13

Nach Kennenlernen eines anderen Neuanfang mit Ehemann?

P
Hallo zusammen,

ich schreibe auf der Suche nach Personen, denen dasselbe wie mir passiert ist und mir von ihren ganz persönlichen Erfahrungen berichten möchten:

Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder im Teeniealter.
Fühlte mich schon länger unglücklich in meiner Ehe, da mein Mann viel arbeitet und seine wenige Freizeit ohne uns verbrachte.
Mir fehlten einfach Familienzeit und auch mal gemeinsame Paarabende.

Bin oft im Internet unterwegs und hab dort Ende Mai einen Mann kennengelernt mit dem ich mich gut austauschen konnte.
Auch er kannte es sich wie gefangen in einer Beziehung zu fühlen und nur noch ohne jede Freude zu funktionieren.

Wir schrieben Mails und irgendwann schrieb ich ihm eine SMS, weil es mir an diesem Tag mal wieder nicht gut ging.
Fühlte mich wieder im schwarzen Loch sitzen und den Ausgang nicht zu finden .

Für uns beide war es bis dato einfach eine lockere Freundschaft mit Meinungsaustausch und hilfreichen Tipps seinerseits.
Immer machte er mir Mut, daß ich es auch mit den Kids alleine schaffen kann.
Berichtete von seiner Trennung, wie lange er bei der Mutter seines Kindes geblieben ist, ob er wirklich sie verlassen sollte, sein Kind sei ja noch so klein gewesen usw.

Es brachte mir unheimlich viel mal einen Mann kennenzulernen,
der das alles auch durch hatte und den Absprung in ein glückliches Leben geschafft hat.

Jedenfalls wollten wir uns dann mal treffen, sich sehen und persönlich kennenlernen.
Von meiner Seite her war da nichts in Richtung Beziehung geplant.

Kam natürlich ganz anders.

Als er kam und wir uns in die Augen sahen, war es um mich geschehen:
Kribbeln und Schmetterlinge im Bauch .

Wir haben dann einen schönen Tag miteinander verbracht und waren uns aber einig, daß wir es langsam angehen lassen werden.

Er sagte so passend zu mir, daß es bei ihm Zeit braucht damit sich Liebe entwickeln kann. Leider handelte er aber ganz anders. Machte Dinge, die ich nur mache, wenn ich den anderen liebe.

Ich deutete dies so, daß er mich auch liebte und nur Angst hatte (da er auch sagte Ich müßte bedenken wielange er alleine leben würde).

Nachher erfuhr ich allerdings, daß er auf demselben Weg schon eine Frau kennenlernte und sie abschleppte.
Keine Gefühle für sie hatte, aber es ihn auch nicht abhielt ihr Hoffnungen zu machen und mit ihr sein Bett zu teilen .

Nach diesem Treffen meldete er sich ganze zweieinhalb Wochen nicht, bis ich ihn dann anrief um zu wissen woran ich bin.

Bei diesen Telefonaten (über mehrere Tage) wich er mir immer aus und er frug dann nur, ob ich Lust auf eine Wiederholung hätte.

Also bin ich dumme, naive Kuh nachts noch zu ihm gefahren, ließ mich nach wenigen Stunden wieder nach Hause schicken, weil er überraschterweise eine Tour übernehmen mußte.

Tage später servierte er mich ohne Erklärung feige per Mail ab.

Das war im Juli.

Nun hab ich mich während dieser Warteschleife sehr intensiv mit meinem Leben auseinandergesetzt.

Mein Mann litt wie ein Hund, konnte nicht fassen, daß ich einfach so zweimal zu einem anderen Mann fahre und über Nacht dort bleibe.

Er kämpfte auf seine Art,
weil ich auf einmal endlich wieder sah,
daß er mich liebt.
Seine Traurigkeit und Verzweiflung über mein Handeln.

Nun meine Frage an diejenigen, die trotz Seitensprung/verliebt in eine bzw. einen andere/anderen ihrer bisherige Beziehung wieder eine Chance gegeben haben:

Habt ihr euch wieder vertrauen können?
Seid ihr noch mit diesem Partner zusammen?
Wie habt ihr es geschafft diese Sache ohne Hilfe von aussen aufzuarbeiten?
Wurde es wieder so wie einst oder entwickelte der Hintergangene/Verlassene Partner Eifersucht?


Bin dankbar für jeden Beitrag von Leuten, die das Aufleben der Partnerschaft nach Seitensprung bzw. Beziehung zu einem/einer anderer versucht haben.

22.09.2012 01:00 • #1


E
Hallo!
um es mal ganz kurz zu machen....ja ich hab ihm mein vertrauen wieder geschenkt und war zugleich irre wûtend seil ich ihm wieder vertraue obwohl ich doch zumindest acht geben sollte.
verarbeitet hab ichs bis jetzt nicht (ist schon fast zwei jahre her) aber das liegt glaub ich daran dass ich kurz vorm mit der sache abschließen wieder betrogen wurde.
ein jahr später habe ich auch zufällig die frau getroffen und wir haben über meinen freund geredet.... nein ich war nicht eifersüchtig auf sie ich war nur wûtend und verständlicherweise verletzt weil sie abwertend über meine beziehung sprach.
das große problem war aber dass ich es ihm nicht vergessen konnte (aber sehrwohl verzeihen). also hab ich es ihm immerwieder am kopf geworfen dass er mich betrogen hat. auch zu den romantischen zeitpunkten/im bett oder sonst was/wo brauchte ich mich nur kurz an ihren namen, die tatsache oder an sein geständnis erinnern und schon konnte ich ihn nicht mehr sehen. wollte dann gleich schluss machen und es hat mich wirklich viel kraft gekostet wieder zu ihm zu finden....aber leider passierte es wieder und wieder musste ich das gleiche durchmachen! nach dem dad zweite mal auch schon ein jahr her ist und ich es immernoch nicht verarbeiten konnte hab ich schluss gemacht...
jedenfalls fühle ich um moment viel mit deinem mann und wenn ich dir einen tipp mitgehen darf wenn es ihm zu viel wird und er an dir dampf auslasst z.b dich schimpft,beschuldigt,schreit...lass ihn das machen weil ich mich danach immer gut gefühlt habe und froh darüber war dass er nicht zur diskussion machte was ich im wutanfall gesagt hatte.
mehr kann ich im moment nicht sagen aber vlt. mach ich mir noch gedanken darüber....
wünsche euch alles gute!

22.09.2012 02:16 • x 1 #2


A


Nach Kennenlernen eines anderen Neuanfang mit Ehemann?

x 3


P
Danke endlichfei für deine Schilderung

Auch den Tipp werd ich beherzigen, diese Situation hatten wir bereits (ganz zu Beginn, als er auch noch mit meinem Ausrutscher telefonierte).

Wenns natürlich wiederholt passiert, ist das Vertrauen komplett und dauerhaft zerstört.

Man kann nicht an einer Beziehung alleine arbeiten, wenn der andere nichts begriffen hat und wieder fremdgeht

Bei uns ändert sich auch die wenig gemeinsam verbrachte Zeit.

Mußte wohl leider erst ein anderer kommen, damit er mal zeigt wie wichtig ich ihm bin.

Wünsche dir auch alles Gute

22.09.2012 02:25 • #3


C
Hallo Poesine,
ich bin gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen. Ich versuche auch gerade einen Neuanfang mit meinem Mann. Er hatte 9Monate eine Freundin.
Wir sind 30Jahe verheiratet. Jetzt hat er sich nach einigem hin und her für mich entschieden. Wir sind jetzt wieder 5W. zusammen und ich weiß nicht ob wir es schaffen. Es war die Hölle und ich kann nicht vergessen was er mir angetan hat. Vertrauen kann ich ihm auch nicht, da er oft gelogen hat.
Wie geht es dir mittlerweile? So wie ich es verstanden habe gibt dein Mann sich viel Mühe und ihr seit auf einem guten Weg.
Manchmal kann so ein Ausrutscher auch eine Ehe retten , weil Männer oft erst verstehen wie unglücklich man ist, wenn es fast zu spät ist.

08.10.2012 18:21 • #4


M
wenn ich manch geschichten lese denke ich das es manchmal besser währe es gäbe ein forum trennungsschmerz für frauen/männer getrennt
mädels wacht auf,last euch doch nicht veraschen,obwol manche brauchen das anscheinend

08.10.2012 18:36 • #5


B
@Curacao4

Ich habe nur eine kurze Frage. Hat dein Mann in diese Zeit zu Hause gelebt oder hatte er eine eigene Wohnung?

08.10.2012 18:51 • #6


P
@motobiker:

Auf wen bezieht sich denn dein Kommentar mit dem verarschen bitte?

Es steht jedem frei sich zu den Beiträgen zu äußern, aber manche müssen wohl hier ihren überflüssigen Senf abgeben um überhaupt mal was beitragen zu können *schmunzel*.

Schön, daß du bei meiner Geschichte dabei warst um sie beurteilen zu können

08.10.2012 21:37 • #7


P
@ curacao:

30 Jahre Ehe und 9 Monate eine Freundin sind eine sehr lange Zeit und ich verstehe dich sehr gut.

Die Sache mit dem Vertrauen ist die schwierigste (wenn noch Liebe und der Wille für eine gemeinsame Zukunft vorhanden ist).

Ich für meinen Teil bin jedenfalls geheilt was das Thema Männern vertrauen angeht

Wenn du jemanden dein Leben, deine Gedanken und Gefühle anvertraust, weil man sich endlich mal verstanden fühlt und du das dann um die Ohren gehauen bekommst, hinterläßt das große, tiefe Wunden.

Mir gehts sehr gut, auch wenn ich mir vor einigen Monaten so garnicht vorstellen konnte, das ich genauso leben möchte.

Endlich kann ich meine Ehe wieder als harmonisch bezeichnen.

Wie geht es dir und wie ist deine aktuelle Situation?

Ist dein Mann bei dir?

Lieben Gruß

08.10.2012 21:51 • #8


Mona Lisa
Zitat von poesine:
@motobiker:

Auf wen bezieht sich denn dein Kommentar mit dem verarschen bitte?

Es steht jedem frei sich zu den Beiträgen zu äußern, aber manche müssen wohl hier ihren überflüssigen Senf abgeben um überhaupt mal was beitragen zu können *schmunzel*.

Schön, daß du bei meiner Geschichte dabei warst um sie beurteilen zu können


Und warum gestehst du dann anderen nicht diese Freiheit zu?

08.10.2012 21:56 • #9


P
@ monalisa:

Das tue ich, auch wenn ich oben in meinem Beitrag um Erfahrungsberichte von Leuten gebeten habe, die genau in derselben Situation sind.

Und zwischen kommentieren und verurteilen ist ein Unterschied.

Urteilen sollten nur die betroffenden Personen und nur diesen steht dises Recht auch zu.

Die anderen User können kommentieren, raten und ihre Meinung sagen, aber solche Kommentare braucht hier keiner.

Gibt sogar schon Leute, die nur noch privat wegen ihm schreiben...

08.10.2012 22:08 • x 1 #10


Mona Lisa
@poesine

*das Recht sich zu äussern hat jeder User, nicht immer angebracht, gebe ich dir recht, aber ob es nun wirklich Menschen mit einschlägigen Erfahrungen sind die dir antworten, sei ja auch mal dahingestellt!

*Ich fand seine Antwort jetzt garnicht so daneben,und auch nicht persönlich, sondern verallgemeinert!

...deswegen mein Einwand!

Alles Liebe
Mona Lisa

08.10.2012 22:23 • x 1 #11


C
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich leben wieder zusammen, allerdings bin ich nicht wirklich glücklich. Meiner Meinung nach bemüht er sich zu wenig um mich.
Wenn es so weiter geht, denke ich an Trennung. Die große Liebe die ich für ihn empfunden habe, ist zur Zeit sehr abgeflaut. Er hat mir einfach furchtbar weh getan. Ich habe auch viel Schuld , daß er sich verliebt hat. Ich bin seit 15 J. chronisch krank, habe Dauerschmerzen und war viel mit meiner Krankheit beschäftigt. Dadurch hatte ich keine Lust mehr auf S.
(mehrere Jahre)und Zärtlichkeit gab es auch nicht. Ich habe mich wohl sehr verändert. Er hat sich immer um mich gekümmert, z.b. wenn ich mal wieder im Krankenhaus war. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Was ich ihm aber nicht verzeihen kann ist, das er nach 30J. nicht einmal mit mir gesprochen hat, bevor er sich eine Freundin gesucht hat. Da hätten wir noch etwas ändern können. Ich weiß übrigens erst seit dem 1. Juli, daß er sich verliebt hat, da ist es raus gekommen. Die 7 Monate vorher haben mein Mann u. seine Geliebte sich wohl mehr am Tag getroffen.
Ich verstehe mich selbst nicht mehr, das ich so blind war.
Ich habe ihn dann rausgeschmissen, er hat 14 Tage bei seiner Geliebten gewohnt. Mir ging es in der Zeit furchbar schlecht . Sie hat eine 4jährige Tochter mit der er nicht klar kam. Jedenfalls haben wir wieder zusammen gewohnt. Er hat die andere aber fast tägl. gesehen. Das war die Hölle, wenn man weiß der Mann den man liebt, fährt zu einer anderen Frau. Ich glaube ich habe dadurch ein Trauma entwickelt u. bin fast daran zerbrochen. Die letzten 4 Wochen wollte er sich entscheiden. Es war furchtbar, da er fast täglich gewechselt hat ,mal bei mir, dann bei der Geliebten geschlafen hat. Ich konnte mir ein Leben ohne meinen Mann einfach nicht vorstellen, daher habe ich das alles ausgehalten.
Wir gehen jetzt zusammen zum Psychologen, um alles zu verarbeiten u. unsere Ehe zu verbessern. Ich habe aber das Gefühl es hilft mir nicht, da ich nicht über die Vergangenheit u. die ganzen Verletzungen reden soll. Wie soll ich das dann verarbeiten? Was mir geholfen hat ,ist ein Buch von MIRA KIRSHENBAUM: Ich möchte dir trauen, aber wie?Mit praktischen Tips.
Liebe poesine, ich freue mich , daß ihr wohl eure Ehe retten könnt und das dein Mann dir verzeiht. Was mir etwas geholfen hat war ,als mein Mann mir meine vielen Fragen zu der ander Frau beantworte hat (auch die intimen.) Und er mußte auch aushalten, das ich ihn beleidigt und beschimpft habe.
Aber da ist jeder anders.
Alles Liebe

13.10.2012 19:07 • #12


P
Na ja so toll ist es bei uns auch nicht.

Gestern hat es furchtbar gekracht, da er immer noch in seinem Trott lebt und ich das einfach nicht mehr kann.

Mein Leben ist es einfach nicht nur nebeneinander her zu leben, jeder hat seinen Alltag und gemeinsame sinnvoll verbrachte Zeit gibts nicht.

Unsere Kids sind mittlerweile im Teeniealter und nun kann ich endlich auch mal meinen Interessen nachgehen - aber allein wozu dann noch verheiratet sein?

Auf das Bemühen seinerseits warte ich noch, ebenso wie auf ein klärendes Gespräch wie es nun weitergehen soll.

Die führte er lieber telefonisch mit dem anderen, keine Ahnung was ich das gebracht hat .
Kam nur bei raus, daß er eben angelogen wurde.
Der andere stritt erst ab mir näher gekommen geworden zu sein ich wäre nicht sein Typ, um es dann später doch zuzugeben.

Leider redet mein Mann mit mir immer noch nicht und ab morgen hat er zwei Wochen Urlaub - welch Freude bei mir aufkommt .

Habe mir den Herbst als Zeitpunkt ausgesucht eine Entscheidung zu treffen.
Überlege also im Moment viel und werd dann nächstes Jahr anfangen mein Leben zu leben ob mit ihm wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Ich versauere jedenfalls nicht noch weitere 14 Jahre an der Seite des Menschen, den ich liebe und der auch mich liebt...

Liebe sonnige Grüße und einen schönen Sonntag

poesine

14.10.2012 10:45 • #13


B
Liebe poesine,

hat sich seit Juni (habe Deinen Thread vom 23.6 gelesen) bei Dir etwas verändert?

14.10.2012 21:29 • #14


P
Ja meinst bestimmt den über die Trennung von meiner Affäre.

Den gibts ja nicht mehr in meinem Leben, dafür genug Gedanken und hoffentlich auch bald eine Entscheidung was meine Zukunft angeht.

Momentan versuchen mein Mann und ich irgendwie, aber ohne drüber zu reden, miteinander zu leben.

Wobei das sehr einseitig ist, daß ich so ignorant nicht bin und mir durch diese Erfahrung begriffen habe was ich zum Glücklichsein brauche.

Desweiteren hab ich hier eine liebe Freundin kennengelernt, die zwar im Ausland lebt, aber wir halten schriftlichen Kontakt.

Und noch einen männlichen Freund, der zu meinem engsten Vertrauten geworden ist.
Weil er einfach ohne Vorwürfe mich versteht und wir uns gegenseitig auffangen.

Dieses Kennenlernen der beiden ist das Positive was ich aus der schlimmen Zeit mitgenommen habe.

14.10.2012 21:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag