71

Neuanfang mal konkret Wie haltet Ihr es mit Silvester?

U
Zitat von Iunderstand:
Ab dem zweiten Silvester hab ich das gemacht, was mit gut tat

Das kann ich gerade nicht absehen und hab wohl das Gefühl, ich müsste früh planen, damit ich was Schönes finde. Wobei, wenn ich mir überlege, wieviel sich in den letzten drei Monaten verändert hat, ist es vielleicht zu früh ...
Zitat von Zerrissener:
wer sagt schon dass man am Weihnachtsabend nicht laufen gehen kann

Auch eine gute Idee. Hier gibt's nen Silvesterlauf. Sollte ich nicht wegfahren, wäre das ein guter Ausklang.

26.09.2023 20:44 • #31


bifi07
Zitat von BrokenHeart:
@bifi07 Deine Signature ... Kann man das Leben planen? Ich glaube nicht ......

Jeder hat oder macht doch Pläne, aber ob sie dann in Erfüllung gehen, weiß man erst hinterher.

Das kann, z.B., wie mit einer Ehe sein.
Du heiratest in dem Glauben, dass sie ewig hält ( so war es bei mir zumindest) und dann kommt es ganz anders.

Oder du planst einen freien Tag, und musst plötzlich doch arbeiten.

Kann also in vielerlei Hinsicht passieren...

27.09.2023 08:37 • x 1 #32


A


Neuanfang mal konkret Wie haltet Ihr es mit Silvester?

x 3


Chrome
@Unterwegs2023

Für mich sind das Tage wie jeder andere auch. Ich esse nur etwas besser würde ich behaupten. Ansonsten sehe ich darin keinen Wert mehr. An Silvester mache ich grundsätzlich nix mehr, höchstens in die Berge auf eine Hütte und dort im Whirlpool sitzen, dazu ein Cocktail trinken und die Ruhe genießen.

Mich stört es aber auch nicht einfach daheim zu sein, auf dem Sofa zu chillen, ein Film schauen, was lesen oder zocken, was gibt es schöneres?

Für einige sicher vieles, für mich ist es perfekt und dann einfach schlafen wann ich möchte und wenn ich müde bin. Letztes Silvester war ich alleine auf meinem Sofa und bin um 10 so müde gewesen, dass ich einfach ins Bett bin.

Für mich gibt es nix schlimmeres als Pflichtveranstaltungen. Geht man aus, ist man bei Freunden, muss man sich bis 12 Uhr zwingen zu bleiben, obwohl man vielleicht keinen guten Tag hatte oder der Abend mies gelaufen ist. Auf so etwas stehe ich nicht und zieht mich runter, also wieso sollte ich dann so ein Mist mir selbst an tun?

Ich kann meine Freunde jeder Zeit sehen, mit ihnen was lustiges unternehmen und dann gehen wann ich möchte ohne ein Gefühl von Pflicht zu bekommen. Meine Freunde kennen mich und wissen wie ich dazu stehe, deswegen fragt mich auch schon keiner mehr ob ich kommen möchte.

Heiligabend bin ich bei meinen Eltern, es wird gegessen, danach gibt es Beschärung und dann gehe ich entweder noch aus wenn ich Lust habe oder fahr heim und geh ins Bett. Letztes Weihnachten sind wir noch in eine Bar und haben Cocktails getrunken.

Am ersten Weihnachtsfeiertag koche ich mir grundsätzlich etwas selbst, ist bei mir mittlerweile Tradition. Letztes Jahr hab ich mir eine Ente gemacht, dazu Blaukraut und Knödel in einer schönen Biersoße.

Dieses Jahr werde ich wohl Spareribs machen, aber steht noch nicht fest. Am zweiten Feiertag bin ich Mittag bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und danach steht mir der Tag frei zur Verfügung.

So komme ich jedes Jahr gemütlich und entspannt durch die stressige Jahreszeit. Alles drumherum nehme ich hier und da mal mit. Man muss halt nur für sich das beste Programm herausfinden, dann ist auch alleine diese Zeit echt schön.

27.09.2023 08:57 • x 3 #33


U
Zitat von Chrome:
Für mich sind das Tage wie jeder andere auch.

Zitat von Chrome:
höchstens in die Berge auf eine Hütte und dort im Whirlpool sitzen, dazu ein Cocktail trinken und die Ruhe genießen.

Ok - das finde ich ziemlich toll, vor allem in der Kombi, life goal für Tage wie jeder andere auch . Meine Hütte müsste am Atlantik stehen und statt Whirlpool wäre es vermutlich der Blick aufs Meer, aber ansonsten bin ich dabei. Vielleicht mache ich das doch mit dem Wegfahren, ist mir immer mehr danach ....
Zitat von Chrome:
Am ersten Weihnachtsfeiertag koche ich mir grundsätzlich etwas selbst, ist bei mir mittlerweile Tradition.

Siehste, doch nicht Tage wie jeder andere auch, und das gefällt mir auch total. Ich koche nämlich nie (ich backe gern, aber kochen ist einfach nicht meins). Ich esse aber sehr gern selbst Gekochtes ... und dazu gab's bei uns ausschließlich zu Weihnachten auch eine Tradition, die ich geliebt habe. Die könnte ich mit meiner eigenen überschreiben.

Auf alle Fälle strahlt Dein Post irgendwie ein richtiges Wohlgefühl mit diesen Tagen aus, dass ich gerade selber die Anspannung in mir drin verliere, auf eine gute Art. Danke dafür

27.09.2023 10:58 • #34


Chrome
@Unterwegs2023

Naja ich sagte ja bis aufs Essen, aber alles drumherum ist für mich nicht anders. Ich lasse mir keinen Stress machen!

Ich fliege auch gerne ans Meer, gerade Gran Canaria und Co bietet sich an über Weihnachten, da hat man Sonne und kann genießen, hab ich auch schon gemacht um ehrlich zu sein.

Ich koche sehr gerne, daher ist das für mich kein Stress und ich koche auch öfter schöne Gerichte wenn nicht Weihnachten ist. Ungarisches Kesselgulasch zum Beispiel oder Krustenbraten mit Serviettenknödel etc...

Ich ernähre mich ja ansonsten genau nach Plan, aber hier und da genehmige ich mir mal etwas. Ich denke jeder sollte sein eigenes Programm verfolgen und zwar eins das ihm Spaß macht. Auch alleine kann man Spaß haben im Urlaub, nur mal so nebenbei, gerade alleine ist man niemand Rechenschaft schuldig, kann tun und lassen was man möchte. 10 Stunden am Strand liegen? Warum nicht? Ne Radtour über die Insel über 12 Stunden? Genau so! Ich denke die meisten haben verlernt oder es nie gelernt alleine zu sein und denken man muss zwangsläufig etwas mit anderen machen um glücklich zu sein.

Im Grunde tun mir diese Menschen am meisten leid, weil sie den Genuss absoluter Freiheit gar nicht kennen

27.09.2023 11:27 • x 1 #35


U
@Chrome : War nicht ganz ernst mit dem Essen, hatte ich schon verstanden.

Ich kenne beides, auch in Beziehung, hab immer gern auch Zeit für mich. Bei Urlaub bin ich zwiespältig: Allein ans Meer, um mal aus dem Gewusel rauskommen, gern. Ich finde es aber auch schön, Neues zu teilen. Kurzurlaub hat dieses Jahr allein noch nicht funktioniert für mich, ich schätze, da war alles noch etwas frisch.

27.09.2023 11:35 • #36


R
Puh, mir wird richtig schlecht wenn ich an Weihnachten und Silvester denke. Ich weiß nicht, wie es dieses Jahr werden soll. Nicht nur die Trennung von meinem Partner, die alles verändert hat. Anfang des Jahres sind meine Schwiegermama und mein Schwager verstorben. Allein das sorgt schon für ein völlig verändertes Weihnachten. Silvester haben wir meist bei Freunden verbracht oder er hatte Nachtdienst und ich habe den Jahreswechsel verschlafen. Wie es dieses Jahr wird weiß ich nicht...

31.10.2023 13:33 • x 1 #37


L
Ich habe meinem ersten Silvester nach der Trennung auch mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen.
Da meine Tochter aber beim Papa feiern wollte, bin ich mit meiner Freundin in die Therme und wir haben an der Naggelich-Bar Aperol Spritz getrunken!
Den Jahreswechsel habe ich allein im Bett verbracht und alles was in dem alten Jahr passierte, Revue passieren lassen-Gutes wie Schlechtes!

Das war mit mein schönstes Silvester, ich musste mich um nix kümmern und konnte richtig schön abschalten.

Muss also gar nicht so schlimm werden!

31.10.2023 13:54 • x 2 #38


U
Zitat von Ravyn:
oder er hatte Nachtdienst und ich habe den Jahreswechsel verschlafen

Bei Dir ist das ja alles noch sehr frisch; ich habe Dein Thema etwas angelesen. Aber wenn Du es ganz nüchtern betrachtest, dann könntest Du es - wenn Du keine Lust auf Leute hast - einfach genauso machen. Vielleicht ist es nach so einer frischen Trennung einfacher, diesen Jahreswechsel gar nicht so emotional aufzuladen. Verschlafen und dann mal schauen, was das nächste Jahr bringt, scheint mir ein guter Plan. Aber fühlen kannst das nur Du allein.

Ich weiß nicht, ob Ihr nur gemeinsame Freunde hattet oder ob Du auch eigene Kreise hast. Viele Menschen möchten einen gern unterstützen, aber wissen nicht recht, ob es passt. Wenn Du Angst hast, dass Du Dich allein fühlst, dann würde ich's bei guten Freunden einfach sagen und mich einklinken - auch in ein Silvester, wo Du bisher vielleicht nicht mit dabei warst. Was soll's, Du bist in einer Ausnahmesituation und kannst alles für Dich tun, damit es Dir gut tut.

01.11.2023 21:35 • #39


E
@einsamerhund72 sehe ich auch so, meine Frau hat mich vor 4 Wochen verlassen, und unser Hochzeitstag war der 30.12.2011. Gruß Jürgen

05.11.2023 14:32 • #40


elfenfee
Hallo,
Spannendes Thema.

Silvester hat mit meinem Freund auch nicht wirklich Spaß gemacht.
Letztes Jahr habe ich jemanden gepflegt und da haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht.

Jetzt als Single, werde ich Silvester alleine verbringen. Mit meiner kleinen Hündin.
Geplant ist. Was leckeres kochen oder bestellen. Nachtisch und nasch Zeug dazu.
Filme vorher raus suchen und schauen.
Mit Hund auf dem Sofa einkuscheln.
Vielleicht hol ich mir einen fertig Cocktail oder eine mini Flasche Sekt.
Allein anstoßen und in Ruhe ins neue Jahr rutschen.
Das Feuerwerk bewundern
Mit Freunden/ Familie schreiben. Vielleicht witzige Bilder machen und verschicken.

Ich bin ein sehr spontaner Mensch und wenn sich noch was ergibt, was passt mit Hund. Bin ich auch gerne dort

Nehmt euch etwas schönes vor. Und wenn es nur für euch ist. Damit der Druck und die Angst weg geht. Silvester kommt immer wieder. Vielleicht im nächsten Jahr wird es wieder anders sein.
Mein Traum, eine Hütte in den Bergen. Mit Schnee, Schlittenfahrt. Vor dem Kamin sitzen und Rehe beobachten. Hund und Mann dazu

05.11.2023 15:42 • x 1 #41


L
Zitat von elfenfee:
Mein Traum, eine Hütte in den Bergen. Mit Schnee, Schlittenfahrt. Vor dem Kamin sitzen und Rehe beobachten. Hund und Mann dazu

Und Love Christmas in Dauerschleife ?

PS: An die Damen hier, falls hier eine aus NRW kommt, Spontan Lust auf einen Tripp nach Köln oder Düsseldorf oder einer anderen Großen Stadt auf Silvester hat, Schreib mich ruhig per PN an, gehen wir gemeinsam feiern.
Ansonsten denke ich mache ich mir doch dieses Jahr einfach nenn Solo Silvester in eins dieser Städte, paar Kneipen abklappern, lecker außerhalb essen gehen und mir von der Dom Platte das Feuerwerk ansehen (wenn es überhaupt Feuerwerk geben wird), sicherlich kommt bald wieder die Große Verbot Diskussion

05.11.2023 18:33 • x 2 #42


alleswirdbesser
Silvester Forumstreffen

05.11.2023 20:05 • x 2 #43


E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Silvester Forumstreffen

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch einen off topic thread letztes Jahr hier im Forum, in dem sich alle, die sich einsam fühlten treffen konnten. Ich war nicht dabei, aber es war wohl ne ziemlich nette Runde.

05.11.2023 20:17 • x 2 #44


alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch einen off topic thread letztes Jahr hier im Forum, in dem sich alle, die sich einsam fühlten treffen ...

Ja, das weiß ich auch noch, auch das Jahr davor. Finde das Forum bietet tatsächlich auch solche Möglichkeiten, damit niemand sich ganz allein fühlt.

05.11.2023 20:22 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag