Neue Beziehung in der Scheidungsphase Chancen?

E
Liebes Forum,
ich bin männlich 40 Jahre alt und habe meine Noch-Ehefrau mit 21 Jahren kennengelernt. Sie trennte sich, nach 17 Jahren (davon 5 Jahre verheiratet)Beziehung, vor 2 Jahren von mir. Mit diesem Schritt hat sich mich nach dieser langen Beziehung, die ich als sehr schön empfunden habe, sehr verletzt. Nachdem Sie die Trennung vor 2 Jahren vollzogen hat, habe ich mich zunächst einmal um mich gekümmert, mich sortiert und mein Singleleben gelebt. Vor ca. 1 Jahr (also 1 Jahr nach der Trennung) hab ich die Scheidung eingereicht, da meine Noch-Ehefrau sich nicht darum kümmern wollte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt alles soweit verarbeitet, dass ich anfing im Internet nach einer neuen Partnerin ausschau zu halten. Seit ca. 4 Monaten habe ich nun eine neue Partnerin. Die Scheidung mit meiner Noch-Ehefrau neigt sich nun dem Ende zu und es kommen unerwartet Turbulenzen auf (dabei war der Anfang der Scheidung von beiden Seiten sehr respektvoll). Zudem Verwirrt mich meine neue Partnerin momentan (die Gründe möchte ich hier nicht so genau aufführen). Nun meine Frage:
Meint Ihr, dass eine neue Beziehung - entstanden in der Scheidungsphasen - langfristig Chancen hat?
Denkt Ihr, dass die erste Beziehung nach solch einer langjährigen Beziehung selten hält?
Dank für eure Erfahrungen und Meinungen

16.04.2012 19:40 • #1


T
Hallo eric,

mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht mit einem kleinen Denkanstoß:

Ob Deine neue Beziehung beständig ist, hängt davon ab, wie ernst sie Euch ist. Du musst Dich fragen, wieso Du Dich nach einer neuen Partnerin gesehnt hast. Schätzt Du sie wirklich als Mensch, oder sollte sie bloß die Lücke füllen, die Deine Frau hinterlassen hat? Kannst Du Dir eine langfristige Beziehung mit ihr wirklich vorstellen? Du musst ehrlich zu Dir sein. Du wünschst Dir eine neue Beziehung scheinbar sehr, was dafür spricht, dass es Dir ernst ist - aber sei vorsichtig, dass es nicht nur Dein Wunsch danach ist, der da aus Dir herausspricht.

Mit anderen Worten.. Die Antwort darauf, ob ihr in Zukunft zusammen sein werdet, wirst Du nicht hier und jetzt finden, sondern das wird seine Zeit brauchen, vielleicht sogar Jahre. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als es einfach herauszufinden.

Wir drücken Dir die Daumen!

16.04.2012 20:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag