Mike.
Gast
Ich war mit meiner Exfreundin circa drei Jahre zusammen. Wir sind beide Ende 20.
Sie hat mich dann verlassen. Grund war dass sie keine gemeinsame Zukunft auf Dauer sieht. Nach unserer Trennung hatten wir sehr viel Kontakt, es war alles sehr emotional und sie hat mir auch immer gesagt, dass ihre Gefühle weiterhin vorhanden sind, ihre Entscheidung rein rational ist und sie soetwas auch noch nie gemacht hat.
Nach circa vier Monaten Trennung (durchgehend Kontakt) hat sie mir offenbart dass sie mich zurück möchte. Sie hat mir auch gesagt dass sie einen ONS im Urlaub hatte in der Zeit. Ziemlich ehrlich und offen. Jetzt läuft sie mir hinterher wenn man es mal so ausdrücken möchte.
Ich habe in der Zeit auch eine neue Frau (6 Jahre jünger als ich) kennengelernt. Es war sehr schön mit ihr, halt diese ganze Anfangszeit. Ich hab ihr auch gesagt dass ich erst ein paar Wochen getrennt bin und da noch dran hänge. Für sie war es okay. Wie es wohl vorherzusehen war, haben sich bei ihr Gefühle entwickelt.
Bei zwei Treffen mit meiner Exfreundin sind wir dann im Bett gelandet.
Ich war natürlich durch die Liebesbekundungen meiner Exfreundin emotional sehr durcheinander und wusste nicht mehr ob ich zurückgehen soll oder es mit der neuen versuchen soll oder beides beenden soll. Ich habe auch gedacht dass meine Exfeundin jetzt ein paar Tage spinnt (typischer Flashback den jeder hat der wen verlässt) und dann ist wieder Ruhe - aber ihre Rückeroberungsversuche gehen nun wie gesagt auch schon zwei Monate.
Deswegen habe ich gedacht ich lasse es etwas parallel laufen (klingt jetzt wirklich deutlich extremer als es war) und ich werde dann schon merken wer mir mehr bedeutet. Meine Exfreundin wusste auch von meiner neuen "Freundschaft plus" wie man heutzutage so sagt.
Durch einen Zufall haben sich beide Frauen auf einer Party getroffen (kennen sich flüchtig) und sind ins Gespräch gekommen. Dabei ist natürlich ans Tageslicht gekommen dass ich neben der neuen auch zwei Mal wieder was mit meiner Exfreundin hatte. Ich habe beiden immer erzählt dass ich mich auch mit der anderen treffe. Da mich aber keine gefragt hat ob da was lief bei den Treffen habe ich es auch nie selbst erzählt. Immer alles mit Kond. keine Sorge.
Zuerst war es für die neue okay aber jetzt geht sie ziemlich auf Abstand und meint dass es nichts bringt weil meine Exfreundin ja noch im Spiel ist und sie nicht zweite Wahl sein will und am Ende doch alleine dasteht.
Ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll.
Ich möchte nicht arrogant wirken aber ich vergleiche natürlich beide ständig.
Die neue ist intelektuell nicht auf dem Niveau von meiner Exfreundin und mir, meine Exfreundin ist auch deutlich unabhängiger, hat super Ansichten in Sachen Kindererziehung usw. also alles passt da gut wenn man weit in die Zukunft voraus denkt. Bei meiner Exfreundin weiß ich natürlich was ich habe aber wer sagt dass sie nicht in ein paar Monaten wieder abhaut weil sie auf einmal doch denkt dass es doch keine Zukunft gibt?
Die neue vermisse ich jetzt aber ziemlich. Mit ihr war es eine tolle Zeit wenn auch nur ein paar Wochen. Wir haben uns super verstanden und in allen Bereichen viel Spaß zusammen. Für alles weitere kenne ich sie natürlich auch nicht tiefgründig genug.
Nun weiß ich auch nicht ob ich sie im Moment nur so vermisse weil sie auf Distanz geht, diese Hirngespenste kennt ja jeder. Und was ist wenn ich mich für die neue entscheide und dann auf einmal meine Exfreundin wieder vermisse?
Ich finde dass soetwas einfach eine schwierige Entscheidung ist weil es ja die ganze Zukunft beeinflussen wird. Jede einzelne Minute des eigenen und anderen Lebens.
Vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie Rat und Beistand geben.