Hallo Leute!
Ich hab meinen Namen jetzt, wieder vom Wetter inspiriert, auf "Sonnenstrahl" geändert, ich hoff, es gibt jetzt keinen User der wiederum so oder ähnlich heißt.
[quote author=Timeless]
> auch ich heisse Dich erstmal im Forum willkommen.
danke!

> auch ausserhalb der Buchstabenwelt, z.b. während dem
> Autofahren
höhö, nö, glaub ich nicht!

Ich versuch beim Motorradfahren immer total konzentriert zu sein. Nicht, dass da was passiert. Wenn ich das Gefühl hab, mir wirds zuviel und ich hab keinen Kopf zum fahren, fahr ich lieber öffentlich.
> Dich dabei erwischen,wie Du über Beiträge oder Menschen
> hier nachdenkst..reifer wirst..vielleicht
> beziehungsfähiger..etc.
Ich weiß ja nicht mal, ob ich beziehungsunfähig bin oder einfach "ihn" noch nicht getroffen hab...
> Also, gut das Du da bist..du wirst Dich auf der Insel
> schnell zurecht finden

danke!
[vieles, was ich aus diesem Blickwinkel nich nicht gehört bzw. bedacht habe]
> sich nicht ständig beweisen muss. Wenn er spürt, dass er
> gemocht und geschätzt wird. Genauso wie Du das tust.
stimmt, ich mag ihn, wie er ist, ich hab damals auch versucht, ihn mit seiner Freundin wieder zusammenzubringen, weil ich das Gefühl hatte, da sind einige Mißverständnisse passiert. Vielleicht hat er da gemerkt, dass ich viel Verständnis für das hab, was andere evt. "Spinnereien" nennen würden. Ich halte mich selbst auch nicht unbedingt für "normal"

Und es ist auch so, dass wir im gemeinsamen Urlaub mit Freunden waren und ich halt auch mal andere einfach durch meine Art genervt hab, wie auch mal andere mich genervt haben, also alles im Rahmen, nix arges, aber halt so, dass wem mal nicht gepaßt hat, dass wir da Pizza essen waren und nicht dort, etc. Kleinigkeiten. Er wiederum sagt, ich hab ihn noch nie genervt. Wir reden auch über alles. Also insoferne fürhl ich mich bei ihm genauso akzeptiert.
> Es hat dann nicht viel mit Liebe zu tun, nein einfach mit
> Geborgenheit.
mhm, ja, versteh ich
> von Liebe. Also wenn er mal jemanden geliebt hat, dann
> sieht er die Vorteile eurer Konstruktion ganz genau.
stimmt
> Er weiss das er sich bei dir so gehen lassen kann, ...
etc.
stimmt, er hat schon mal so was in der Richtung gefragt, nämlich ob ich nicht finde, das unsere "Beziehrung" nicht in manchen Dingen "besser" ist als die von x und y oder a und b. Das Schlimme

ist, er hat recht. Auch aus meiner Sicht, geb ich offen zu. Allerdings hab ich, im Gegensatz zu Deiner Ansicht, dass es "einfacher" ist, in manchen Punkten auch das Gefühl, dass men sich eben *nicht* gar so arg gehen lassen kann, wie in einer Beziehung. Will sagen: Wenn er meine Gegenwart will, muß er was machen, woran ich auch Freude hab. Das hat er halt im letzten Jahr zu ziemlich 100% getroffen.
> Deine Aufgabe sollte jetzt darin bestehen ihn auch nur als
> Freund anzusehen.
OK, nur - wie genau äußert sich das Deiner Meinung nach? Plump gesagt: Ich lasse mir keine Knutschflecken mehr machen? Ich soll nicht mit ihm Händchenhalten? etc. Meinst Du das mit "nur als Freund sehen"? Ich merke wie es die letzenmale war, als wir das nicht mehr getan haben. Da war die ganze Geborgenheit weg. Wir waren steif und uns fremd. Meinst Du, ich sollte quasi "Schluß machen". Dann ist aber das Spezielle an der Freundschaft auch weg, das spüre ich ganz sicher.
> Klar, man könnte ein ganzen Leben so
> weitermachen. Aber das willst Du nicht und er
> wahrscheinlich auch nicht...den jeder sucht immer nach der
> Liebe, zum Glück!
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher

Er z.B. sagt, er will nie mehr eine Beziehung, weil ihm das nur Ärger bringt, er hat das oft genug ausprobiert. Ich bin eigentlich auch ein recht "eigenständiger" Mensch. Manche nennen mich doch glatt stur... Vielleicht wäre ich in der "Sache", so wie es war eh zufrieden, vielleicht war nur mein Ego gekränkt, dass er mir keine roten Rosen auf den Teppich streut? Ich weiß es ja selbst nicht. Was ich sagen will - mir hat ja nix gefehlt in der "Sache". Wenn er die Klappe gehalten hätte und nichts *gesagt* hätte, würde ich sicher heute nicht hier sitzenund tippen. Das lustige ist, er hat anderen gegenüber sogar gesagt, er ist nicht "zu haben" und mich damit als seine "echte" Freundin gemeint. Nur mir gegenüber halt das Gegenteil verlautbart.
> Deswegen denke ich, solltest Du seine Worte annehmen.
> Nicht versuchen zu analysieren.
Werd ich eh machen. Nehmen, wies kommt.
> nicht schlimm, du hast einen richtigen Freund und wenn Du
Das wiederum weiß ich nicht. Wenns weiter so läuft, wie es jetzt im Moment ist, liegt uns beiden wohl nicht viel dran, glaub ich. Eben, weils so "fremd" ist.
> dass Du nach dieser Zeit mit Ihm gar keine Beziehung
> willst,
Weiß nicht, ehrlich. Wahrscheinlich hast Du recht. Ich möchte wirklich nichts enges, ich hab in der letzten genug erlebt. Was lockeres wäre halt nett. Nichts, was einen einengt.
> darfst nicht denken, wenn er doch "das" tut, dann muss er
> doch mehr empfinden usw. Für den Moment wird er auch immer
> was empfinden, weil die Situation passt usw.
naja, in meiner kleinen Wellt gibts (gab?) es halt nur "Freundschaft" (das ist jemand, den ich anrufe, wenn was ist, den ich am Wochenende mal sehe oder auch nicht, zum Kino gehe, etc.) oder "Partner" (das ist jemand mit dem ich "enger" zusammen bin, man sieht sich öfter bis dauernd, man schläft miteinander, etc.). Jemand mit dem ich eine Freudnschaft hab, mag ich nicht küssen, streicheln, etc. Und ich hab auch männliche Freunde, keine Frage. Für mich ist das einfach ein Unterschied. Und abgesehen von einem One-Night-Stand ist bei mir beim Sex halt Gefühl dabei, aber ein anderes als Freundschaft

Aber anscheinend gibts was dazwischen, mir war das bisher halt unbekannt. Und ich kanns nicht nachvollziehen.
> Aber du willst doch durchgängige Liebe oder???
hm. wahrscheinlich. Sag ich mal.
> liebt...ich hoffe nur, dass Deine Ansprüche durch diesen
> Mann nicht gestiegen sind.
Ich glaube, die waren vorher schon recht hoch.
> Den wenn ein Mann eine Frau nicht liebt und mit ihr
> einfach Zeit verbringen möchte..sich unterhalten, ausgehen
> etc..dann ist er um ein Vielfaches interessanter, wenn er
> dabei nicht verliebt ist. Weil er fühlt sich wohl und das
> schlägt sich auch in seiner Lockerheit nieder. Er wirkt
> und fühlt sich dann selbstsicherer, witziger,
> einfühlsamer, wertvoller als bei einer Frau die er total
> lieben würde.
Ich weiß nicht... Sollte man nicht grade in einer schönen Beziehung sich wohlfühlen und locker sein?
> Lass Dich nicht auf den Trugschluss ein, dass dann er auch
> zwangsläufig der Richtige für Dich ist...
ach nö, so arg ist es nicht. Er hat mir halt Spaß gemacht, ich hab mich auch wohl und geborgen gefühlt und das fehlt mir jetzt. Wenn ein anderer auftauchen würde, der mir das gibt, was mir fehlt, würde die Welt wohl anders aussehen. Andererseits - so arg ists derzeit eh nicht, ich hab grad beruflich viel zu tun, das lenkt auch ab, gestern war ich mit Freunden im Kino und vorher allein im Fitnesscenter - ganz ohne beeilen oder auf wen warten "müssen". Ist auch nett. Ist derzeit ein auf- und ab bei mir gefühlsmäßig, manchmal fühl ich mich einsam, dann wieder nicht...
Liebe Grüße,
Sonnenstrahl