Nervenzermürbende Trennung!

L
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder mir Tipps geben könnt wie ich mich verhalten soll. Ich hab auf dieser Seite schon viele Beiträge gelesen und ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben

Nun zu meiner Geschichte, oder zu meinem Schicksal .. in Kurzfassung.

Ich bin 18 Jahre alt und war nur ein Jahr mit meinem Ex zusammen. Obwohl es vielleicht nicht lange ist kommt es mir so vor als wäre es eine halbe Ewigkeit gewesen. Er hat sich offiziell vor 3 Wochen getrennt.

2 Wochen davon hatten wir eine Pause, damit ich ihm zeigen konnte das ich mich ändere. Unser Problem war, das er gerne flirtete und ich dadurch immer eifersüchtiger wurde. Es war ein ganz großes Problem und iwann ist es eskaliert. Man muss dazu sagen, dass wir schon 3 mal getrennt waren davor. Immer hat ER Schluss gemacht und immer hat ER gemeint ich mache was falsch.

Im Endeffekt hat er sich vor 9 Tagen von mir getrennt weil er nicht denkt das ICH mich ändern kann. Das er der Auslöser ist für meine Eifersucht ist ihm nicht klar. Ich hab verusucht es ihm zu sagen doch er meinte nur, er hätte mich nie betrogen und meine Eifersucht ist vollkommen unbegründet. Ich hab es nicht so empfunden, da er viel mit anderen Mädchen schrieb und er auch schon einmal eindeutige Dinge mit einer anderen geschrieben hatte. Ich habe alles iwie so gut es ging verdrängt. Ging halt logischerweise nicht lange gut....

Akuteller Stand: Ich hab ihm seine Sache geschickt und er meinte, wie er es gelesen hat, hat er geweint und das ich so toll bin und dass er nachdenken muss. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll und er meinte ich bin so schön und so toll und das wars. dann waren fast 2 Tage Funkstille und ich verstand die Welt nicht mehr. Er sagt, er will Kontakt halten aber ich versteh das alles nicht. Ich will ihm unbedingt wieder zurück und er schreibt mit ab und zu einfach irgendwelche Sachen und ich mach mir immer wieder Hoffnungen...

Ich bin sogar schon so weit, das ich darauf warte dass er mir wieder etwas belangsloses schreibt. Ich warte sehnsüchtig darauf das er sich meldet. Ich habe sonst immer das Gefühl das er nicht mehr da ist

Ich bringe es nicht übers Herz ihm zu sagen dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben kann.. ich schaff das einfach nicht. Diese kleine SMS helfen mir quasi durch den Tag, damit ich nicht immer heulen muss...

11.07.2012 17:29 • #1


C
Meine erste Reaktion habe ich verdaut...
Jetzt mal sachlich... BIST DU IRRE?
Er flirtet -du hast Schuld?
Ist es nicht eher eine Sache des Respekts auf Sorgen und Schmerz des Partners zu hören?
Bedenke aber auch, dass in diesem Alter die Bindungen nicht immer so ernst genommen werden, wie man das selber empfindet.
Du solltest dich und deine Beziehung mal ganz nüchtern reflektieren. Was war gut, was hat dich gestört, was musst du ändern -und warum?
Was sollte er ändern?
Du wirst evtl. Erkennen, dass du was besseres verdient hast.
Aber einen vierten Versuch? Versuch lieber erst einmal Abstand zu bekommen. So weh das auch tut!
Du schaffst das!

11.07.2012 17:48 • #2


A


Nervenzermürbende Trennung!

x 3


L
Danke für die Antwort
Du hast natürlich Recht, aber das du akzeptieren ist natürlich echt schwer..

ich hab noch eine Frage. Früher war ich immer diejenige die ihm nachgelaufen ist und die dafür gesorgt hat dass wir uns sehn. Ist es jetzt klüger wenn ich ihm nie schreibe, also Kontaktsperre halte oder sollte ich ihm schreiben?
Bei unserer letzen Trennung kamen wir wieder zusammen WEIL wir so viel Kontakt hatten
Sehr verwirrend!

12.07.2012 13:16 • #3


GNDQ
Zitat von Lilaa7:
Danke für die Antwort
Du hast natürlich Recht, aber das du akzeptieren ist natürlich echt schwer..

ich hab noch eine Frage. Früher war ich immer diejenige die ihm nachgelaufen ist und die dafür gesorgt hat dass wir uns sehn. Ist es jetzt klüger wenn ich ihm nie schreibe, also Kontaktsperre halte oder sollte ich ihm schreiben?
Bei unserer letzen Trennung kamen wir wieder zusammen WEIL wir so viel Kontakt hatten
Sehr verwirrend!


du willst diesen rücksichtslosen kerl zurück?
an dieser stelle muss ich mal carlson zitieren:

Jetzt mal sachlich... BIST DU IRRE?
Er flirtet -du hast Schuld?


an deiner stelle würde ich die kontaktsperre halten, er scheint dich ja zu vermissen. vlt drehen sich die kleinen rädchen in seinem kopf endlich in die richtige richtung. aber verlassen würde ich mich darauf nicht. echte veränderung muss von ihm ausgehen, u das braucht seine zeit. jemanden in eine richtung biegen geht mit sicherheit nach hinten los.

12.07.2012 16:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag