Julchen2011
Mitglied
- 1
Ich werde demnächst 49 Jahre und stehe am Scheitelpunkt meines Lebens.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dass der Text nicht zu lang wird.....also ich bin seit 33 Jahren mit meinem Mann zusammen, verheiratet seit fast 28 Jahren und ich bin WIEDER EINMAL an dem Punkt, dass ich sage es geht nicht mehr. Warum ich trotzdem immer bei ihm bleibe, obwohl ich unglücklich bin, oft denke ich bin reif für die Psychathrie, mich ungeliebt fühle und innerhalb eines Jahres nur 2 x Sex hatte (und dabei nicht einmal zum Höhepunkt kam) und eigentlich gar keine EHE mehr führe, sondern eher eine Zweckgemeinschaft? Ich weiß es nicht!
Vielleicht weil man sich so hart tut, nach dieser langen Zeit komplett von vorne anzufangen, weil ich meinen Mann nicht hängen lassen will in seinem Elend, denn es gibt natürlich Gründe warum alles so schei..e ist und warum mein Mann so ist wie er ist. Sein und mein Hauptproblem ist seine Firma bzw. seine Selbstständigkeit, hochverschuldet und hängt wie eine megadicke Kette an unseren Füssen und wir haben einfach kein Schloß dafür! Wir möchten unbedingt verkaufen, finden aber keinen Abnehmer! Eigentlich geht es uns seit 2008 schon immer schlechter. Die erste Zeit dachte mein Mann, dass es sich wieder bessern würde, denn es fing ja mit der Wirtschaftskrise an, aber seit Ende 2010 wollen wir nur noch ein: Die Firma verkaufen, nichts mehr damit zu tun haben. Aber wer kauft einem schon eine marode Firma ab, niemand und wenn dann nur zu einem minimalen Betrag. Wir können nicht einfach zu zusperren, da wir sonst einen Regierungszuschuss von 110.000 Euro zurückzahlen müssten. Aber auch so hätten wir ohne einen Verkauf noch den Rest unseres Lebens Schulden abzubezahlen. Mein Mann weigert sich in Insolvenz zu gehen (mit 54 J.) und "theoretisch" ginge es gar nicht, es ist alles komplett verfahren, aber das alles zu erklären, wäre jetzt zu umfangreich (wenn es doch jemanden interessiert, schreibe ich es das nächste Mal).
Die Firma alleine ist aber auch nicht das Problem, zumindest was den Sex betrifft. Mein Mann hat nur einen Hoden, aber das war eigentlich nie ein Problem. Doch er ist schon seit 40 Jahren Raucher und das macht sich nun bemerkbar. Er hat schon sein Bronchien geschädigt und es fehlt ihm schlicht und ergreifend an Luft bzw. Kondition um es "bis zum Schluß" durchzuziehen. Nun hatte er vor ca. 6 Wochen eine schlimme Bronchitis bei der er eine Nacht nur rumgewandert ist, weil er echt Atemnot hatte. Ich habe ihm dann gesagt, dass es mir nun endgültig reicht und wenn er nicht aufhört zu rauchen, verlasse ich ihn (aber das habe ich schon mind. 7 x gesagt
Sicher, er ist erwachsen und muss selber wissen was er tut, aber nur theoretisch: Wenn er jetzt auch noch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekäme, könnte ich in unser jetzigen Situation mir selbst die Kugel geben! Außerdem sehe ich auch nicht mehr ein ständig auf Sex zu verzichten, nur weil mein Mann nicht auf Zig. verzichten kann!
Doch würde ich mich heute entscheiden zu gehen, wüsste ich gar nicht von was ich das bezahlen sollte....... es ist zum heulen (und das tu ich schon wieder mal jeden Tag, manchmal wünschte ich mir einfach nicht mehr da zu sein).
LG
Julchen