1

Neuanfang in der Beziehung oder als Single

P
Hallo liebe Community,

ich muss einfach Folgendes los werden, weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Mit meiner Situation bin ich sehr unzufrieden und ich weiß, es wird nur besser, wenn ich etwas daran ändere.

Kurz zur Vorgeschichte: Nach ca. zwei Jahren Fernbeziehung hatte ich (30) vor über einem Jahr meine Heimat, Job, Freunde etc. verlassen, um zu meiner Freundin in eine 400km entfernte Großstadt zu ziehen. Ich komme ursprünglich aus einer ländlicheren Region. Nicht nur aus Liebe, sondern auch wg. der Jobperspektive war das meine Entscheidung. Die Beziehung ist ein auf und ab, wenn es darum geht, dass ich meine Heimat besuchen möchte oder nur irgendeine Veränderung erfolgen soll. Die Wohnung (zwei Zimmer) ist wirklich eng und für eine Privatsphäre gibt es quasi keine Möglichkeit. Der Job (mittlerweile der Zweite hier) hat sich auch nicht als der Traumarbeitsplatz entwickelt.

Das Heimweh drückt auch irgendwo auf dem Schuh und ohne einen einzigen sozialen Kontakt neben meiner Freundin hier, spiele ich mir nun alle Szenarien durch. Meine Freundin liebe ich über alles und wir haben gemeinsam sehr sehr viele schöne Sachen und Urlaube durchlebt. Intensive Gespräche über einen Umzug führten wir auch, aber mit dem Entschluss, dass sie niemals diese Stadt verlassen wird.

Nun stehe ich da vor meinem seelischen Scherbenhaufen und weiß nicht ein, noch aus... ich könnte hier nochmals den Arbeitsplatz wechseln, vielleicht würde es auch mit einer neuen Wohnung funktionieren, dennoch bin ich mir total unsicher. Zuden ist Sie halt sehr emotional und sehr aggressiv reagieren. Mein Verstand sagt eigentlich was das Richtige wäre, aber das Herz nicht. Zuviele schöne Erinnerungen holen mich zurück. Wer kann mir helfen?

LG

15.12.2015 17:39 • #1


U
Ich fasse es mal kurz für Dich zusammen, dann hast Du eine Idee:

Zitat:
Mit meiner Situation bin ich sehr unzufrieden.

Nach ca. zwei Jahren Fernbeziehung hatte ich (30) vor über einem Jahr meine Heimat, Job, Freunde etc. verlassen.

Der Job (mittlerweile der Zweite hier) hat sich auch nicht als der Traumarbeitsplatz entwickelt.

Intensive Gespräche über einen Umzug führten wir auch, aber mit dem Entschluss, dass sie niemals diese Stadt verlassen wird.

Zuden ist Sie halt sehr emotional und sehr aggressiv reagieren.

Mein Verstand sagt eigentlich was das Richtige wäre.

15.12.2015 17:48 • #2


W
Bist du glücklich ?
So wie es ist , darauf kommt es an es ist dein leben ich konnte mir auch kein leben ohne meine Ex vorstellen und schwupp 6 Wochen nach der Trennung geht es mir so gut wie Jahre nicht mehr .
Da musst du dir keinen Rat holen fahre über die Weinachtszeit zu deiner Familie und bekomme einen klaren Kopf und schau dir die sache dann nochmal aus anderen Perspektiven an , so als ob du es im Fernsehen siehst .
Das musst du leider entscheiden es ist DEIN leben da kann dir keiner eine Lösung für geben oder die Entscheidung abnehmen . leider

15.12.2015 17:55 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag