Zur Ex zurück oder die Neue? Emotional oder rational?

M
Ich bin in einer Situation in meinem Leben, in der ich zuvor noch nie war. Normalerweise meistere ich alles ganz gut aber jetzt benötige ich mal objektive Meinungen.

Ich war mit meiner Exfreundin circa drei Jahre zusammen. Wir sind beide Ende 20.
Sie hat mich dann verlassen. Grund war dass sie keine gemeinsame Zukunft auf Dauer sieht. Nach unserer Trennung hatten wir sehr viel Kontakt, es war alles sehr emotional und sie hat mir auch immer gesagt, dass ihre Gefühle weiterhin vorhanden sind, ihre Entscheidung rein rational ist und sie soetwas auch noch nie gemacht hat.
Nach circa vier Monaten Trennung (durchgehend Kontakt) hat sie mir offenbart dass sie mich zurück möchte. Sie hat mir auch gesagt dass sie einen ONS im Urlaub hatte in der Zeit. Ziemlich ehrlich und offen. Jetzt läuft sie mir hinterher wenn man es mal so ausdrücken möchte.

Ich habe in der Zeit auch eine neue Frau (6 Jahre jünger als ich) kennengelernt. Es war sehr schön mit ihr, halt diese ganze Anfangszeit. Ich hab ihr auch gesagt dass ich erst ein paar Wochen getrennt bin und da noch dran hänge. Für sie war es okay. Wie es wohl vorherzusehen war, haben sich bei ihr Gefühle entwickelt.
Bei zwei Treffen mit meiner Exfreundin sind wir dann im Bett gelandet.
Ich war natürlich durch die Liebesbekundungen meiner Exfreundin emotional sehr durcheinander und wusste nicht mehr ob ich zurückgehen soll oder es mit der neuen versuchen soll oder beides beenden soll. Ich habe auch gedacht dass meine Exfeundin jetzt ein paar Tage spinnt (typischer Flashback den jeder hat der wen verlässt) und dann ist wieder Ruhe - aber ihre Rückeroberungsversuche gehen nun wie gesagt auch schon zwei Monate.
Deswegen habe ich gedacht ich lasse es etwas parallel laufen (klingt jetzt wirklich deutlich extremer als es war) und ich werde dann schon merken wer mir mehr bedeutet. Meine Exfreundin wusste auch von meiner neuen Freundschaft plus wie man heutzutage so sagt.

Durch einen Zufall haben sich beide Frauen auf einer Party getroffen (kennen sich flüchtig) und sind ins Gespräch gekommen. Dabei ist natürlich ans Tageslicht gekommen dass ich neben der neuen auch zwei Mal wieder was mit meiner Exfreundin hatte. Ich habe beiden immer erzählt dass ich mich auch mit der anderen treffe. Da mich aber keine gefragt hat ob da was lief bei den Treffen habe ich es auch nie selbst erzählt. Immer alles mit Kond. keine Sorge.

Zuerst war es für die neue okay aber jetzt geht sie ziemlich auf Abstand und meint dass es nichts bringt weil meine Exfreundin ja noch im Spiel ist und sie nicht zweite Wahl sein will und am Ende doch alleine dasteht.

Ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll.
Ich möchte nicht arrogant wirken aber ich vergleiche natürlich beide ständig.
Die neue ist intelektuell nicht auf dem Niveau von meiner Exfreundin und mir, meine Exfreundin ist auch deutlich unabhängiger, hat super Ansichten in Sachen Kindererziehung usw. also alles passt da gut wenn man weit in die Zukunft voraus denkt. Bei meiner Exfreundin weiß ich natürlich was ich habe aber wer sagt dass sie nicht in ein paar Monaten wieder abhaut weil sie auf einmal doch denkt dass es doch keine Zukunft gibt?
Die neue vermisse ich jetzt aber ziemlich. Mit ihr war es eine tolle Zeit wenn auch nur ein paar Wochen. Wir haben uns super verstanden und in allen Bereichen viel Spaß zusammen. Für alles weitere kenne ich sie natürlich auch nicht tiefgründig genug.
Nun weiß ich auch nicht ob ich sie im Moment nur so vermisse weil sie auf Distanz geht, diese Hirngespenste kennt ja jeder. Und was ist wenn ich mich für die neue entscheide und dann auf einmal meine Exfreundin wieder vermisse?

Ich finde dass soetwas einfach eine schwierige Entscheidung ist weil es ja die ganze Zukunft beeinflussen wird. Jede einzelne Minute des eigenen und anderen Lebens.

Vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie Rat und Beistand geben.

28.07.2015 02:05 • #1


MegGyver
Hallo Mike,

ganz pragmatisch und grausam: Du stehst auf einer Straße, links brennt ein Haus mit Person A darin, rechts brennt eins mit Person B. Du kannst nur eine retten. In welches Haus gehst Du?

Hilft mir bei Entscheidungsunfähigkeit weiter. Danach weiß ich dann, an wem mein Herz mehr hängt.

Meg

28.07.2015 08:45 • #2


A


Zur Ex zurück oder die Neue? Emotional oder rational?

x 3


F
Ich würde dir raten, dass du beide verlässt und erstmal für dich selbst zu Ruhe kommst. Verarbeite alles, hinterfrage dich und dann irgendwann kannst du eine Beziehung zu einer ganz anderen Frau beginnen, wenn genug Zeit vergangen ist.

So wie du beide ausnutzt ist widerlich. Egal für welche du dich entscheidest... eine von beiden wird dir dein Doppelspiel sehr schnell vorhalten.
Bei dir ist von vorneherein das Grundvertrauen zerstört worden. Eine Basis die wichtig für eine Beziehung ist. Und da du mit jeder was hast, während die andere präsent ist, wird beides nicht funktionieren. Keine von beiden weiß mehr woran sie ist.
Vielleicht wirst du dich auch an dem ONS deiner Ex stören, wenn du sie wählst.

Mein Ex sagte mir auch einmal, dass es ok ist, dass ich während der Trennung einen ONS hatte, weil wir ja getrennt waren. Keine 2 Wochen später ekelte er sich (angeblich) deswegen vor mir, es ginge ihm nicht aus dem Kopf und machte Schluss.
Soviel dazu.

28.07.2015 08:55 • #3


Kekselfe
Hey Du,

ich glaube, wenn man sich nicht entscheiden kann, sind beide Alternativen nicht richtig.

Das ist diese Sachen mit der Wolke sieben, oder dem Brennen vor Leidenschaft.

Ich hatte in meiner Single-Phase einige Dates und war hin und wieder ganz begeistert, aber als ER am Horizont erschien, bestand kein Zweifel mehr...

Du hast beide Mädels auch schon ordentlich schlecht behandelt, auch wenn sie NICHT gefragt haben, ob Du S...mit der anderen hattest.

Vielleicht musst Du erstmal zur Ruhe kommen und dann weißt Du auch plötzlich, was Du willst...

28.07.2015 09:25 • #4


M
Die feine Art war es vielleicht nicht, aber ich war Single und mit der neuen war immer abgesprochen, dass es nichts festes ist sondern nur Freundschaft Plus. Die Exfreundin kam dann dazwischen und es lief ja nicht oft etwas (2x von 15 Treffen vielleicht und das zu Beginn).
Mit beiden habe ich jetzt seit 1 Monat nichts mehr auf meinen eigenen Wunsch. Ich lehne einfach Treffen mit beiden ab weil ich dachte dass ich dann endlich weiß wer die Richtige ist.
Aber irgendwie funktioniert das nicht wie angedacht.

Ich weiss auch nicht ob ich meine Exfreundin vermisse oder nur die Zeit die wir zusammen hatten. Wie vorher kann es ja nicht mehr werden.

28.07.2015 14:05 • #5


I
Hallo Mike,

ich denke, dass Du der ersten nicht mehr vertraust.

und dass Du die neue Freundin nicht liebst.

Mein getrennter Mann und ich hauen uns nicht 'Ehrlichkeiten' um die Ohren.
Wenn man getrennt ist, ist das Leben Privatsache.

Wir knüpfen gerade an unsere alte Liebe an.

Alles Gute ...

28.07.2015 14:28 • #6


M
Die neue Liebe ich nicht. So ein Gefühlszustand dauert bei mir sehr lange. Ich fühle mich aber sehr zu ihr hingezogen. Nur leider meldet sie sich nicht mehr bei mir.


Der ex vertraue ich nicht mehr das stimmt. Aber in der Hinsicht dass sie mir wieder wehtun könnte nicht wegen anderen Männern. Ich habe wirklich sehr gelitten. So starken Liebeskummer hatte ich vorher noch nie.

Ich frage mich auch warum sollte es jetzt funktionieren beim zweiten Mal? Auch wenn es toll wäre. Sie hat sich ja schon mal getrennt und das sollte immer das letzte Mittel sein. Sie hat die Beziehung also schon mal als gescheitert angesehen.

29.07.2015 00:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag