22

Neue Beziehung - Negative Gedanken unerträglich

E
@JayTheRock wäre es eine Option für dich das Thema mal aufzuarbeiten? Vielleicht sogar eine Trauma Therapie zu machen? Es klingt erstmal so als wäre die Verlustangst dein Thema und hat gar nicht wirklich was mit ihrem Verhalten zu tun.

24.04.2025 09:31 • #16

DieSeherin
Zitat von JayTheRock:
Die Verlustängste kommen wahrscheinlich aus meiner Kindheit, als mein Vater von heute auf Morgen aus dem Leben geschieden ist (als ich 4 war). Und meine erste große Liebe hat mich betrogen, da spielt da sicherlich auch mit rein leider.

und genau das würde ich ihr anvertrauen - aber nicht mit großem mimimi, was dir alles im kopf rumschwurbelt, wenn sie zu wenig herchen schickt, sondern eher in dem stil: puh, ich bin so verliebt und finde unsere beziehung so wundervoll, dass da in mir wieder verlustängste aufkommen, von denen ich dachte, ich hätte sie im griff. so kenne ich mich selber nicht und so will ich nicht sein, weil ich unsere beziehung damit nicht belasten möchte. sag mir also bitte bescheid, wenn ich dir zu nervig, klammernd oder so werde, weil das meine themen sind, die ich ungern zu unseren werden lassen möchte.

24.04.2025 09:31 • x 1 #17

Gwenwhyfar
Da du deinen Vater so früh auf tragische Weise verloren hast, hast du mal Therapie gemacht? Verlustângste sind furchtbar.

Unabhängig davon, selbst erlebt, dass der Partner sich täglich telefonisch meldet. Irgendwann tat er es nicht mehr. Erste Rauschblase vorbei. Was machst du dann?

Irgendwie musst du dir eigene Standbeine schaffen, die dich halten. Ein Partner kann leider täglich weg sein.

24.04.2025 09:41 • #18