13

Nach Kennenlernen eines anderen Neuanfang mit Ehemann?

N
Zitat von poesine:
Ich hab einfach verpasst zu gehen, als ich noch Kraft und genug Selbstvertrauen hatte.


Aber deswegen muss man doch jetzt nicht aufgeben!
Was ist nötig, um dir dieses Selbstvertrauen wieder zu geben?
Was würde dir helfen?

16.10.2012 11:04 • #31


P
Helfen würde es nicht dauernd an mir zu zweifeln und zu denken welch schlechter Mensch ich doch bin.

Ich seh hier einfach so meine Jahre dahingehen ohne wirklich sagen zu können:

Ich lebe, ich funktioniere einfach nur so.

16.10.2012 11:09 • #32


A


Nach Kennenlernen eines anderen Neuanfang mit Ehemann?

x 3


N
Ist das dein erklärtes Lebensziel?
Willst du wirklich so auf ewig weitermachen?

Niemand ist durchweg ein schlechter Mensch. Man wird erst dazu geformt. Jeder Mensch hat auch seine liebenswerten Seiten an sich. Genau wie du.
Fremdgehen macht nicht automatisch zu einem schlechteren Menschen. Es zeigt nur, dass etwas Grundsätzliches in der Beziehung fehlt oder falsch läuft.

Also, mach dich nicht kleiner, als du bist!
Wir Frauen sind ohnehin das stärkere Geschlecht

16.10.2012 11:34 • #33


P
Oh ja das stimmt.

Schlimm am Fremdgehen war ja die Tatsache, daß ich für ihn meinen Mann verlassen hätte.
Für diesen Menschen wär ich gegangen, weil er mir die Kraft gab diesen Schritt zu gehen.

16.10.2012 11:47 • #34


N
Zitat von poesine:
Oh ja das stimmt.

Schlimm am Fremdgehen war ja die Tatsache, daß ich für ihn meinen Mann verlassen hätte.
Für diesen Menschen wär ich gegangen, weil er mir die Kraft gab diesen Schritt zu gehen.


Und wäre deine Ehe in Ordnung und auch nur die Mühe wert, darum zu kämpfen, wäre das nicht passiert.

Du hattest doch schon einen Schritt getan.
Wäre jetzt nicht Zeit für den nächsten?

16.10.2012 11:54 • #35


P
Es wäre damals im Juni konsequent gewesen zu gehen ohne einen anderen zu brauchen.

16.10.2012 12:01 • #36


N
Zitat von poesine:
Es wäre damals im Juni konsequent gewesen zu gehen ohne einen anderen zu brauchen.


Wo ist diese Konsequenz hin?
Und um sie durchzuziehen, brauchst du nur dich!

Ich weiß nicht, was ich dir noch raten soll, wie ich dich aufmuntern kann?

16.10.2012 12:05 • #37


P
Ich weiß das ja alles bereits und hab mich auch innerlich bereits distanziert.

16.10.2012 12:11 • #38


B
Liebe poesine,

wann wirst Du gehen?

16.10.2012 13:30 • #39


P
Tja wohl erst, wenn ich so richtig die Nase voll hab und mir einen gewissen Lebensstandard aufgebaut habe.

16.10.2012 13:38 • #40


N
So viele Jahre willst du noch vergeuden?
Bist du dir so wenig wert?

16.10.2012 13:43 • #41


B
Liebe poesine,

sehe das anders als neja. Finde Deine Überlegungen vernünftig. Außerdem, wer sagt denn, dass es noch Jahre dauert?

Wie lange dauert es denn noch?

16.10.2012 13:52 • #42


S
Du kennst mich ja nun, und ich bin selbst hin und hergerissen.
Aber du solltest langsam anfangen etwas zu tun.
Du kennst meine Geschichte auch, auch wenn es schwer fällt, wird es langsam mal Zeit den Weg einzuschlagen, den alleine du willst.
Auch ich muss meinen Weg gehen, so schwer es mir fällt. Aber es muss sein. Sonst werden wir die Sonne nie wieder sehen, und ich will sie wieder sehen. Und wenn es eben alleine ist.

16.10.2012 14:04 • #43


N
Zitat von bluesea:
Liebe poesine,

sehe das anders als neja. Finde Deine Überlegungen vernünftig. Außerdem, wer sagt denn, dass es noch Jahre dauert?

Wie lange dauert es denn noch?


Weil sie sich schon seit Jahren mit dem Gedanken trägt.

16.10.2012 14:06 • #44


P
Sonne sehen, wenn auch alleine.

Weißt wie beschi... es ist eben nicht alleine zu sein, aber sich genauso zu fühlen.

Mittlerweile schlägt mir das alles auf den Magen, schlag mich hier nun auch noch mit Magenschmerzen rum.

Jemanden zu lieben, aber diesen zu verlassen ist wohl der größte Widerspruch.

Genauso wie seine Liebe nicht zu zeigen, alle Warnungen zu überhören und nach dem Knall allen anderen die Schuld zu geben.

Ich kann das echt nicht mehr

16.10.2012 14:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag