hallo greta..
ich würde mich nicht auf ein man verlassen der sein leben nicht auf dich ausgerichtet hat..
schon gar nicht nochmals mich in den partner verlieben..nur wir verlassenen wissen selbst was wir alles wegen unserer liebe und treue zu unseren partnern durch leben mussten und müssen..
es ist natürlich deine entscheidung und dein leben..
siehe das mal so..
das leben ist deine bühne..und darin spielst du die hauptrolle..du könntest es dahin führen wo du es gerne hin führen möchtest..aber ob der andere hauptdarsteller partner auch in deine richtung mit dir geht mit einem happy-end ausgehen wird ist eine frage der zeit..ob sie sich vertrauen oder immer mit dem ungewissen gefühl weiter zu leben werden..
ich denke ein vertrauenbruch deren aussmaß ist sehr aber sehr schwer zu verkraften..und ich selbst wüßte nicht ob ich es nochmals ertragen könnt?!
ich wurde schonmal vor dieser beziehung zum 2ten mal verlassen.. nach 7-jahren auch wegen ein anderen man..sie kam nach 3-monaten pause wieder auf mich zu..und wir haben es nach gewisser zeit nochmal probiert..leider ohne erfolg weil sie den gleichen fehler wieder gemacht hat..aber dieses mal habe ich den schlußstrich gezogen..und durch diesen schlußstrich habe ich erst von mir aus selber die liebe los lassen können..ein befreiendes gefühl und hatte nie wieder an sie gedanken verschwendet..eben richtig los lassen können..gott sei dank..
jetzt kommt die zweite geschichte..in fast der gleichen art..und bei meiner jetzigen freundin hätte ich es nie aber nie gedacht..
ich bin danach umgezogen..in der neuen wohnung habe meine freundin als meine nachbarin fast tür an tür nebenan kennen gelernt..
sie war damals physisch und körperlich abgemagert ziemlich runter gekommen bzw. in sehr schlechten zustand..und sie blühte mit mir zusammen recht bald auf..nahm an kilos zu und aus dem häßlichen kücken wurde bald eine schöne ganz..
wir sind dann nach vielen gemeinsamen unternehmungen und besuchen u.s.w...als nachbarn zusammen gekommen..
wir hatten eine schöne gemeinsame zeit mit höhen und tiefen..
so kann es natürlich auch zu vorteil sein?!
es ging 11-jahre sehr gut..von jahr 2000 bis 2012..wir haben aus der zeit noch zwei töchter bekommen heute 8 und 10jahre..und ein ziehsohn den sie damals mit 2-jahren in die beziehung mitgebracht hatte..
bis der tag kam am 16.12.2011..da wurde ich nach 11-jahre in 10 minuten schlußstrich ziehen..ohne vorahnung gegen einen anderen man erstetzt..lese eventuell mein tread dazu..
und so kann es natürlich auch zum nachteil sein?!
aber immerhin hat sie mich auf meinem lebensweg 11-jahre begleitet..
und so kann es eben ausgehen..daher es ist jedem seine bühne..spielen tut jeder seine hauptrolle selber..
entscheide das was dir dein herz und bauchgefühl sagen..
gott ist immer an deiner seite bzw. bei den verlassenen..ich denke unser schicksal ist sowieso vorbestimmt..wollte es dir hier mit meiner kleinen geschichte verdeutlichen..
du wirst es schon selbst leben müssen und der tag kommt wird auch wieder mit irgend einer deiner entscheidung vergehen..
was bleibt ist die erinnerungen..und der weg ist das ziel wodurch wir unseren horizont erweitern können...lebe heute denn heute zu erleben ist wunderbar..wenn wr an morgen denken kann es uns die freude heute nehmen..
liebe grüße
Aydi