Neue Beziehung und Kind vom Ex

M
Hallo alle zusammen,
ich weiß gerade nicht mehr weiter.

Ich erwarte in den kommenden Wochen ein Kind von meinem Ex. Dieser war mit dem positiven Test völlig überfordert und wollte eine Entscheidung von mir.
Ich habe mich nach wochenlangen Gefühlschaos gegen eine Abtreibung entschieden und er hat sich von mir verabschiedet. Der Mann, den ich für meinen Einen hielt.

Wir hatten knapp 3 Monate keinen Kontakt und ich habe einen neuen Mann kennengelernt. Mit ihm habe ich wieder angefangen zu leben und er hat mich so genommen wie ich bin. Von der Schwangerschaft wusste er von Anfang an.

Ich hab zu diesem Zeitpunkt nie daran geglaubt, dass mein Ex sich jemals wieder meldet.

Als mein Ex die letzten Sachen (nach Monaten des bettelns) von mir abholte kam plötzlich der Sinneswandel. Er stand vor mir und erzählte, dass er es bereut gegangen zu sein.

Mein Kopf und mein Herz waren im Zwiespalt. Mein Herz empfand etwas, wenn ich ihn sah oder er mir all die schönen Worte sagte. Mein Kopf hingegen schrie mich an, dass ich wegrennen soll.

Letztendlich habe ich ihm nicht glauben können. Mein Vertrauen war kaputt und meine Verletzungen noch zu tief.

Die Entscheidung gegen ihn und für meine neue Partnerschaft war auch gut. Ich erfuhr, dass er mich mit seiner Ex, von der er seinen 5 jährigen Sohn hat betrogen hat und parallel auch bei ihr versuchte seine Familie zurückzugewinnen. (Ein erneuter Schlag ins Gesicht)

Bis November hatte wir dann auch keinen Kontakt. Erst durch die drihende Frühgeburt suchte ich den Kontakt zu ihm. Er blockt diesen aber gänzlich und möchte nichts mit mir und unserem Sohn zu tun haben, weil ich einen neuen Freund habe.

Durch die Angst um meinen Sohn ist er aber permanent in meinen Kopf. Mein Freund weiß davon nichts und ich fühle mich auch schlecht ihm gegenüber.

Unsere Beziehung ist mir wichtig, weil er mir viel bedeutet und ich uns nicht aufgeben möchte. Jedoch habe ich auch Angst. Er freut sich auf den Kleinen und schmiedet Pläne für uns. Ich kann das aber nur bedingt.

Ich möchte meinen Ex nicht zurück, weil es keine Basis mehr gibt. Er nichts mehr mit dem Mann zu tun hat den ich anscheinend noch immer liebe aber wie kann ich ihn vergessen?
Wie kann ich wieder in meiner jetzigen Beziehung zu 100% ankommen?

Bitte helft mir!

03.01.2017 23:49 • #1


kaaaaa72
Hallo erstmal,

Ich picke mal was raus.

Zitat von Mia1106:
Ich erwarte in den kommenden Wochen ein Kind von meinem Ex. Dieser war mit dem positiven Test völlig überfordert und wollte eine Entscheidung von mir.
Ich habe mich nach wochenlangen Gefühlschaos gegen eine Abtreibung entschieden und er hat sich von mir verabschiedet. Der Mann, den ich für meinen Einen hielt.

Damit sollte es für Dich erledigt sein. Dieses Verhalten geht nicht.

Die Entscheidung gegen ihn und für meine neue Partnerschaft war auch gut. Ich erfuhr, dass er mich mit seiner Ex, von der er seinen 5 jährigen Sohn hat betrogen hat und parallel auch bei ihr versuchte seine Familie zurückzugewinnen. (Ein erneuter Schlag ins Gesicht)

damit hast du die Bestätigung das du die richtige Entscheidung getroffen hast

Bis November hatte wir dann auch keinen Kontakt. Erst durch die drihende Frühgeburt suchte ich den Kontakt zu ihm. Er blockt diesen aber gänzlich und möchte nichts mit mir und unserem Sohn zu tun haben, weil ich einen neuen Freund habe.

erneute Bestätigung.

Durch die Angst um meinen Sohn ist er aber permanent in meinen Kopf. Mein Freund weiß davon nichts und ich fühle mich auch schlecht ihm gegenüber.

das ist verständlich aber führt zu nichts

Unsere Beziehung ist mir wichtig, weil er mir viel bedeutet und ich uns nicht aufgeben möchte. Jedoch habe ich auch Angst. Er freut sich auf den Kleinen und schmiedet Pläne für uns. Ich kann das aber nur bedingt.

da hast du dein Antwort. Dein neuer Freund scheint sich sehr auf das Kind zu freuen und solltest du das Glück haben das dein Ex auch weiterhin keinen Kontakt möchte dann ist es doch super.
Das Kind wird ihn als Papa sehen und keiner Quarkt ständig dazwischen.


Ich möchte meinen Ex nicht zurück, weil es keine Basis mehr gibt. Er nichts mehr mit dem Mann zu tun hat den ich anscheinend noch immer liebe aber wie kann ich ihn vergessen?
Wie kann ich wieder in meiner jetzigen Beziehung zu 100% ankommen?

Streiche deinen Ex aus deinen Gedanken und lass nicht zu das er dich kontaktieren kann. Was Unterhalt etc. angeht kann man über das JA machen oder ggf. über das Gericht.

Bitte helft mir!

04.01.2017 09:53 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag