25

Neue Beziehung und gleich trennen?

Cici

Cici


16
1
12
Zitat von Doppelherzchen:
So verhalten sich auch ganz gerne mal Menschen, die Probleme haben, eine richtige Bindung aufzubauen. Dazu passt das Vorschieben der Ex, eine ...


Hmm ok. Meine Vermutung geht eher dahin, dass er vielleicht in so ner Art Fantasiewelt lebt und sich seine eigenen Widersprüche nicht merken kann.

03.01.2022 00:15 • #16


Hulkine

Hulkine


366
6
419
Zitat von Cici:
Ich glaube mittlerweile die gab es gar nicht. So widersprüchlich wie er da ist. Man muss doch wissen, ob man 2 Jahre oder nur ein paar Monate liiert ...

Oder es handelt sich um mehrere Exen

03.01.2022 00:41 • #17



Neue Beziehung und gleich trennen?

x 3


Cici

Cici


16
1
12
Zitat von Hulkine:
Oder es handelt sich um mehrere Exen


Also im Sinne von, dass er alle möglichen Infos von allen Ex-en zu einer einzigen Figur zusammengepackt hat?

03.01.2022 00:44 • #18


Hulkine

Hulkine


366
6
419
Keine Ahnung. Vielleicht kommt er mit denen durcheinander.
Also wenn seine Ex noch so präsent ist dann scheint er es nicht so wirklich ernst mit dir zu meinen. Eine on off Beziehung ist sowieso nicht zu unterschätzen mit der emotionalen Bindung. Das wäre für mich ein No-Go. Also je nachdem wie lange das her ist die letzte on Phase. Und dann müsste man das für sich weiter beobachten. Für mich hört sich das so an als wärst du eine rebound Beziehung

03.01.2022 00:49 • #19


Cici

Cici


16
1
12
Zitat von Hulkine:
Keine Ahnung. Vielleicht kommt er mit denen durcheinander. Also wenn seine Ex noch so präsent ist dann scheint er es nicht so wirklich ernst mit dir ...


Also keine Ahnung. Auf jeden Fall will er schon lange Single sein. Das ist das nächste was ich cringe finde, da sich seine Erzählungen zu lebendig anhören.

03.01.2022 01:13 • #20


Hulkine

Hulkine


366
6
419
Wenn uns was komisch vorkommt dann ist da meist auch was dran

03.01.2022 01:15 • x 1 #21


Cici

Cici


16
1
12
Zitat von Hulkine:
Wenn uns was komisch vorkommt dann ist da meist auch was dran


Das einzige was mich aktuell davon abhält, mich jetzt zu trennen ist, dass ich selber mit Anfang 20 nach zwei Wochen weggeworfen wurde und noch weiß wie benutzt ich mir damals vor kam und ich mir damals geschworen habe, nicht beim ersten Gegenwind gleich in den Sack zu hauen..

03.01.2022 01:29 • #22


Doppelherzchen


968
1800
Zitat von Hulkine:
Oder es handelt sich um mehrere Exen

Denkbar ist auch, dass es gar keine gibt und er sich schämt, das zu sagen und deshalb diese Verschleierungstaktik anwendet. Nur am Ende ist es fast egal, das Ergebnis zählt.

03.01.2022 01:30 • #23


Hulkine

Hulkine


366
6
419
Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen und wie gut kennst du ihn?
Hast du schon seine Familie kennengelernt und Freunde?

03.01.2022 01:34 • #24


Hulkine

Hulkine


366
6
419
Zitat von Cici:
Das einzige was mich aktuell davon abhält, mich jetzt zu trennen ist, dass ich selber mit Anfang 20 nach zwei Wochen weggeworfen wurde und noch ...

Wenn ich angelogen werde dann habe ich doch was das angeht kein Mitleid.
Du musst dir immer selber mehr wert sein als ein Typ

03.01.2022 01:37 • #25


LeTigre

LeTigre


2000
1
5833
Zitat von Cici:
Das einzige was mich aktuell davon abhält, mich jetzt zu trennen ist, dass ich selber mit Anfang 20 nach zwei Wochen weggeworfen wurde und noch ...


Naja, aber du hast ihm doch bereits gesagt, dass es dich stört. D.h. aus völlig freiem Himmel kommt das nicht für ihn. Zumal sich da ja schon zeigt, dass es ihn herzlich wenig interessiert, was du willst und wie du dich fühlst.

Des Weiteren kann man das auch anders herum betrachten: Ist es besser jemandem etwas vorzuspielen und das ganze unnötig in die Länge zu ziehen, anstatt 'n frühen Cut zu machen? Dann wird er sich denken: Hä, und warum bleibt die dann überhaupt so lange bei mir, wenn sie sich eh schon von Anfang an unsicher war? Dann hätte sie lieber gleich gehen soll, wo die Gefühle noch nicht so stark waren bei mir. Trennungen tun fast immer weh und sind selten schön. Egal wie man es macht. Du wirst ihm ja wohl auch hoffentlich erklären, warum du dich trennst.

03.01.2022 08:56 • #26


Blake88


75613
Meine Frage ist da ganz einfach, was stimmt mit dir nicht?

Wer bitte geht so schnell eine Beziehung ein? Im Grunde bist du in der kennenlernphase und hast jetzt erkannt das es nix bringt.

Du solltest an dir arbeiten und erstmal lernen was es heißt einen Menschen kennen zu lernen.

So kann man doch nicht in eine Beziehung starten. Also manchmal frage ich mich schon was mit den Menschen nicht stimmt.

Genau deswegen sind Beziehungen eigentlich etwas Besonderes. Ich hatte ganze 2 und die gingen zusammen über 10 Jahre.

Ich binde mich erst wenn ich weiß das diese Frau zu mir passt und ich Gefühle habe.

So etwas kann Monate dauern bis es konkret wird. Du solltest das auch lernen, den anderen erst einmal kennenlernen und danach schauen wo es hinführt.

Jetzt kannst du eigentlich nur klare Kante zeigen und ihm das klar machen. Ihm sagen das es so nicht geht und ihm klar machen das dir seine Ex am A. vorbei geht.

Entweder er kommt damit klar oder ihr trennt euch

03.01.2022 09:05 • #27


CanisaWuff

CanisaWuff


2835
10
4499
Zitat von Cici:
Hmm ok. Meine Vermutung geht eher dahin, dass er vielleicht in so ner Art Fantasiewelt lebt und sich seine eigenen Widersprüche nicht merken kann.

und mit sowas willst Du freiwillig Dein Leben teilen? Wo soll das denn enden?
Mein erster Freund war spielsüchtig und hatte keine Ausbildung. Mir hat er erzählt, dass er Küchenchef wäre..
naja, ich habe alles mitbekommen und dann sagt der zu mir, dass ich nun die Beziehung zerstört hätte..(voll krank)

03.01.2022 11:51 • #28


Cici

Cici


16
1
12
Zitat von Blake88:
Meine Frage ist da ganz einfach, was stimmt mit dir nicht?

Wer bitte geht so schnell eine Beziehung ein? Im Grunde bist du in der kennenlernphase und hast jetzt erkannt das es nix bringt.

Also ich hatte damals das Gefühl, dass es passt. Konnte ja zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass es dann so schräg mit ihm werden wird.

03.01.2022 17:30 • x 1 #29


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2376
4546
Hallo @Cici ,

das hier glaube ich leider auch:
Zitat von Cici:
Ich glaube, ich bin viel zu schnell mit ihm das hier eingegangen.

Zitat von Cici:
Das zieht sich jetzt seit mehreren Wochen schon durch unsere Beziehung.

Entschuldigung, welche Beziehung?
Ihr seit noch in der Kennenlernphase.
Die ist meist rosa mit Glitzer...
Nichts von wegen:
Zitat von Cici:
Schon von Anfang an nahm sie eine große Rolle ein. Ich dachte vielleicht legt sich das. Aber tut es nicht.

hat darin was zu suchen.
Auch nicht das:
Zitat von Cici:
Jedesmal wenn ich was sage, bringt er diese Ex ins Spiel und zieht Vergleiche.

Er müsste Dich über den grünen Klee loben und ständig mit Dir zusammen sein wollen.

Du kannst jetzt also zw. diesen wunderbaren Möglichkeiten wählen, ob er 1.
Zitat von Cici:
Meine Vermutung geht eher dahin, dass er vielleicht in so ner Art Fantasiewelt lebt und sich seine eigenen Widersprüche nicht merken kann.

oder eher 2.
Zitat von Cici:
Also im Sinne von, dass er alle möglichen Infos von allen Ex-en zu einer einzigen Figur zusammengepackt hat?

oder doch 3.
Zitat von Cici:
Auf jeden Fall will er schon lange Single sein.

ist.

Keine dieser Optionen macht IRGENDWAS besser.
Das hier ist an sich schon reichlich irritierend:
Zitat von Cici:
wobei sich die Angaben zu seiner Ex, die er von sich aus tätigt total oft widersprechen.

, es sei denn besagter Mann ist sehr alt und leidet unter pathologischer Verwirrung und Vergesslichkeit?

Meine Krönung mich zu trennen wäre dieser Punkt:
Zitat von Cici:
Er widersprach sich auch in vielen anderen Dingen. Wenn man nachbohrt, muss er außerdem schnell passen.

Denn wer schon unbezahlt nach kurzem Märchen erzählt...
was soll da noch draus werden?
Jetzt mal ernsthaft, was?

Und wenn Du Dir bei ihm diese Frage stellst,
Zitat von Cici:
Mittlerweile frage ich mich, was er überhaupt von mir will.

dann läuft da was ECHT VOLL FALSCH.

Was soll dieses Theater noch?

Zitat von Cici:
Ich sehe da mittlerweile nur noch die Trennung und bin bereits auf Distanz.

Ich auch.

Zitat von Cici:
ich mir damals geschworen habe, nicht beim ersten Gegenwind gleich in den Sack zu hauen..

-Erster ? Gegenwind?
-Was kann er sich denn noch erlauben?
Wenn er Dir Märchen erzählen kann, ich dann auch?
Ich meine, ich hab' ja letztens einen Preis bekommen für das Fangen einer Sonneneruption per Hand und ganz alleine die Schokoladenpizza aus den Tiefkühlregalen verschwinden lassen.
Aber sonst...
-Das ist doch nicht dein Traumprinz.
-Umerziehen ist keine Option und besser wird's nicht.

Warten verschlimmert es nur.
Beende es zeitnah, damit ihr beide möglichst unverletzt rauskommt.
Je eher, desto besser.

04.01.2022 02:32 • x 3 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag