71

Neuanfang mal konkret Wie haltet Ihr es mit Silvester?

U
Hi zusammen,

ich hab das Gefühl, an Silvester, vielleicht wenn man mittelalt ist, hat jedes Paar so seine Tradition - mal gibt es eine bestimmte Party oder Fondue mit Freundespaaren oder man fährt weg oder man bleibt zu zweit zuhause etc. Zum Beispiel ist Weihnachten für mich nach der für mich schlimmen Trennung völlig ok. Silvester ist mir aktuell noch recht egal, denke, ich finde Anschluss bei Freunden. Aber mich würde interessieren, ob das für Euch wichtig ist.

Erinnert Ihr Euch an das erste Silvester nach der Trennung? Habt Ihr was Besonderes gemacht oder Euch einfach verkrümelt oder egal?

Und an Euch alle, denen das erste Silvester jetzt bevorsteht: Ist das ein Thema für Euch oder was habt Ihr vor?

25.09.2023 22:06 • x 1 #1


Luto
Zitat von Unterwegs2023:
Erinnert Ihr Euch an das erste Silvester nach der Trennung?


Joa, das hatte zwei Seiten. Einerseits war ich froh, dass das Jahr dann endlich zu Ende ist, andererseits kam auch einiges an dem Abend wieder hoch, so dass meine Ausgelassenheit nicht immer da war ... trotzdem tat es gut, nicht allein zu sein.

26.09.2023 05:14 • x 1 #2


A


Neuanfang mal konkret Wie haltet Ihr es mit Silvester?

x 3


E
Für mich wird Sylvester dieses Jahr der absolute Horror Werden, haben Jahrestag, kamen am 31.12.17 zusammen bzw haben uns dort auch das erstmal gesehen.

26.09.2023 05:24 • x 2 #3


BrokenHeart
Ich erinnere mich gut. Ich habe dieses Fest mit dem Ex und unseren alten Freunden erlebt.
Die schlimmste und schmerzhafteste Party meines Lebens .....

niemand stand hinter mir, alle haben nur beschämt zur Seite geschaut ....

Nie wieder ....

26.09.2023 05:27 • x 5 #4


Evalona
Ich hab unglaubliche Angst vor Silvester. Ich kann nicht in die Heimat. Aber ich hab auch nicht genug Freunde hier um etwas zu planen. Das wird aber auch tatsächlich Weihnachten ein Problem werden.
Vermutlich werde ich Silvester zum ersten Mal verschlafen.

26.09.2023 05:28 • x 2 #5


bifi07
Ich war mit einer Freundin ausgegangen. Als um kurz nach Mitternacht ein Neujahrsgruß von meinem Ex-Mann kam, ging nix mehr und wir sind leider wieder nachhause gefahren. Das hatte mir für meine Freundin sehr leid getan

26.09.2023 05:29 • x 2 #6


BrokenHeart
@bifi07
Deine Signature ... Kann man das Leben planen?

Ich glaube nicht ......

26.09.2023 05:36 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von Evalona:
Vermutlich werde ich Silvester zum ersten Mal verschlafen.

ist nicht so schlimm, wie es den Anschein hat.

26.09.2023 06:14 • x 4 #8


M
Zu Weihnachten hab ich mir ab der Jugend eine eigene Meinung gebildet-ich brauch das Fest nicht.Beste Weihnachten waren die,die ich mit alten,alleinstehende Menschen die im Heim wohnten,verbracht habe.Die zweitbeste Weihnacht wo mein bester Freund nach einem Krach zuhause ausgeschlossen wurde-da meine Mutter damals nicht bereit war so kurzfristig einen zusätzlichen Gast zu beherbergen hatte sie dann noch einen weniger.
Später hab ich dann immer geguckt das ich da im Urlaub war oder ich war halt arbeiten.
Mit Kind hat sich das geändert aber einen Bezug zu Weihnachten find ich trotzdem nicht mehr.
Silvester mittlerweile dasselbe-another year,same Sh.it.

26.09.2023 06:17 • x 4 #9


L
Tja so schnell vergeht die Zeit, kann mich noch gut erinnern als ich noch frisch getrennt war und meinen ersten Thread hier eröffnet hatte, da habe ich mich das auch gefragt... wie soll das Weihnachten und Silvester aussehen, ich bekam die Lapidare Antwort, bis dahin ist es ja noch ein Weilchen.
Nun ist es nicht mehr lang hin und ich mache mir schon wirklich Gedanken.
Eigentlich hatten wir immer als Familie gefeiert, das war immer sehr schön, Großes Essen alle beisammen etc.
Aber diesmal ?
Weihnachten werde ich vermutlich ganz alleine Verbringen, habe vor mich irgendwie aufn Weihnachtsmarkt die kante geben dann ab nach Hause Pennen...
Silvester versuche ich bei ner guten Freundin unterzukommen, falls das nicht klappt, gehe ich in die Altstadt und lass mich volllaufen.
Eigentlich habe ich es mit Alk. nicht so, aber dieses Jahr könnte es mir dann doch eventuell helfen.
Zu meiner Ex werde ich auf keinen Fall gehen, kein Bock mir das rum geknutsche mit ihrem neuen anzutun.
Schade um meine Familie und meine Kinder, die fragten mich nämlich auch schon.

26.09.2023 06:32 • x 2 #10


Heffalump
Zitat von Luddy:
meine Kinder, die fragten mich nämlich auch schon.

teilt ihr euch als Eltern nicht die Tage?
Sie heuer Weihnachten, du Silvester? Nächstes Jahr umgekehrt?

26.09.2023 06:34 • #11


L
Zitat von Heffalump:
teilt ihr euch als Eltern nicht die Tage?
Sie heuer Weihnachten, du Silvester? Nächstes Jahr umgekehrt?

Wäre schön, aber soweit ich erfahren habe, will meine Ex mit ihrem neuen und meiner Tochter zu seinem Haus in die andere Stadt und mit seiner Familie Feiern...
Meine Beiden Jungs sind Erwachsen und haben eigene Pläne

26.09.2023 06:44 • #12


Heffalump
Zitat von Luddy:
will meine Ex

was sie will - und was sie bekommt, zwei paar Stiefel.
Wehr dich, nimm einen der Tage für dich und deine Kleine. Und wenn ihr nur ins Kino geht - wette das ist total leer, dann esst ihr schön, Spaßbad - was auch immer - nur die olle Tradition brechen, nicht wie immer machen.

Dir gehören die Kids auch zu 50%

26.09.2023 06:49 • x 1 #13


Balu85
@maenneken
bei mir genau das gleiche.

26.09.2023 06:51 • x 2 #14


L
Zitat von Heffalump:
Dir gehören die Kids auch zu 50%

Das ist mir schon klar, bin aber jetzt froh das Sie sich wenigstens an die Pflicht Zeiten hält und ich meine Tochter ohne Stress nun endlich Regelmäßig sehen kann. Keinen Bock mich mit der wieder anzulegen und im Umkehrschluss wieder Probleme haben werde meine Tochter danach Regelmäßig sehen zu können. Da gebe ich lieber klein bei. Aber ich werde noch meine Tochter fragen was Sie denn möchte, falls Sie sagt das Sie gerne zu mir wolle, werde ich mich definitiv mit meiner Ex kurzschließen, ansonsten...

PS: bin gespannt was meine Schwiegermutter so nannte ich Sie immer, obwohl ich nie Verheiratet war! Davon halten wird, wenn wir uns nicht sehen dieses Jahr. Wir beide kamen immer sehr gut miteinander aus und sie sagt auch immer, Luddy fehlt einfach.... nun mal sehen...

26.09.2023 07:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag