1

Wie schaffe ich ein Neuanfang

S
Bin mittlerweile 6monate getrennt und war nach 23 Jahre ehe in einer mal harmonischen mal in letzter Zeit überwiegend in eine terror ehe mit Demütigungen Schlägen ich durfte manchmal nicht mal atmen so ein Gefühl hat mir mein damaliger Partner gegeben jetzt wo es vorbei ist und er sich schon mit einer neuen begnügt habe ich Zweifel an meiner Zukunft und das Vertrauen ist komplett weg in andere Menschen manchmal denke ich mit mir stimmt was nicht ich müsste doch froh sein von ihn los gekommen zu sein aber ich merke das ich immer noch Gefühle für die Person habe

04.12.2016 21:42 • #1


Sah
Hallo Survivorin,

erstmal Kopf hoch und durchatmen. Der Weg hier ins Forum zeigt dir , dass du nicht alleine bist.

Für mich klingt dein Thread, als würde es nicht mehr wirklich um ihn gehen, sondern eher dass du dich alleine und orientierungslos fühlt, da hält man gerne an etwas Ungesundem fest.
Wichtig ist, dass du zu dir zurückfindest und das geht manchmal ganz gut mit professioneller Hilfe. Das lege ich dir ans Herz. Du solltest dich aktiv darum kümmern. Nach 23 (!) Jahren ist das nur verständlich.

Das Leben für dich geht weiter und du kannst neu erlernen, jemandem zu vertrauen. Aber das braucht Zeit ...und geht nicht von heute auf morgen.

Ich wünsche dir alles Gute!

04.12.2016 21:58 • x 1 #2


A
Hallo Survivorin,

es hört sich so an, als bräuchtest Du erst einmal Zeit um Dich neu orientieren zu können.

Zu erfassen, dass Du frei bist. Dir zugestehen, dass es jetzt um Dich gehen darf. Das ist nicht nur schön, sondern kann auch viel Angst machen. Du hast ihn einmal geliebt und hattest bestimmt Pläne, Hoffnungen und Wünsche was Deine Zukunft betrifft. Das ist jetzt weggebrochen und ich kann Dir sagen, es dauert bis frau sich wieder zurecht findet. Dir HIlfe zu suchen bei Freundinnen, Angehörigen oder irgendeiner Beratungsstelle ist bestimmt eine gute Idee. Reden hilft, zu merken nicht alleine zu sein hilft auch, deine Stärken wieder entdecken kann sogar schön sein. Ruhig dasitzen zu könne ohne kritisiert zu werden muss frau erst mal wieder schätzen lernen. Die Zeit zu füllen nur für sich, kann ein großes Berg sein, oder eine Entlastung. Nicht immer angespannt sein und langsam lernen die Zeit wieder für Dich zu füllen, das kann sogar schön werden.
Suche Dir jede Unterstützung die Du kriegen kannst, 23 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Trau Dich zu sprechen, trau Dich raus. Du bist stärker als Du denkst und Du hast das Recht darauf, dass es Dir nun viel besser geht und Du dich mit Menschen umgeben kannst, die Dich schätzen

Schönen Abend

04.12.2016 22:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag