12

Necken - Männer

M
Hallo zusammen

Findet ihr in einer Beziehung sind gemeine (nicht ernst gemeinte) neckereien wichtig?

Oder nicht so?

Und kann man es auch übertreiben bzw. Wie handhabt ihr das in eurer Beziehung?

Habe immer Angst dass die andere Person es falsch auffast.

Findet ihr das etwas, was sehr wichtig ist in einer Partnerschaft?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

05.03.2022 15:26 • #1

Lebensfreude
@Myyyy999 hängt das mit deinem anderen Thema zusammen?
Dann bleib doch in dem Thread

05.03.2022 16:16 • x 2 #2

A

Necken - Männer

x 3

N
Hmmm, in deinem andern Thread haste Angst, das du schlecht bist beim ersten S. und hier willst einen auf grosse Klappe machen?

Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Neckereien gegenüber dem Partner finde ich Kindisch und wenn du Pech hast auch verletzend.

Oder würdest du es schön finden dich irgendwelchen Neckereien auszusetzen, die dir evtl. wehtun, aber für dein Gegenüber garnicht so schlimm sind?

05.03.2022 20:28 • x 1 #3

D
Agatha Christie hat gesagt Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Ich finde solangs net verletzend is, is liebevolles necken schon ok. Der Ton und die Intention macht die Musik.

05.03.2022 20:34 • x 1 #4

W
Zitat von Myyyy999:
gemeine (nicht ernst gemeinte) neckereien

Das kommt übelst darauf an, was Du darunter verstehst.
So offen gefragt kann da mMn keine sinnige Antwort drauf kommen.
Gemein verheisst jedenfalls nix Gutes.
Nenn mal n Beispiel…

05.03.2022 20:36 • x 1 #5

Columbo
Ich kann nur von mir reden.

Meine Ex hat mich manchmal mit für mich unangenehmen Dingen aufgezogen, auch vor ihren Eltern.
Das fand ich nicht so schön, großes ABER:
Neckereien sind in einer Beziehung enorm wichtig, solange es für beide Seiten witzig ist und bleibt.

Gerade am Anfang kann und sollte man diese Dinge bei seinem Partner ansprechen dürfen... Ich konnte das leider nicht immer, da ich in ihren Augen dann keinen Spaß vertrage, somit war ich auf verlorenen Posten.

Qintessenz:
Wenn man mit seinem Partner über alles reden kann, dann werden Neckereien im positiven Sinne automatisch kommen und in Ordnung sein. Hat ja auch was mit gemeinsam Spaß haben zu tun.

Wie gesagt, meine Meinung.

05.03.2022 20:49 • x 2 #6

Heffalump
Zitat von Lebensfreude:
@Myyyy999 hängt das mit deinem anderen Thema zusammen? Dann bleib doch in dem Thread

Sind bestimmt wieder Ferien

06.03.2022 06:18 • x 3 #7

I

01.05.2022 18:58 • #8

T
Nein, definitiv nein!

Ich rede mit meiner Partnerin vernünftig und auf Augenhöhe - immer!

01.05.2022 19:00 • #9

L
No way!

Für mich eine verbale Respektlosigkeit.

01.05.2022 19:02 • x 2 #10

GanzerKerl
Bitte was?
Klar kann man den anderen necken - die Verwendung von Gossensprache gehört m.M.n. aber nicht dazu.
Ein Minimum an Respekt vor dem Anderen sollte immer vorhanden sein und nicht unterschritten werden.
Kann alles mal im Eifer des Gefechtes passieren - sollte es aber von der Ausnahme zur Regel werden, dann ist so einiges im argen.
Die Person um die es geht, die sollte Dir doch die wichtigste Person sein - dann behandele sie auch so (das gilt natürlich für beide)!
Gruß,
GanzerKerl

01.05.2022 19:07 • x 1 #11

Lilli70
Und weg mit ihm…..

01.05.2022 20:55 • x 1 #12

VictoriaSiempre

D
Gossensprache IST eine Beleidigung.
Der angebliche Spaß wird lediglich als schlampige Tarnung missbraucht.

01.05.2022 21:05 • x 4 #14

Chleo
Bei solch einer Ausdrucksweise, ist jeglicher Respekt zueinander verloren . Ist verletzend und beschämend, gerade in einer
Beziehung, würde ich dafür keinerlei
Verständnis aufbringen.

01.05.2022 21:21 • x 2 #15

A

x 4