Hallo, ich bin ganz neu hier und hab ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Geschichte hier erzählen soll aber einen Versuch ist es ja wert!
Ich bin 28 Jahre alt und mein Freund/Ex-Freund und ich sind seit sechs Jahren zusammen. Seit einem Jahr versuchen wir uns zu trennen. So richtig Rund lief es eigentlich noch nie. Es war immer ein auf und ab und wir haben sehr lange gebraucht, bis wir miteinander umgehen konnten und uns aufeinander einstellen konnten. Seit ca. 3 Jahren ist der Kinderwunsch in mir stark aufgekommen und dies habe ich auch offen kommuniziert (er hat aus einer früheren Beziehung einen Sohn). Er hat immer gesagt, dass er auch noch Kinder mit mir möchte aber jetzt noch nicht. Vor gut zwei Jahren war dann der Zeitpunkt gekommen und ich habe die Pille abgesetzt. Nach einigen Monaten hat er plötzlich Panik bekommen und einen Rückzieher gemacht. Das war eine riesige Enttäuschung für mich und ab dem Zeitpunkt ging es Berg ab. Im Sommer letzten Jahres haben wir uns dann getrennt und sind beide in unsere eigenen Wohnungen gezogen. Er war der Meinung, dass er sich nicht nochmal für Kinder entscheiden könnte... Wir hatten nie lange keinen Kontakt und so kam eins zum anderen und wir sind uns wieder näher gekommen und ich bin schwanger geworden (trotz Verhütung). Wir haben uns beide riesig gefreut und beschlossen es ganz offiziell nochmal zu probieren (er wollte ziemlich schnell nach der Trennung einen Neuanfang aber ich war noch zu skeptisch). Wir haben wieder angefangen unsere gemeinsame Zukunft zu planen. Leider haben wir das Baby verloren und dann haben wir beide uns auch wieder verloren. Er sagt immer ieder, dass ich die Eine für ihn bin und er mich will und mit mir zusammen sein will aber ich habe zuviel Angst. Ich wünsche mir sehr ein Baby und eine Familie und könnte es mir auch mit ihm vorstellen. Es gibt Momente da sage ich mir los probier es und eine Minute später ziehe ich dann wieder zurück. In unserer Vergangenheit ist viel schief gelaufen, meine Familie akzeptiert ihn zwar aber ich weiß, dass sie ihn nicht besonders mögen... Auf vielen Gebieten ist er kompliziert. Wenn wir beide zusammen sind ist alles wunderbar und wir verstehen uns prächtig. Meistens gibt es erst Probleme, wenn Dritte dazu kommen. Leider mache ich mir viele Gedanken darüber, was andere darüber denken könnten, obwohl ich genau weiß, dass das Quatsch ist aber ich kann das einfach nicht abstellen. Ich habe auch solche Angst davor, dass mir die Zeit wegrennnt. Was ist, wenn ich niemanden mehr kennenlerne? Meine Gedanken sind völlig durcheinander und ich leide an Torschlusspanik und damit tue ich ihm auch weh denn auf eine Art und Weise halte ich ihn hin.... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
10.07.2015 15:31 •