stillsad
Mitglied
- Beiträge:
- 219
- Themen:
- 10
- Danke erhalten:
- 413
- Mitglied seit:
vor 1,5 Jahren hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt und ging gleich danach mit seiner Ex-Freundin eine Beziehung ein. Wir waren davor vier Jahre zusammen, es war uns beiden sehr ernst und eine sehr wahrhaftige Beziehung. Durch einige Schicksalsschläge auf meiner Seite ging leider die Leichtigkeit verloren, es war eine Dauerbelastung von außen und letztlich hat er sich so unschön von mir getrennt, wie man nur kann, wenn man den Respekt voreinander verloren hat. Ich bin danach weg gezogen, habe alles hinter mir gelassen und in einer anderen Stadt neu angefangen, mir hier im Forum die Finger wund getippt, neue Hobbys angefangen und langsam, langsam seit ein paar Wochen spüre ich auch, dass ich wieder offener für andere Menschen werde und wieder mehr bei mir ankomme. Mit Männern hatte ich die ganze Zeit über nichts, konnte ich mir bislang noch nicht vorstellen. Langsam aber ärgere ich mich über mich selber, dass ich immer noch jeden Tag an meinen Ex denke, in meinem Kopf ist er immer noch sehr präsent. Ich denke, es ist nur noch eine Projektion, schließlich kenne ich ihn ja nicht einmal mehr und wir haben auch keinerlei Kontakt. Ich liebe und erinnere mich also nur an den Mann, der er zu Anfang der Beziehung war und nicht der Ar. am Ende (und ja, davon habt ihr mich im Forum laaange überzeugen müssen, bis ich ihn so endlich sehen konnte, aber langsam meldet sich auch mein Stolz wieder zurück und auch, dass ich mich so nicht behandeln lassen möchte, wie er es am Ende getan hat).
Der Kopf weiß mittlerweile also gut Bescheid, das Herz aber noch nicht. Doch wie lange soll ich noch warten? Das Leben ist kurz und ich finde, ich habe verdient, auch wieder eine glückliche Beziehung zu haben, vor allem, da ich Mitte 30 bin und auch gerne noch eine Familie hätte. Soll ich dem Herz nicht einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben und jetzt einfach wieder in den Dating Markt einsteigen, in der Hoffnung auf einen neuen Mann zu treffen, der mich vom alten ablenkt und die letzte, emotionale Bindung zum Ex durchtrennt (mal abgesehen davon, dass so einen Mann zu finden nicht sehr leicht ist
Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich hasse ja eigentlich Tinder und Co und habe mich jetzt so lange dagegen gewehrt, aber mein gesamtes Umfeld nutzt diese Apps, um nach einer Trennung "wieder auf's Pferd zu steigen" (was meiner Meinung nach nicht gerade verbessert, auf welche Kandidaten man dort trifft), soll ich das jetzt einfach auch mal machen? Oder noch länger warten? Nur worauf? In meinem Umfeld gibt es auch keinen Single-Mann, der mich anzieht und ich bin jemand, der sehr wahrhaftig liebt, ein Verliebtsein oder eine Beziehung um die Beziehung willen kann ich mir nicht einbilden. Wenn es passiert, passiert's, aber aktiv gesucht habe ich bislang eben noch nicht (aufgrund der immer noch immanenten Gedanken und Gefühle für den Ex). Also, noch länger warten oder Zähne zusammenbeißen und sich raus trauen, in der Hoffnung, dass das Herz mitzieht?
Danke schon mal für eure Tipps und vielleicht sogar eigene Erfahrungen!
