1

Neuanfang aber wo und wie

U
Hallo zusammen,
Langsam lasse ich los von meinem Mann der mich verlassen hat.

Doch ich habe ein großes Problem mit dem Neuanfang.

Da ich seit Jahren in Köln lebe ausschließlich wegen meinem Mann und wir kurz davor waren umzuziehen habe ich kein soziales Umfeld aufgebaut und meinen Job gekündigt.
Er hat mich sitzen lassen.

Jetzt bin ich alleine in Köln und weiß nicht wo ich anfangen soll.

Ich will eigentlich weg aus Köln. Dieses Stadtleben ist nichts mehr für mich.
Doch alle Optionen in eine kleinStadt zu ziehen machen mir Angst.
Angst dort niemanden kennen zu lernen und mir auch kein Freundeskreis aufzubauen.
Natürlich ist auch die Jobsuche schwieriger.

Jedoch könnte ich ruhiger leben und meine Familie um mich herum haben.

In der Stadt fühle ich mich sehr einsam und anonym.

Ich muss einen riesigen Neuanfang starten mit neuem Umfeld, neuem Job, neuen Freunden. Das macht mir große Sorge. Mein Mann war einfach meine ganze lebensplanung, ich dachte ich wäre auch seine gewesen.

Bitte um Hilfe.

Teilweise zerbreche ich an der Situation in so einem freien Flug zu sein.

Danke sehr herzlich für jeden Beitrag

Ich, 29

18.01.2019 19:18 • #1


W
Ich denke das du durch den Umzug nicht einsamer werden würdest. Ein Neuanfang ist immer schwer, speziell nach einer Trennung. Aber da wo du jetzt bist fühlst du dich scheinbar nicht wohl und in einer anderen Umgebung kannst du vielleicht besser vergessen, neu durchstarten und warum nicht , neue Menschen kennenlernen. Ich glaube das du dich oft schlecht fühlst und wünsche dir viel Kraft und Mut für dein neues Leben!

18.01.2019 20:19 • x 1 #2


A


Neuanfang aber wo und wie

x 3


Mia2
Es ist bestimmt angenehmer in der Nähe deiner Familie zu sein. Vielleicht solltest du sie mit in deine Gedanken einzubeziehen. Natürlich ist der Job wichtig, aber du kannst es in deiner Heimat erstmal versuchen. Du bist jung, deshalb denke ich , dass du etwas finden kannst. Hast du noch Geschwister? Manchmal kann man auch in deren Umgebung etwas finden. Die andere Frage wäre auch, wo ihr hin wolltet bzw. ob die Wohnung schon gekündigt ist?

18.01.2019 20:28 • #3


U
Zitat von Mia2:
Es ist bestimmt angenehmer in der Nähe deiner Familie zu sein. Vielleicht solltest du sie mit in deine Gedanken einzubeziehen. Natürlich ist der Job wichtig, aber du kannst es in deiner Heimat erstmal versuchen. Du bist jung, deshalb denke ich , dass du etwas finden kannst. Hast du noch Geschwister? Manchmal kann man auch in deren Umgebung etwas finden. Die andere Frage wäre auch, wo ihr hin wolltet bzw. ob die Wohnung schon gekündigt ist?



Hallo Mia2,
lieben Dank für Deine Zuversicht.
Ich habe mir überlegt das ich in die nächst größere Stadt umziehe. Ich denke ich packe das!
Dort kann ich Arbeit finden und bin 45min von meiner Familie entfernt. Ich habe zu große Sorgen das ich keinen Anschluß finde in der ganz klenen Stadt! All meine Freunde sind da weg gezogen und irgendwie hat ja jeder schon a on leben aufgebaut! Bin mir aber nicht schlüssig!

Meine Geschwister wohnen in der kleinen Stadt ebenso meine Mutter.
Mein Mann und ich wollten eigentlich gemeinsam auch in die kleine Stadt. Seine Familie ist auch da!

19.01.2019 03:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag