1

Neuanfang oder neues Kapitel?

P
Guten Abend,

Diese Frage stammt von meinem Besten Freund.

Er ist seid 11 Monaten eigentlich Glücklich mit seiner Partnerin gewesen. Jeoch lief der anfang schlecht da beide Frisch aus einer Beziehung kamen und gleich zusammen gekommen sind.

Die ersten 5 Monate handelten die Gespräche nur um den Ex Partnern.

Danach lief die Beziehung eigentlich Perfekt. Nur das sie dauerhaft über ihren Ex geredet hat bis zum heutigen Tage. Die beiden haben sich vor 10 Tagen getrennt. Er hat jetzt ein Mädchen bei der er sich wohl fühlt und und und. Hat jedoch das Problem das er seine Ex Freundin nicht loslassen kann.

Das bedeutet er weiss nicht ob er seine Ex Freundin den Neuanfangschance geben soll oder eine neue Beziehung starten soll.

Er möchte keine von beiden verlieren. Möchte aber auch keine Verletzen.

Jetzt ist er mit der einen zusammen sagt seiner ex aber das die es versuchen können. Tagsüber ist er mit A unterwegs will aber das B neben ihm einschläft.

Er meint er hat für beide Gefühle und kann sich nicht entscheiden.

Das bringt ihn mittlerweile an den Punkt das er sehr schnell agressiv wird und nicht mehr klar denken kann. Würdet ihr in diesem Fall den Neuanfang mit der Ex zustimmen oder eher das neue anfangen und schauen wie es wird?

Über jede antwort dankbar

20.09.2021 23:43 • #1


P
Zitat von Pascalxyz:
Würdet ihr in diesem Fall den Neuanfang mit der Ex zustimmen oder eher das neue anfangen und schauen wie es wird?

Hallo Pascal,

bei diesem Durcheinander an Gefühlen, wäre es erstmal sinnvoll, dass er komplett von allen Beiden die Finger lässt, um erstmal klar zu werden, was er eigentlich will und wie er sich sein Leben in Zukunft vorstellt.

Das endet sonst immer wieder im Chaos, egal ob Vergangenheit oder Zukunft, wenn er dauernd hin und her springt

L G Pinkstar

20.09.2021 23:53 • x 1 #2


A


Neuanfang oder neues Kapitel?

x 3


AaronB
Zitat von Pascalxyz:
Guten Abend, Diese Frage stammt von meinem Besten Freund. Er ist seid 11 Monaten eigentlich Glücklich mit seiner Partnerin gewesen. Jeoch lief der anfang schlecht da beide Frisch aus einer Beziehung kamen und gleich zusammen gekommen sind. Die ersten 5 Monate handelten die Gespräche nur um den Ex Partnern. Danach ...


Deinem Freund würde ich raten, erst mal etwas weniger cringe zu sein und sich klar darüber zu werden, dass er letztlich beide verlieren wird, wenn er sich nicht festlegt.

21.09.2021 00:03 • #3


D
Eine Dreiecksbeziehung ohne Zustimmung der beiden Mädels nehme ich an? Dann ist das schwierig.

Was da bei ihm abläuft ist ein Kreislauf, oder besser Teufelskreis. Besser wäre es wohl wenn er mal eine Zeit alleine bleibt und chronologisch die Beziehungen verdaut.

Zitat von Pascalxyz:
Die ersten 5 Monate handelten die Gespräche nur um den Ex Partnern.


Zitat von Pascalxyz:
Danach lief die Beziehung eigentlich Perfekt. Nur das sie dauerhaft über ihren Ex geredet hat bis zum heutigen Tage.

Klingt eher ganz weit weg von perfekt. Das killt jede Bindung oder lässt sie gar nicht erst entstehen.

Viele Grüße an deinen Kumpel. Er tut gut daran, mal darüber nachzudenken, weshalb er nicht alleine sein kann/möchte. Dann wird ihm vielleicht auch klar, wen er wirklich möchte. Viel Erfolg!

21.09.2021 00:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag