Neue Beziehung Vor und nach Treffen Träume von EX

A
Hallo,

derzeit bin ich ziemlich verwirrt. Der Grund dafür liegt an meinen doch intensiven Träumen, welche ich derzeit habe. Eben diese Träume beschäftigen mich so sehr, dss ich darüber den ganzen Tag grübeln muss.

Ich bin nun etwas mehr als zwei Jahre Single. In den ersten 1 1/2 Jahren hatte ich nicht wirklich Interesse an neuen Bekanntschaften oder einer neuen Beziehung. Somit habe ich nicht gesucht und mich auf mich konzentriert.

Seit einigen Wochen treffe ich mich ab und an mit jemanden bzw. ich Chatte über Dating-Portalen mit Frauen. ABER immer nach den treffen bzw. wenn ein Treffen bevorsteht habe ich diese intensiven Träume von meiner EX von besseren Tagen (ich Träume quasi dann immer von meiner EX, in den Träumen ist alles perfekt und gut).

Diese Träume waren in den letzen Tagen so intensiv, dass ich ein eigentlich abgemachtest Date abgesagt habe bzw. nicht final abgemacht habe / mich nicht mehr gemeldet habe.

Bedeutet dies, dass ich meine alte Beziehung noch nicht verarbeitet habe? Was kann ich dagegen tun, ich dachte, die Vergangenheit wäre mir inzwischen egal. Bzw. dachte ich, dass ich mich unterbewusst nicht mehr auf diese Ebene damit beschäftigen muss. Was kann ich dagegen tun?

13.04.2020 19:54 • #1


M
Hey,

Also bei mir ist es zur Zeit genauso und ich denke ich kann dir nur bedingt helfen, da ich selbst eine Antwort auf deine Frage für mich suche.

Aber vielleicht helfen dir diese Denkansätze: kann es sein, dass du vor etwas Neuem, wenn es auch noch so attraktiv auf dich wirkt, Angst/Respekt hast? Vielleicht sind deine Erwartungen ja sehr hoch aufgrund deiner vorherigen Beziehung. (Weiß ja nicht, wie diese für dich war) Oder aber es steckt vielleicht Angst vor erneuter Enttäuschung dahinter? Meistens ist es ja die Angst vor irgendetwas, die uns bremst, bevor wir überhaupt den nächsten Schritt machen. Den Verlust deiner Ex kannst du u.U. schon verarbeitet haben. Aber vielleicht hast du noch etwas Arbeit an dir selbst vor dir....

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche viel Glück.

13.04.2020 21:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag