Hallo @Cici ,
das hier glaube ich leider auch:
Zitat von Cici: Ich glaube, ich bin viel zu schnell mit ihm das hier eingegangen.
Zitat von Cici: Das zieht sich jetzt seit mehreren Wochen schon durch unsere "Beziehung".
Entschuldigung, welche Beziehung?
Ihr seit noch in der Kennenlernphase.
Die ist meist rosa mit Glitzer...
Nichts von wegen:
Zitat von Cici: Schon von Anfang an nahm sie eine große Rolle ein. Ich dachte vielleicht legt sich das. Aber tut es nicht.
hat darin was zu suchen.
Auch nicht das:
Zitat von Cici: Jedesmal wenn ich was sage, bringt er diese Ex ins Spiel und zieht Vergleiche.
Er müsste Dich über den grünen Klee loben und ständig mit Dir zusammen sein wollen.
Du kannst jetzt also zw. diesen "wunderbaren" Möglichkeiten wählen, ob er 1.
Zitat von Cici: Meine Vermutung geht eher dahin, dass er vielleicht in so ner Art Fantasiewelt lebt und sich seine eigenen Widersprüche nicht merken kann.
oder eher 2.
Zitat von Cici: Also im Sinne von, dass er alle möglichen Infos von allen Ex-en zu einer einzigen Figur zusammengepackt hat?
oder doch 3.
Zitat von Cici: Auf jeden Fall will er schon lange Single sein.
ist.
Keine dieser Optionen macht IRGENDWAS besser.
Das hier ist an sich schon reichlich irritierend:
Zitat von Cici: wobei sich die Angaben zu seiner Ex, die er von sich aus tätigt total oft widersprechen.
, es sei denn besagter Mann ist sehr alt und leidet unter pathologischer Verwirrung und Vergesslichkeit?
Meine "Krönung" mich zu trennen wäre dieser Punkt:
Zitat von Cici: Er widersprach sich auch in vielen anderen Dingen. Wenn man nachbohrt, muss er außerdem schnell passen.
Denn wer schon unbezahlt nach kurzem Märchen erzählt...
was soll da noch draus werden?
Jetzt mal ernsthaft, was?
Und wenn Du Dir bei ihm diese Frage stellst,
Zitat von Cici: Mittlerweile frage ich mich, was er überhaupt von mir will.
dann läuft da was
ECHT VOLL FALSCH.Was soll dieses Theater noch?
Zitat von Cici: Ich sehe da mittlerweile nur noch die Trennung und bin bereits auf Distanz.
Ich auch.
Zitat von Cici: ich mir damals geschworen habe, nicht beim ersten Gegenwind gleich in den Sack zu hauen..
-
Erster ? Gegenwind?
-Was kann er sich denn noch erlauben?
Wenn er Dir Märchen erzählen kann, ich dann auch?
Ich meine, ich hab' ja letztens einen Preis bekommen für das Fangen einer Sonneneruption per Hand und ganz alleine die Schokoladenpizza aus den Tiefkühlregalen verschwinden lassen.
Aber sonst...
-Das ist doch nicht dein Traumprinz.
-Umerziehen ist keine Option und besser wird's nicht.
Warten verschlimmert es nur.
Beende es zeitnah, damit ihr beide möglichst unverletzt rauskommt.
Je eher, desto besser.