1

Was haltet Ihr von Fernbeziehungen ?

M
Hey Leute.

Ich führe jetzt seit knapp vier Monaten mit meinem Freund eine Fernbeziehung, ich weiß, das hört sich vielleicht für euch ziehmlich kurz an, aber mir kommt es vor, wie eine Ewigkeit!

Es ist wirklich schwer und ich leide schon ziehmlich darunter, natürlich er auch. Das Problem ist bloß ich bin weggezogen, 300 km entfernt von ihm, weil ich Studieren wollte und eigentlich noch will, aber ich kann nicht so richtig. Ich bekomm nichts rein in meinem Kopf, weil ich so heimweh hab und mich auch nach drei 1/2 Monaten hier ziehmlich allein fühle, ich hab zwar schon Freunde gefunden, aber das ist nicht das selbe.

Außerdem fühl ich mich schuldig, wenn ich abends ohne ihn mit Kumpels weg gehe.Ich habe wirklich angst, dass er sagt, das mit der Fernbezihung wird ihm zu viel und er sich eine andere sucht.

Oder es könnte ja auch sein, dass er oder ich uns in einen Anderen/ eine Andere verliebe, wenn wir so lange voneinander getrennt sind, da hab ich echt schreckliche angst vor!Hat jemand erfahrung damit, weil das ist meine erste Fernbeziehung oder kann mir jemand ein paar Tipps geben?Währ echt nett, wenn ihr mir eure Meinung schreibt.

LG Moddo

08.12.2009 14:52 • #1


A
Also, ich hatte 2 Jahre eine Fernbeziehung. Ich denke, sie sind ziemlich *beep*. Sie kosten viel Geld (Flüge, etc) und Zeit (auf Skype, MSN, etc).

Die Gefahr ist auch, dass eine Beziehung die vielleicht nach ein paar Monaten nicht klappen würde, durch die Distanz frisch und schöner gehalten wird und somit länger dauern kann als normal. Klappt aber im Ende eh nicht.

Eine Fernbeziehung klappt wirklich NUR wenn einer von euch 2 zu den anderen umzieht. Länger als 1 Jahr würde ich es auf keinen Fall riskieren.

03.01.2011 11:33 • #2


A


Was haltet Ihr von Fernbeziehungen ?

x 3


B