Hallo zusammen,
ich bin zurzeit in einer schweren Situation. Im Dezember letzten Jahres habe ich eine wundervolle Frau kennengelernt, mit der ich mich auf anhieb super verstanden habe. Als wir beide uns kennenlernten, wohnten wir beide noch zusammen mit unserem Ex-Partner. Mit der Zeit wurde unsere Beziehung immer intensiver und wir haben uns beide von unseren damaligen Partnern getrennt, sie zu erst, wenig später ich. Es gab sehr gute Gründe auf beiden Seiten, sich von seinem Ex zu trennen, wir beide waren am Ende nur noch das I Tüpfelchen. Wir haben zusammen ein schönes Wochenende in London verbracht, haben uns immer mehr gesehen und haben s.uell super zusammengepasst, alles hat darauf hingedeutet, dass sich eine schöne Beziehung entwickeln könnte. Meine Ex-Freundin ist nach der Trennung sofort ausgezogen und hat den Kontakt zu mir abgebrochen, so dass ich seit MItte März alleine gewohnt habe. Sie hat bis zum 01.07. weiterhin mit ihrem Ex zusammen gewohnt und auch in einem Bett geschlafen. Das war eine richtig schwere Zeit für mich und ich hätte das alles nicht mitmachen müssen, aber ich war (bin mir immer noch) zu 100% sicher, dass ich diese Frau als meine will.
Nach dem sie dann (zusammen mit ihrem 12 jährigem Sohn) ausgezogen ist und eine eigene Wohnung hatte, sollte eine schöne neue Zeit anbrechen. Die ersten 2-3 Wochen waren schwer, aber es wurde immer besser. Doch dann kam alles anders. Sie plagt das schlechte Gewissen gegenüber ihrem Ex, dass sie ihn im Stich gelassen hat und dass er sich jetzt alleine um das Haus kümmern muss, er alleine sein Leben leben muss, während sie schon wieder einfach so eine neue Beziehung eingeht und glücklich wird? Aus diesem Grund schafft sie es auch nicht den Kontakt einzuschränken, sie mag ihn als Freund, er ist der Vater ihres Kindes und sie möchte ihn nicht im Stich lassen, in dieser schweren Zeit. Dadurch kam sie immer öfter in Gewissenskonflikte. Sie trifft sich öfter mit ihm, weil sie denkt, dass sie für ihn da sein muss. Er sagt ihr immer wieder, dass er sie zurück haben will und noch liebt und ich stehe auf der anderen Seite und finde diesen Aktionen natürlich sch. und sag ihr das auch so. Ich vertraue ihr voll und ganz, dass sie dort nichts macht außer mit ihm zu reden, aber das Gefühl ist dennoch kein schönes, denn ich will natürlich diese Zeit mit ihr verbringen.
Zudem bin ich auch noch 9 Jahre jünger als sie, was ihr auch noch ein wenig Kopf zerbrechen bringt. Andersrum wäre das natürlich kein Problem, aber so? Ich hab überhaupt gar kein Problem damit, dass sie älter ist, im Gegenteil, ich schätze ihre emotionale Reife sehr und hab mich unheimlich in diesen Menschen verliebt, das Alter ist für mich bedeutungslos. Vom Kopf her sind wir auf einem Level und das ist das wichtige. Ich denke aber, dass sie Angst vor den Reaktionen ihrer Freunde und gerade ihres Ex-Freundes hat, wenn das einmal zur Sprache kommen sollte. Zudem hat sie Angst, dass sie mir ein Stück meines Lebens nimmt, weil ich ja noch jünger bin und sie schon älter und mit Kind und ich ja gar nicht wüsste, auf was ich mich da einlassen würde. Das ist aber ganz großer Quatsch und ich hab mir in den letzten Monaten selbstverständlich viele Gedanken darüber gemacht und ich würde ohne wenn und aber für beide da sein und mit beiden eine neue Familie gründen.
Tja, was soll ich sagen, jetzt ist sie leider an einem Punkt angekommen, an dem sie nicht mehr an der Beziehung festhalten will, weil sie nicht andauernd Entscheidungen treffen will die irgendjemanden weh tun, sei es mir oder ihrem Ex. Alle versuchen ihr zu raten was das Beste ist und was sie tun sollte, so dass sie sagt, dass sie das alles nicht mehr kann und mich im Prinzip nicht weiter damit quälen will. Darum denkt sie, dass es das Beste ist, wenn es so endet.
Ich liebe diese Frau und will diese schwere Zeit mit ihr durchmachen. Ich will für sie da sein, ihr helfen, auch was die zukünftige Beziehung mit Ihrem Ex angeht. Ich verzeihe ihr viele Sachen, weil ich weiß, dass sie gerade nicht immer weiß,was die richtigen Entscheidungen sind, aber wenn sie und ihr Sohn am Ende der Hauptgewinn sind, dann mach ich diese Zeit gerne durch.
Ich werde ihr auch diesen Beitrag schicken, dass sie ein wenig mitlesen kann, vielleicht helfen ihr die Antworten die kommen.
Ich will das alles nicht aufgeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das auch nicht will, sie aber denkt, dass es nicht anders geht, damit sie mir nicht weh tun muss.
Was sollen wir nur machen?
Danke für Eure Hilfe. Marcel
21.08.2017 08:30 •