1

Sie ist weg, nun Träume erfüllen?

D
Hey Leute,

ich bins wieder. ihr kennt ja meine Geschichte. Da ich sie nun nicht mehr habe und einem immer wieder geraten wird kümmer dich um dich und DEINE WÜnsche und Bedürfnisse. Ein großer Traum von mir war und ist es zur Bundeswehr zu gehen, schon lange. Allerdings wollte ich das ihr damals nicht antun. Nun da schluss ist steht dem ja nichts mehr im Wege richtig? Tja falsch gedacht. Irgendetwas in mir sagt dir bleib hier. Ich weis nicht was es ist aber da ist so eine Stimme in mir die sagt wenn du jetzt gehst bekommst du sie nie wieder. Tja ich bekomme sie auch so warscheinlich nie wieder egal ob nun ja oder nein Bundeswehr. Aber warum denkt mein UNterbewusstsein immernoch so. Ich meine die Trennung ist nun 7 Wochen her. Warum sagt mir etwas das ich hier bleiben soll?

LG Dennis

25.05.2019 10:24 • #1


Lillyen
So lange du dir noch nicht 100% sicher bist,würde ich den Schritt noch nicht gehen. Ich denke das ist aber auch ganz normal, die Angst vor etwas neuem. Der Tag kommt da hast du keine Zweifel mehr oder es ergeben sich andere Möglichkeiten.

25.05.2019 10:31 • #2


A


Sie ist weg, nun Träume erfüllen?

x 3


D
Noch nicht 100 Prozent sicher ob ich sie zurückgewinnen kann oder was meinst du?

25.05.2019 10:35 • #3


Lillyen
Zu einem meinte ich das Thema mit der Bundeswehr.

Willst du sie wieder zurückgewinnen ?

25.05.2019 10:51 • #4


D
Natürlich will ich das. Nur anscheinend kennst du meine Geshichte nicht.

25.05.2019 11:01 • #5


Barbina
ich habe Deine Geschichte gelesen,
mach das auf jeden Fall!

Damit schlägst Du ein neues Kapiel in Deinem Leben auf.
Außerdem soll man sich durch niemanden von seinen Träumen abhalten lassen! Auch nicht von sich selber!

Und FALLS sich zwischen Euch noch mal was ändern sollte, wird das mit oder ohne Bundeswehr passieren.
Es kommt alles so, wie es kommen soll.

25.05.2019 11:02 • x 1 #6


U
Zitat von denni00:
Hey Leute,

ich bins wieder. ihr kennt ja meine Geschichte. Da ich sie nun nicht mehr habe und einem immer wieder geraten wird kümmer dich um dich und DEINE WÜnsche und Bedürfnisse. Ein großer Traum von mir war und ist es zur Bundeswehr zu gehen, schon lange. Allerdings wollte ich das ihr damals nicht antun. Nun da schluss ist steht dem ja nichts mehr im Wege richtig? Tja falsch gedacht. Irgendetwas in mir sagt dir bleib hier. Ich weis nicht was es ist aber da ist so eine Stimme in mir die sagt wenn du jetzt gehst bekommst du sie nie wieder. Tja ich bekomme sie auch so warscheinlich nie wieder egal ob nun ja oder nein Bundeswehr. Aber warum denkt mein UNterbewusstsein immernoch so. Ich meine die Trennung ist nun 7 Wochen her. Warum sagt mir etwas das ich hier bleiben soll?

LG Dennis


Moin Dennis!

Also ich sehe es mittlerweile so (ohne Deine Hintergrundgeschichte zu kennen):

Wäge ab, was realistischer ist. Das würde ich angehen.

Alles, was Karriere und Job betriftt, nun, wenn das greifbar ist und Dein Wunsch ist und es letztlich nur an Deinem Willen liegt, dann greife lieber dort an. Ich merke gerade selbst, dass mit steigendem Alter kaum noch Jobmöglichkeiten angeboten werden. Auch die sog. Berufserfahrung und so ist ein Mär, im Zweifelsfall werden immer jüngere Bewerber eingestellt. Ich war selbstständig, verheiratet, hatte einen intensiven und aufwendigen, aber auch gut bezahlten Job. Mit der Trennung durch meine Frau und allen Bgeleiterscheinungen und Konsequenzen bin ich fast druafgegangen, gesundheitlich, beruflich, persönlich, finanziell. Das kommt nicht wieder und ich bin für den Rest meines Lebens gezeichnet. Schönen Dank u.a. an die Ex an dieser Stelle.

Und: So hart das klingt, Frauen kommen und gehen, eher letzteres. Dann steht man(n) oft alleine da. Kaum eine Beziehung hält lange, ewig schon mal gar nicht mehr (ist aber nur meine Meinung, Glück all denen, die es anders erleben). Wir leben doch in einer konsumgesteuerten, medial bekloppten Welt. Es heißt doch so oft, man solle sich seine Wünsche erfüllen. Nun, auch das irdische Leben ist bekanntermaßen vergänglich. Nutze die Zeit und erfülle Dir Deine Träume - vor allem jene, die machbar sind. Wenn Du Dir die Radieschen von unten betrachtest, ist die Gelegenheit leider vorbei.

Wähle weise und gut ist.

Liebe Grüße

25.05.2019 11:03 • #7


U
Zitat von Barbina:
ich habe Deine Geschichte gelesen,
mach das auf jeden Fall!

Damit schlägst Du ein neues Kapiel in Deinem Leben auf.
Außerdem soll man sich durch niemanden von seinen Träumen abhalten lassen! Auch nicht von sich selber!

Und FALLS sich zwischen Euch noch mal was ändern sollte, wird das mit oder ohne Bundeswehr passieren.
Es kommt alles so, wie es kommen soll.


Erstem Abschnitt stimme ich voll zu!

Beim letzten advice sehe ich es anders. Dem Schicksal sollte man nicht so sehr vertrauen. Nur wer am Steuer sitzt und lenkt bestimmt, wohin es gehen soll. Aber wenn andere Menschen involviert sind, ist man selbst limitiert - auch in der Erfüllung seiner Wünsche. Willst Du da auf Nummer sicher gehen, musst Du egoistisch an die Sache ran - oder Verluste akzeptieren, einplanen und ggf. hinnehmen.

25.05.2019 11:05 • #8


Lillyen
Ich hab mir jetzt deine Geschichte durchgelesen. Ich finde du solltest den Schritt wagen und zur Bundeswehr gehen wenn es dein Traum ist..
Ich würde aber noch nicht die Hoffnung aufgeben mit deiner Ex-Freundin. Es ist ein Vertrauensbruch gewesen aber nicht einer den man nicht verzeihen kann.
Ich sehe noch eine Chance zwischen euch will da drauf aber keine Garantie geben.

25.05.2019 11:12 • #9


D
Denkst du das wirklich? hast du dir auch durchgelesen wie sie sich nach der Trennung verhalten hat? Also die anderen Beiträge? Das schlimmste ist ich weis das sie mich (noch zumindest) liebt, aber ihr Verstand und halt manche ihrer freundinen die mich von anfang an nicht mochten sagen nein vergiss ihn.

25.05.2019 13:29 • #10


K
@denni00

Kannst du bitte mal in Einem Thema bleiben und nicht für jeden neuen Gedankengang ein neues eröffnen?
Denn alles hängt ja miteinander zusammen und erschwert es anderen Mitgliedern alles in einem Kontext zu sehen.

25.05.2019 13:47 • #11


D
Ja aber diese Frage hat ja nichts mit Liebeskummer zu tun. Es geht ja um einen Neuanfang.

25.05.2019 15:53 • #12


Barbina
Zitat von denni00:
Ja aber diese Frage hat ja nichts mit Liebeskummer zu tun. Es geht ja um einen Neuanfang.



Es geht um Dich, um den Neuanfang nach dem Liebeskummer.
Ein Thema.

25.05.2019 15:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag