13

Nach Kennenlernen eines anderen Neuanfang mit Ehemann?

B
Liebe poesine,

nein, ich meinte nicht die Beziehung zu Deiner Affäre, sondern die Beziehung zu Deinem Mann.

Du hast versucht, etwas zu verändern, bist sogar eine Affäre eingegangen, um Deinen Mann wachzurütteln. Es ist Dir auch kurzzeitig gelungen, aber jetzt scheint wieder alles beim Alten zu sein.

Oder täusche ich mich?

14.10.2012 23:36 • #16


P
Nein, das täuscht nicht.

Vielleicht passen Menschen auch nicht zusammen, weil sie einfach andere Bedingungen haben, um glücklich ihr Leben zu leben.

Nachdem unsere Kids nun langsam ins Teeniealter kommen und ich mich gern Jahre um den Haushalt und die Kids gekümmert hab, merk ich einfach das ich jetzt wieder mehr meinen Interessen nachgehen möchte.

Ich bastel wieder, geh ins Kino, lese viel und hör Musik.

Aber alles ohne ihn

14.10.2012 23:46 • #17


A


Nach Kennenlernen eines anderen Neuanfang mit Ehemann?

x 3


B
Ist das Dein Weg: zu bleiben und mehr Deinen Interessen nachzugehen?

15.10.2012 00:12 • #18


P
Im Moment bis ich die Lage hier einschätzen kann JA.

Wie soll ich meine Zukunft planen können, wenn er überhaupt nicht darüber redet?

Ich mag es einfach nicht egoistisch für ihn diese Entscheidung mitzutreffen.

15.10.2012 17:27 • #19


B
Liebe poesine,

verstehe Deine Antwort nicht ganz.

Was meinst Du mit: bis ich die Lage hier einschätzen kann?

15.10.2012 17:54 • #20


P
Die Lage hier daheim.

Ich kann nicht einschätzen was das ist und wohin es führen soll.

Einfach so weiterleben ist wohl keine Option und solange kein Gespräch stattfindet, kann ich nur schauen wie es sich entwickelt.

15.10.2012 18:03 • #21


B
Liebe poesine,

wie lange machst Du das schon? Also, wie lange schaust Du schon, wie es sich entwickelt?

15.10.2012 19:18 • #22


P
Hallo bluesea,

das Unglücksein gibts phasenweise immer wieder seit Jahren.

Das Schauen, wie es sich entwickelt und ob sich was bessert seit Juni.

Wobei es wohl nur Wunschdenken ist...

16.10.2012 08:25 • #23


B
Liebe poesine,

wie kommst Du darauf, dass es nur Wunschdenken ist?

16.10.2012 09:33 • #24


N
Liebe poesine,

wenn man in einer Ehe nicht mehr glücklich ist oder nicht mehr glücklich sein kann, welchen Sinn macht sie dann?
Es ist wichtig, dass du mit deinem Mann darüber redest. Totschweigen und nur abwarten hilft nicht. Du bekommst dadurch nichts geklärt.
Du musst ihn zu einem Gespräch bewegen. Sag ihm, was auf dem Spiel steht und bitte ihn, seine Wünsche zu äußern, die ein Fortführen eurer Ehe möglich machen könnten.
Und du musst auf dich schauen.
Wenn du nicht glücklich bist, wieviele Jahre deines Lebens willst du so weitermachen?
Wir haben nur das eine Leben und sollten das Beste daraus machen.

LG Neja

16.10.2012 09:37 • #25


P
@bluesea:
Weil es seit Jahren schon so ist.
Ich nenn mal ein Beispiel:

Wir sind mal zusammen ins Kino.

Kam von ihm der Spruch, daß wir das ja öfter machen können.

Seitdem liege ich ihm in den Ohren, wann wir denn mal wieder gehen.

Ich bin da anders, wenn ich was möchte, dann hol ich zwei Kinokarten und los gehts.

@neja:
Glaub mir, wenn ich es seit Jahren nicht schaffe daß er mal endlich redet, dann gelingt es mir auch weiterhin nicht.

Habe ein Gespräch mit seinem Freund mitbekommen, da sagte er:
Vielleicht lernt er auch mal ne Frau kennen, die treu sein kann.

Sagt doch alles ...

16.10.2012 10:07 • #26


N
Und worauf hoffst oder wartest du dann noch?
Lieber eine unglückliche Beziehung als gar keine, oder was?
Willst du das wirklich bis zu deinem Lebensende?

Noch stehen dir alle Türen offen.
Du musst nur mal nach der Klinke greifen!

16.10.2012 10:15 • #27


P
Hier ist keine andere Türe,
keine Familie greifbar,
wohn in seiner Stadt.

Alles so trist und hoffnungslos im Moment.

16.10.2012 10:21 • #28


N
Zitat von poesine:
Hier ist keine andere Türe,
keine Familie greifbar,
wohn in seiner Stadt.

Alles so trist und hoffnungslos im Moment.


Setz mal die schwarze Brille ab. Tausch sie aus gegen eine, die dir einen Durchblick verschafft. Es gibt so viele Türen, die nur darauf warten, dass man sie öffnet. Natürlich weiß man vorher nie, was einen dahinter erwartet. Aber wenn man es nicht wenigstens versucht, erfährt man es nie.
Ich hatte auch keinen großen familiären Hinterhalt, nur meine Kinder. Aber ich habe sehr gute Freunde, die Tag und Nacht für mich da waren.
Eine Stadt kann man auch verlassen.
Sorry, klingt in meinen Ohren alles nur nach Ausflüchten, um nicht endlich einen Punkt setzen zu müssen.

16.10.2012 10:30 • #29


P
Ich hab einfach verpasst zu gehen, als ich noch Kraft und genug Selbstvertrauen hatte.

Aber da dachte ich ja immer noch alles wird gut.

Es sind keine Ausflüchte, würde ja auch hier wohnen bleiben, da die Kids hier ihre Schule und Freunde haben.

16.10.2012 10:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag