • x 1 #28

Heffalump
Zitat von Lilianai:
Ich weiss dass es Probleme im Elternhaus gab

blabla.
Er ist erwachsen und kann entscheiden ob er sich wie Prinz Valium oder Hansi Doofkopf verhält
Zitat von Lilianai:
als könnte ich nicht bis 3 zählen

Kannst du?
Zitat von Lilianai:
Aber witzig find ich das nicht.

Wenn du bis drei zählen könntest, würdest du ihn vor die Tür stellen, weil sich niemand so behandeln lassen muss, Besonders, wenn er Anwärter auf den Titel: Partner
haben will.

09.02.2022 08:28 • x 3 #29

L
Zitat von Heffalump:
blabla. Er ist erwachsen und kann entscheiden ob er sich wie Prinz Valium oder Hansi Doofkopf verhält Kannst du? Wenn du bis drei zählen ...

Es ist die Angst davor zu streng zu ihm zu sein. Obwohl es ja mein empfinden ist, dass er naja ziemlich kühl wirkt.

09.02.2022 22:34 • x 1 #30

A

x 4