Neuanfang mit Hindernissen

S
Hallo,

bin gerade nach Hause gekommen...

War diese Woche nur unterwegs und habe viele schöne Dinge erlebt ...

Die Wut ist nicht mehr da und ich könnte fast sagen: ich bin glücklich!

fast... weil ER ist immer noch da

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe,
es fühlt sich so an, als würde er, an der nächsten Ecke warten...
aber nicht auf mich... oder vielleicht doch?


Ich glaube unser Treffen demnächst wird wieder mehr Klarheit bringen...

Ich wünsche mir, dass ich denken kann : Ach vielleicht treffe ich ihn an der nächsten Ecke, dann wünsche ich ihm einen schönen Tag und gehe einfach weiter... Das wär schön

Muss jetzt schlafen gehen. Gute Nacht

07.06.2013 23:14 • #16


S
Hallo,

ich muss jetzt unbedingt was loswerden...

Hatte ja erzählt, dass ER und ich noch ein gemeinsames Fest zusammen besuchen werden, und er sich melden wollte, damit wir darüber sprechen, wie wir damit umgehen oder ob wir beide dort überhaupt zusammen hingehen...

Jetzt kam Sonntag eine SMS, wieder mit so einem rumgeeiere bla bla bla und du kannst dich ja mal melden, wenn du mal Zeit hast usw.

Das war auch immer das Problem in unserer Beziehung, dass ich immer das Gefühl hatte er eiert rum....

Hab erst mal 6 Stunden nachgedacht, was ich jetzt mache und dann geschrieben:

dann und dann hab ich Zeit, die und die Uhrzeit

dann kam die Antwort: ok, bin dann da, ich freu mich bla bla

Ich schreib das jetzt hier so etwas flapsig, weil genauso kam es mir immer vor: bla bla bla, vielleicht, mal sehen ?, nie so richtig klar!

ich hab da bisher auch immer mitgespielt und nie si richtig Stellung bezogen, weil ich Angst vor der Antwort hatte.

So, das Treffen sollte heute stattfinden, gestern kam erst ne mail: können wir uns auch woanders treffen... und dann abends eine neue: ich bin krank...
ich ruf dich dann und dann an, wenn es dir recht ist bla bla bla.....


Ich habe gemerkt, dass mich das wieder total aufmischt!

habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn angerufen!

UND ganz klar MEINEN Standpunkt vertreten....

Wir haben uns dann geeinigt, dass wir an der Feier teilnehmen und da ganz erwachsen mit umgehen

er wollte noch anfangen seinen Trennungsgrund zu erläutern, habe aber abgeblockt!

dann fiel ihm ein, dass er noch eine Jacke von mir hat (hab ich auch schon vermisst, habe aber genug andere) und er wollte sich Freitag mit mir treffen, um sie mir zu geben....

habe ich auch abgeblockt und gesagt, dass er sie mir ja dann in 6 Wochen mitbringen kann.

Ich merke, es ist auf jeden Fall besser, wenn ich ihn erst mal nicht sehe!

allein das Telefongespräch hat mich schon wieder etwas aus dem Konzept gebracht, aber ich will nicht wieder mit der alten Leier anfangen!

Diesmal bleibe ich mir treu! Applaus bitte

liebe Neja, deine Beiträge haben mir wirklich weitergeholfen, vielen Dank nochmal



Liebe Grüße und danke an alle hier

12.06.2013 12:08 • #17


A


Neuanfang mit Hindernissen

x 3


B
Find ich toll Superex! Große Leistung!
Dass du nun wieder aufgewühlt bist, kann ich verstehen, ich glaub ich wäre das auch.
Nun drücke ich dir die Daumen, dass das aus dem Konzept gebracht worden sein schnell wieder nachlässt.
Ich denke das gehört dazu und je mehr Konsequenz man an den Tag legt, desto mehr Abstand bekommt man auch vom Ex und das ist ja genau das was richtig und hilfreich ist.
Weiterhin alles Gute!

12.06.2013 14:49 • #18


S
@blitzlicht
vielen dank für deine netten, aufbauenden Worte
Bin immer noch ganz durcheinander, aber das gehört wohl auch dazu
und es ist gut, dass ich jetzt nochmal 6 Wochen Zeit habe, um mich zu festigen, damit ich das persönliche Treffen dann gut überstehe.

Aber eines weiß ich ganz genau: Ich bleibe diesmal konsequent!

auch dir alles Gute!

12.06.2013 15:17 • #19


B
Danke dir, ich steh wahrscheinlich in sechs Wochen auch vor einem Treffen oder zumindest dem ersten Kontakt. Er muss noch grösse Dinge bei mir abholen, passen nicht in die Post.
In 6 Wochen endet die von mir ausgesprochene ich will nichts von dir hören Zeit von drei Monaten. Ich hatte schon gewusst, dass er und ich das sehr konsequent einhalten und das haben wir bis jetzt auch. Halbzeit - sozusagen.

Also auf unsere nächsten sechs Wochen!

12.06.2013 16:05 • #20


S
dann lass mal von dir hören, wie es gelaufen ist...

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf die Schulter klopfen und /oder gegenseitig trösten...

bis dahin alles Liebe

12.06.2013 16:12 • #21


B
@Superex, wie läuft's denn bei dir?

24.06.2013 10:45 • #22


H
Hey blitzlicht,

danke der Nachfrage

zurzeit geht es mir erstaunlich gut

ich mache viel, treibe Sport, treffe mich mit Freundinnen und überlege, ob ich zu dem Fest (ist am 27.7.13) vielleicht doch lieber nicht gehe...

na mal sehen....

lese ab und zu hier im Forum und habe teilweise wieder ganz gute Ansätze gefunden wie es weiter gehen könnte (mit mir, mit IHM?)

vielleicht sollte ich es wirklich mal OHNE Beziehung aushalten...

Ich denke ehrlich gesagt schon noch jeden Tag an IHN, aber es macht mich nicht mehr fertig!

Habe das Gefühl, wenn unser Treffen am 27. gelaufen ist, dann klären sich auch nochmal ein paar Dinge.....

UND DU? wie läuft es bei dir?

LG

24.06.2013 13:34 • #23


B
achso neuer Name - hallo Heima, freut mich, dass es dir gut geht.

Mir geht's ganz gut, denke noch oft an Ihn, was mich manchmal auch nervt, weils auch noch emotionaler wurde kürzlich (ohne äußere Faktoren) aber es ist in Summe weniger emotional und wenn dann bin ich viel sachlicher geworden.

Ich mache auch viel Sport und hatte letzte Woche eine ziemlich spannende Zeit und viel erlebt. Neue Sportart, Vernissage, Ausgehen am Wochenende usw. wobei der Sonntag etwas bescheiden war aber über den Tag immer besser wurde.

Ich habe ja schon gepostet, dass ich auch recht viel Energie entwickle, die versuche ich in einen neuen Lebensplan zu stecken, für mich und nach meinen Vorstellungen. Vielleicht ziehe ich diese Jahr ja noch um ... mal sehen ... bin da noch unsicher und will in Ruhe darüber nachdenken.

Ich lerne gerade super viele neue Menschen kennen, bin viel offener als zuvor und schaue einfach mit ganz anderen Augen durch die Welt.
Ich muss aber noch weiter zu mir finde, und das eigene Lebenskonzept wirklich entwickeln und unabhängig von irgendwelchen Partner werden. Ich will mir selbst auch mal genug sein. Ich will's schaffen und normalerweise bekomme ich auch was ich will

Was hast'n für neue Ansätze gefunden? Würde mich mal interessieren...
Alles Gute für die Entscheidung für den 27.7.

Schönen Montag Abend noch und liebe Grüße

24.06.2013 18:37 • #24


H
Hallo blitzlicht,

ja, neuer Name, habe mich registriert und dachte Neuanfang, neuer Name...
sorry, wollte dich nicht verwirren....

schön, dass es dir auch besser, wenn nicht sogar gut geht

hört sich ja so ähnlich an, wie es bei mir läuft...

die letzten zwei Wochen war ich ganz oft eingeladen, viele Treffen mit Freundinnen und ich habe einen Tanzkurs angefangen....

ja, neue Ansätze...? habe ich unter meinem neuen Namen schon gepostet. Vielleicht hast du da schon mal nachgelesen?

es geht darum zu akzeptieren, dass ich jetzt wirklich single bin! seit ich 16 war hatte ich IMMER eine Beziehung oder war in so einer Art Zwischenwelt
und jetzt fange ich an, ganz bewusst allein (ohne Beziehung) zu leben.

und das gefällt mir von Tag zu Tag besser!
Irgendwie will ich meinen EX nicht endgültig loslassen, aber auf der anderen Seite merke ich, dass ich absolut keine Lust mehr auf so ein Hin und Her habe.

Darauf werde ich mich bestimmt NICHT mehr einlassen, ich schwöre

das was du so schreibst passt ja total dazu, so wie es aussieht, sind wir auf einem ähnlichen Weg.

Wir packen das

ich wünsche dir einen superschönen Tag und hoffe bald wieder von dir zu hören

LG HEIMA die Superex

25.06.2013 07:55 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag