17

An die Single-Männer: Was haltet ihr von PickUp?

B
Mich würde mal interessieren, ob hier auch ein paar Männer sind die sich mit PickUp beschäftigen.
Grobe Defintion für die die es nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_community

Ich beschäftige mich erst seit kurzem damit und hab noch in meiner Beziehung das Buch Lob des S. gelesen.

Meine persönliche Meinung:
Unter dem vielen Schrott der Szene gibt es durchaus immer wieder hilfreiche Ansätze.
Besonders die der Charakterentwicklung gefallen mir recht gut.
Ich halte aber nichts von diesen ganzen Maschen-Zeug das es gibt.
Aber die Ansätze der Charakterentwicklung und der Konsens in dem man das Verhalten der Frau analysiert (z.B. Stichwort Shit-Test) finde ich ziemlich gut. Und man findet oft Dinge wieder wo man sich an vergangene Situationnen zurück erinnert

Zu den eigentlichen Frage:
- Gibt es PickUp-Betreiber oder Leute die sich ebenfalls damit beschäftigen?
- Was haltet ihr davon? Wo seht ihr Vorteile? Wo Gefahren oder Nachteile?

27.04.2012 10:49 • #1


Hangover
Weniger Analyse, mehr Charme, Anstand und auch Männlichkeit.

An dem Tag, an dem ich es nötig habe, 'wissenschaftlich' auf Jagd zu gehen, möchte ich bitte von 1896 Anhängern der Eintracht aus Peine Ost im Stadion an der Hamburger Straße totgetrampelt werden.

27.04.2012 11:01 • x 6 #2


A


An die Single-Männer: Was haltet ihr von PickUp?

x 3


B
Zitat von Hangover:
Weniger Analyse, mehr Charme, Anstand und auch Männlichkeit.

An dem Tag, an dem ich es nötig habe, 'wissenschaftlich' auf Jagd zu gehen, möchte ich bitte von 1896 Anhängern der Eintracht aus Peine Ost im Stadion an der Hamburger Straße totgetrampelt werden.


Wissenschaftliche Jagd ist auch nur ein Aspekt von vielem. Von dem ich selber übrigens auch weniger halte.
Wobei ich hier sogar von Pseudowissenschaft sprechen würde.

Wobei es durchaus Dinge gibt die einem tatsächlich auffallen so bald man sie erstmal kennt. Wie z.B. die erwähnten Shit-Tests bei dem die Frau den Mann testet auf z.B. Schlagfertigkeit und Humor.
Es gibt da aber auch keine wissenschatliches Muster wie man sich darauf verhalten soll und sowas muss auch nicht zwangsläufig vorkommen.

27.04.2012 11:06 • #3


S
Och nö Hangover, das wär wirklich schade. Mach ma nich.

27.04.2012 11:18 • #4


U
Man ist nie zu alt, zu lernen..

27.04.2012 14:12 • x 1 #5


S
Danke Hangover, schön gelacht.

27.04.2012 20:39 • #6


G
Also ich habe als frau das Buch Die perfekte Masche gelesen.....und ich war begeistert. Natürlich steht dort im Vordergrund frauen für schnellen S....an Land zu ziehen. Mit offenen Karten zu spielen. Aber der Autor hat erst mal hart an sich selbst arbeiten müssen. Aussehen selbstbewusstein etc....... Und ist es nicht gerade das was wir uns gegenseitig raten?

Also ich kann wirklich jedem egal ob Mann oder frau wärmstens empfehlen dieses Buch zu lesen......ich habe dabei auch einiges über mich selbst gelernt und wieder erkannt

27.04.2012 21:17 • #7


B
Zitat von Gianna:
Also ich habe als frau das Buch Die perfekte Masche gelesen.....und ich war begeistert. Natürlich steht dort im Vordergrund frauen für schnellen S....an Land zu ziehen. Mit offenen Karten zu spielen. Aber der Autor hat erst mal hart an sich selbst arbeiten müssen. Aussehen selbstbewusstein etc....... Und ist es nicht gerade das was wir uns gegenseitig raten?

Also ich kann wirklich jedem egal ob Mann oder frau wärmstens empfehlen dieses Buch zu lesen......ich habe dabei auch einiges über mich selbst gelernt und wieder erkannt


Habe auch grad angefangen das Buch zu lesen.
Gefällt mir gut. Ist besser als Lob dem S.ismus.

07.05.2012 14:11 • #8


N
Zitat von Hangover:
Weniger Analyse, mehr Charme, Anstand und auch Männlichkeit.

An dem Tag, an dem ich es nötig habe, 'wissenschaftlich' auf Jagd zu gehen, möchte ich bitte von 1896 Anhängern der Eintracht aus Peine Ost im Stadion an der Hamburger Straße totgetrampelt werden.


ymmd, arndt

09.05.2012 13:46 • #9


A
Ich habe mich vor 1-2 Jahren relativ intensiv damit beschäfigt, war sogar auf einem Seminar. Wie auch du bin ich der Meinung das viel Mist dabei ist. Gerade im Hinblick auf den Umgang mit Frauen halte ich es für viel zu kalt. Sicher, um eine Frau für sich zu gewinnen muss man leider manchmal ein gewisses Ar. sein aber ich bin es einfach nicht. Und ich will es auch einfach nicht sein. Ich habe mich vor 3 Tagen von meiner Freundin getrennt, welche ich in der Zeit kennengelernt habe als ich Pickup betrieben habe.
Trotz allem, die Persönlichkeits und Charakterentwicklung ist natürlich immens wichtig und bringt viele weit voran. Wer nicht im Leben steht kann auch andere nicht für sich begeistern. Im Moment bin ich wahrscheinlich nicht der richtige um Feedback zum Thema zu geben, das wird mir gerade klar. Ich fühle mich so mächtig beschissen. Und der Gedanke daran wieder loszuziehen um Frauen anzuquatschen, ich will es nicht. Ich will einfach nur die richtige kennenlernen und glücklich mit ihr sein.

17.05.2012 15:07 • #10


M
Pickup hat mehr mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun als mit Verführung. Ein guter Verkäufer verkauft auch immer besser mit seiner Persönlichkeit als mit dem Produkt selbst. Das starke Innere strahlt nach Außen.

Ich würde insbesondere jedem Mann, der sich gegenüber dem schönen Geschlecht schwach, einsam, minderwertig fühlt oder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, empfehlen, sich mit Pickup zu beschäftigen.

Viele Männer machen jedoch den Fehler, sich mit Pickup nur in der Theorie zu beschäftigen ohne jemals draußen eine Frau anzusprechen und mit ihr zu flirten.

Das Spiel findet draußen statt. Also geh raus und machs. Sobald Du damit real anfängst, wirst Du innerlich wachsen und die tausend Glaubenssätze in deinem Kopf, die dich in deinem Tun einschränken, werden nach und nach verschwinden.

Wie fängst Du am Besten mit Pickup an?
Am Anfang brauchst Du eine gewisse Struktur. Nein, Du sollst nicht zu einem Pickup-Roboter werden, der irgendwelche Sätze auswendig lernt und sie immer bringt, wenn er eine attraktive Frau sieht. Aber ganz ohne Struktur und Hilfestellung geht es nicht, besonders wenn du gerade damit anfängst.

Ich habe mich nach meiner Trennung mit Pickup intensiv beschäftigt und ich bereue nichts!
Im Gegenteil, ich kann es jedem Mann empfehlen. Es wird Dich aus deiner Komfortzone herauskatapultieren und wenn Du es wirklich ernst nimmst und an Dir selbst arbeitest, wirst Du viele neue wundervolle Menschen kennenlernen.

Auch wenn Pickup leider negativ behaftet ist...Ich hab viele Frauen kennengelernt, die sich bedankt haben, dass ich sie angesprochen habe...die einen hatten einen Freund, fanden es aber toll, dass ich mich getraut habe. Andere Frauen, mit denen ich eine Affäre/Beziehung hatte, waren dankbar, im Alltag ein Kompliment zu bekommen, begehrt zu werden, in dieser scheinbar anonymen Welt, in der wir leben.

Sicherlich wird es hier einige Stimmen geben, die Pickup als manipulativ bzw. Schwachsinn sehen. Ich sehe das Ganze jedoch aus einem anderen Blickwinkel: Pickup eröffnet Dir neue Wege, stärkt dein Selbstbewusstsein und sprengt die Matrix in Deinem Kopf. Jeder, der es aktiv gemacht hat, wird das bestätigen können.

04.04.2017 15:24 • x 2 #11


G
Zitat von Hangover:
Weniger Analyse, mehr Charme, Anstand und auch Männlichkeit.

An dem Tag, an dem ich es nötig habe, 'wissenschaftlich' auf Jagd zu gehen, möchte ich bitte von 1896 Anhängern der Eintracht aus Peine Ost im Stadion an der Hamburger Straße totgetrampelt werden.


Schau schau, da kennt sich jemand mit der Thematik aus.

Gruß aus der Hauptstadt und dem Niedersachsenstadion.

04.04.2017 15:30 • #12


Branda
Bin zwar kein Mann aber vor 7 Jahren hatte ich nach einem neuen Partner gesucht und hatte damals ein Date mit einem Pick Up Artist. Er hat dieses Bühnen-Würfel-Gedankenspiel (The Cube Game) mit mir gemacht. Ansonsten kam mir auch Einiges einstudiert vor. Es war nicht echt, er war nicht authentisch. Nach dem Treffen war mir klar, daß das ein komischer Kauz ist und als er mit seinem lächerlich verspoilerten weißen Mercedes davongefahren ist, hab ich im Netz nach dem Würfelspiel gesurft und geschaut zu welcher Kategorie dieser Mensch gehört.

Mag ja sein, daß einige pfiffige Pick Up Artists Erfolg haben bei geistig minder bemittelten Mädels aber einen echten Fang, der mehr wert ist als ein ONS?

04.04.2017 15:55 • #13


K
das Ding ist ursprünglich aus April 2012 - gibts da keine andere Werbefläche Mr Nice?

04.04.2017 16:01 • x 1 #14


V
ich finde es doch sehr bedenklich, wenn man merkwürdige tricks braucht um jemanden zu beeindrucken und manipulation ist ja wohl das allerletzte..

solche typen verdienen dann auch nur minderbemittelte tussis.. recht so

04.04.2017 16:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag