1

Neuanfang mit Ex nach Trennung

G
Hallo an alle, hänge irgendwie in der luft.
Also erst mal meine geschichte-ist schon ne weile her, mein exfreund hat ende juli die beziehung nach 10 jahren beendet, hat dann noch einige monate bei uns gewohnt (haben 1 kind zusammen) und ist dann ende oktober in seine alte heimat gezogen (600 km wg). Hatte bald einmal nach ende unsere beziehung kontakt zu anderen mädels, redete von liebe usw.-jedenfalls hatten wir eine menge stress zusammen.
Irgendwann ist ihm doch klar geworden, dass er einiges verloren hat und redet jetzt davon, dass er hofft, dass es irgendwann wieder einmal mit uns funktionieren wird.
Ich habe jedenfalls die hölle durchlebt und endlich als es mir wieder gutging-kommt er daher und macht mir wieder hoffnungen.
Jetzt weiss ich einfach nicht mehr was tun, er will einfach abwarten und schauen was passiert- aber ich habe angst, dass ich mich da schon wieder zu sehr darauf einlasse, und dass es mir bald schon wieder dreckig gehen wird.

25.01.2012 21:54 • #1


M
ja mensch, dass ist wirklich eine schwierige Situation. Würdest Du es denn emotional schaffen, auch abzuwarten und paralell Dein Leben weiterzuleben, ohne Dich zu sehr auf ihn zu konzentrieren? Was meint er denn mit abwarten...? Seid Ihr denn schon wieder richtig zusammen?

25.01.2012 22:21 • #2


A


Neuanfang mit Ex nach Trennung

x 3


aydi
hallo greta..

ich würde mich nicht auf ein man verlassen der sein leben nicht auf dich ausgerichtet hat..

schon gar nicht nochmals mich in den partner verlieben..nur wir verlassenen wissen selbst was wir alles wegen unserer liebe und treue zu unseren partnern durch leben mussten und müssen..

es ist natürlich deine entscheidung und dein leben..

siehe das mal so..
das leben ist deine bühne..und darin spielst du die hauptrolle..du könntest es dahin führen wo du es gerne hin führen möchtest..aber ob der andere hauptdarsteller partner auch in deine richtung mit dir geht mit einem happy-end ausgehen wird ist eine frage der zeit..ob sie sich vertrauen oder immer mit dem ungewissen gefühl weiter zu leben werden..

ich denke ein vertrauenbruch deren aussmaß ist sehr aber sehr schwer zu verkraften..und ich selbst wüßte nicht ob ich es nochmals ertragen könnt?!

ich wurde schonmal vor dieser beziehung zum 2ten mal verlassen.. nach 7-jahren auch wegen ein anderen man..sie kam nach 3-monaten pause wieder auf mich zu..und wir haben es nach gewisser zeit nochmal probiert..leider ohne erfolg weil sie den gleichen fehler wieder gemacht hat..aber dieses mal habe ich den schlußstrich gezogen..und durch diesen schlußstrich habe ich erst von mir aus selber die liebe los lassen können..ein befreiendes gefühl und hatte nie wieder an sie gedanken verschwendet..eben richtig los lassen können..gott sei dank..

jetzt kommt die zweite geschichte..in fast der gleichen art..und bei meiner jetzigen freundin hätte ich es nie aber nie gedacht..

ich bin danach umgezogen..in der neuen wohnung habe meine freundin als meine nachbarin fast tür an tür nebenan kennen gelernt..

sie war damals physisch und körperlich abgemagert ziemlich runter gekommen bzw. in sehr schlechten zustand..und sie blühte mit mir zusammen recht bald auf..nahm an kilos zu und aus dem häßlichen kücken wurde bald eine schöne ganz..

wir sind dann nach vielen gemeinsamen unternehmungen und besuchen u.s.w...als nachbarn zusammen gekommen..

wir hatten eine schöne gemeinsame zeit mit höhen und tiefen..

so kann es natürlich auch zu vorteil sein?!

es ging 11-jahre sehr gut..von jahr 2000 bis 2012..wir haben aus der zeit noch zwei töchter bekommen heute 8 und 10jahre..und ein ziehsohn den sie damals mit 2-jahren in die beziehung mitgebracht hatte..

bis der tag kam am 16.12.2011..da wurde ich nach 11-jahre in 10 minuten schlußstrich ziehen..ohne vorahnung gegen einen anderen man erstetzt..lese eventuell mein tread dazu..

und so kann es natürlich auch zum nachteil sein?!

aber immerhin hat sie mich auf meinem lebensweg 11-jahre begleitet..

und so kann es eben ausgehen..daher es ist jedem seine bühne..spielen tut jeder seine hauptrolle selber..

entscheide das was dir dein herz und bauchgefühl sagen..

gott ist immer an deiner seite bzw. bei den verlassenen..ich denke unser schicksal ist sowieso vorbestimmt..wollte es dir hier mit meiner kleinen geschichte verdeutlichen..

du wirst es schon selbst leben müssen und der tag kommt wird auch wieder mit irgend einer deiner entscheidung vergehen..

was bleibt ist die erinnerungen..und der weg ist das ziel wodurch wir unseren horizont erweitern können...lebe heute denn heute zu erleben ist wunderbar..wenn wr an morgen denken kann es uns die freude heute nehmen..

liebe grüße
Aydi

25.01.2012 23:56 • x 1 #3


G
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich finds schon lustig, wie schnell sich alles wieder ändern kann. Gestern schreib ich noch hier rein, dass ich angst habe und nicht weiss,was ich tun soll.
Heute eröffnet mir mein ex, ( der mir wochenlang erzählt hat, dass er hofft, dass es mit uns wieder was wird), dass er doch gefühle für die andere hat.
(anscheinend hat sie jetzt einen anderen).
Jedenfalls bin ich wieder soweit, wie im juli.
Ich denk mir, wie blöd kann man nur sein- aber was solls, aufstehn und weitermachen, nützt eh nix.
Und es ist mir schon so gut gegangen, hab mein leben wieder im griff gehabt.

26.01.2012 14:24 • #4


U
Böse Falle Kontakt

Du stehst wieder auf, ganz sicher

26.01.2012 14:30 • #5


S
Hallo Greta 79,

habe deinen Eintrag gelesen, ganz schwierige Sache aber nun hat es sich ja wohl eh erledigt, als ich deinen letzten Eintrag laß.

Ich durchlebe auch die Hölle mit meinem Noch Mann. Ich hoffe dass ich irgendwann wieder werde. Schlimmer gehts bei mir wirklich nicht mehr, immer u. immer wieder habe ich ihm die Hand gereicht, daweil hätte ich ihn nur zum Mond schießen sollen. Was er macht ist für mich und unser Kind nicht mehr tragbar. Ich hoffe ich u. mein Kind schaffe es irgendwann wieder ein normales Leben führen zu können.

Ich ließ mich über Jahre wie Dreck u. Müll behandeln und er schiebt uns rum wie billige Gegenstände, 50 km sind für ihn nicht überbrückbar für meinen Mann, nicht mal dass er 1x in der Woche uns besuchen kommt, nein dass ist zuviel verlangt. Mein Noch Mann der stellt seine Familie wie seine Eltern und seine Tante über mich und sein eigenes Kind.

Seit Wochen kam er noch zu mir in die Wohnung, wenn die Familie dies wußte so fingen sie wieder zu hetzen an, ihm ist nicht mehr zu helfen ihm nicht mehr, solche Worte kommen von seiner Tante.

In meiner Ehe mischen Familieangehörige mit die hier nichts zu suchen haben, doch ich bin machtlos, dass lässt mein Mann alles zu.

Ich denke er will mich fertig machen um an unser Kind zu kommen damit ich unter die Erde verschwinde, diesem Gefallen tu ich ihm nicht.
Ich brechen nun erstmal den Kontakt ab. Alles alles habe ich ihm eingeräumt dass nicht noch mehr zerbricht, ich werde mit Füßen nur noch so getreten, daweil bin ich so eine liebe dass keiner mehr verstehen kann, anstatt er froh gewesen wäre so eine tolle Frau u. so ein tolles Kind zu haben. Nein er will uns nicht. Behandelt und wie billiges Spielzeug.

6 Jahre sind wir nun nur auf dem Papier verheiratet. Jeden Tag will ich die Scheidung einreichen, doch ich würde ihm einen gefallen tun, ich denke er will mich in die Scheidung reintreibe. Denn bei meinem Noch Mann müßen alle anderen an allem Schuld sein, damit er seine Schuldgefühle sofort abschütteln kann. Nichts ist mehr tragbar, ich mußte alle Entscheidungen alleine treffen doch die Entscheidung die kann ich nicht mehr tragen und ihm abnehmen. Er will uns nicht. Er will nur den Sieg, dass ich die Scheidung einreiche, sodass er da auch noch sagen kann, Du wolltest es ja so, damit er den verletzten, verlassenen spielen kann. Daweil lässt er uns seit 6 J. sitzten und uns alleine leben. Er kann nicht 50 km von seinem Elternhaus wegziehen nicht für mich u. nicht für unser Kind, er kann nicht seine Eltern regelmäßig besuchen, nein wenn dann werden wir besucht. Er kam die letzten Monate wie ein fremder Besucher nur noch. Zeigt unserem Kind wie die Mama beiseite geschoben wird. Meine Wochenenden habe ich mit meinem Mann sogar noch geteilt und durfte zu uns kommen. Doch wenn seine Wochenenden sind mit unserem Kind, schnapp Kind mitgenommen, Mama wird wieder sitzen gelassen, seit 2 1/2 J. geht das so. Antworten bekomme ich keine, warum er das macht. Eine Steigerung was er mir angetan hat oder uns gibts nicht mehr.

Ich hoffe ich finde die Kraft um mich nicht mehr bei ihm zu melden, alles ging nämlich meistens von mir aus. Zeit will er schon lange keine mehr mit mir verbringen. Berührungen gab es von ihm nie aus, wenn dann mußte die nur von mir ausgehen. Von Liebe keine Spur. Ich kriege Sätze u. Worte zu hören dass ich meine ich bin im falschen Film.

Persönlich habe ich Schlafstörungen und Alpträume. Die Alpträume die alle wahr wurden. Er war die Liebe meines Lebens wir hatten traumhafte 3 Jahre, doch dann verwandelte er sich in einem Alptraum. Wurde von seinem Heimatdorf regelrecht davongejagt mit unserem Kind, ich ging dann freiwillig zurück in meine Heimatstadt 50 km entfernt. Habe mir so einigermaßen mein Leben wieder neu aufgebaut. Seine Worte waren ja von Anfang an immer andere. Ich wurde belogen mit zum geht nicht mehr und heute noch. Ich muß irgendwie versuchen abzuschließen, obwohl ich ihn liebe, aber ich weiß nicht warum. Warum liebe ich einen Menschen der mir nur Leid antut uns seinem Kind auch. Ich hasse ihn und liebe ihn.
Jeder sagt, reich doch endlich die Scheidung ein, doch ich kann es nicht, ich kann es nicht.

26.01.2012 17:13 • #6


G
Hallo sternchen,
lass dich mal drücken.
Deine geschicht ist ja wirklich schlimm, ist ja mit meiner nicht zu vergleichen, ich weiss auch nicht warum man jemandem immer wieder die hand reicht und ihm alles verzeiht, obwohl man wie schei. behandelt wird.
Ich wollte halt immer meine kleine familie und wollte nicht, dass mein kind ohne seinen vater aufwächst.
Ich weiss auch nicht, warum die menschen auf einmal nicht mehr mit dem zufrieden sind was sie haben (ist momentan im umfeld ganz wild, jeder will sich selbst verwirklichen und sein leben auskosten). Vielleicht bin ich auch nur altmodisch.
Ich will nur mein Leben wieder für mich haben, hab das auch gut geschafft, und dann kommt der eine daher und redet wieder von beziehung und macht mir hoffnungen.
Aber glaub mir, auch wir haben es verdient richtig geliebt zu werden, ohne zu leiden, und ohne die menschen um uns herum zu verletzen.
Das ist meine hoffnung, und das wird auch so kommen

26.01.2012 21:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag