Tin_
Gast
Zitat von Melias:Dann bist du nicht der moderne Mann, wenn du das nicht weißt
*beep*! Nun weiss ich, warum ich als konservativer, narzisstischer Sexist gesehen werden! Die Herdplatten sind der Grund. Wobei: Ich bin gerne konservativ und mag die Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Zitat von Melias:Die Antwort auf die Frage, warum das eine schräg und das andere nicht ist: Weil man innerhalb einer Gesellschaft bestimmte Vorstellungen bzw. Ideale entwickelt und das Abweichen von der Norm als "schräg" bezeichnet wird.
Und da sage ich dir, bist liegst du bei mir nur begrenz richtig. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Denn zumeist ist es mir ziemlich wumpe, wie "die Gesellschaft" gewisse Dinge, die mich beispielsweise persönich betreffen, sieht. Anhand deiner Beispiele möchte ich dir mein Denken dahingehend nahebringen:
Zitat von Melias:Das beste Beispiel ist doch Mode: Guck dir mal Bilder von dir aus den 90ern an und sag mir, wie du deinen damaligen Style fandest.
Teils cool, teils gruselig. Ich war damals Teenager und deshalb ist das ein wenig unpassend als Beispiel. Nehmen wir pinke/rosa Hemden und Polos bei Männern, war vor ein paar Jahren "style" wurde. Da sage ich dir: An dem Tag, an dem du sowas an mir siehst, wirst du von mir Benzinkanister und Streichholz gereicht bekommen, so dass du mir das Teil vom Leibe brennen kannst. Ähnlich verhält es sich mit "Used Look" bei Jeans, AirMax usw. Ich bin da sehr klassisch: Hemd (konservative Farben), Chino oder Bundfaltenhose (gedeckt) oder Jeans... - das war vor 50 Jahren "in" und wird vermutlich so lange ich lebe für einen Mann kleidsam sein. That's me.
Zitat von Melias:Du wurdest über die Jahre quasi von den Ansichtne der Gesellschaft konditioniert, weswegen dein "Geschmack" sich diesbezüglich geändert hat.
Siehe oben: offensichtlich ist die Konditionierung an mir vorbeigegangen. xD
Zitat von Melias:Warum legst du Wert drauf, dass deine Freundin/Frau gut aussieht (gute Oberweite, weiblicher Po, schmale Taile etc.)? Für die Fortfplanzung ist all das nicht erforderlich?
Gegenfrage: warum sind seit JLo oder Kardashian auf einmal fette Hintern bei Frauen in? Dem Trend folge ich beispielsweise auch nicht. Ich fand immer schon schlanke/sportliche Frauen anziehen. Da lasse ich mich auch von nix beenflussen. Seit ich mich für Frauen interessiere hat sich meine Vorstellung da nicht geändert. Und doch, für die Fortpflanzung ist das erforderlich, damit das "Fortpflanzungswerkzeug" vernünftig "funktioniert" xD
Zitat von Melias:Wieso waren mal "Mega T*itten" in Mode und in der Antike galten eher kleine Brüste als "hübsch" ?
Wie gesagt, bei mir hat sich das nicht geändert. Seit ich 13/14 bin, fand ich immer dieselben Frauen attraktiv.
Zitat von Melias:Gesellschaftliche Prägung der eigenen Denkmuster.
Ok, dann bin ich wohl leicht kaputt. Oder deine Beispiele sind nicht gut gewählt.
Btw, alles mit einem leichten Augenzwinkern zu sehen.