119

Neue Liebe / Viele Unstimmigkeiten

Z
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und benötige einen Blickwinkel der neutral ist.

Ich, weiblich, 42 Jahre alt, habe lange Zeit unter Depressionen gelitten. Nun geht es mir seit fast einem Jahr wieder gut.

Vor 4 Monaten habe ich einen 15 Jahre älteren Mann kennengelernt - es war auf beiden Seiten Liebe und Leidenschaft auf den ersten Blick.
Wir haben die gleichen Pläne, Interessen und auch S. die gleichen Vorlieben.

Leider hat sich die letzten 2-3 Wochen immer wieder herausgestellt, dass er bei Erzählungen von früher gelogen hat - Dinge die ich nicht verstehe.
Sei es über die S. Vergangenheit, Beziehungen usw.
Wenn ich Ihn darauf anspreche (das er Geschichten auf zwei Arten erzählt), meint er nur, die Dinge sind nicht wichtig.
Das mag ja auch stimmen aber warum Lüge ich?

Er ist vor kurzem eine Woche in den Urlaub gefahren - geplant waren 3 Wochen, er ist aber nach 1 Woche bereits retour gekommen.
Er erzählte mir, dass er sich dort mit der Ex treffen wollte (freundschaftlich), dies aber nicht gemacht hat und sie Ihm nun böse Nachrichten schreibt.
Ich meinte dann nur, dass Sie dann wohl nicht abgeschlossen hat.
Er wollte daraufhin keinen Kontakt mehr zu Ihr. Und ich war eigentlich ganz froh darüber.

Die letzten Wochen habe ich immer beiläufig gefragt, ob sie die Sache geklärt haben. Er meinte weiterhin Sie haben keinen Kontakt.

Nun waren wir das erste Mal zusammen im Urlaub.
Am letzten Arbeitstag fragte ein Kollege mit wem ich gehe.
Er hat ihn zufällig gekannt.
Er kannte seine Exfrau. Diese soll er monatelang heimlich betrogen haben (das habe ich bereits von anderen Seiten gehört).
Er hat es immer abgestritten - auch an diesem Tag.
Im Urlaub hat mir das ganze keine Ruhe gelassen und ich habe Ihnen gebeten, mir zu beweisen das er kein Lügner ist.

Auf die Frage wie. Hab ich Ihn gebeten mir im WhatsApp zu zeigen, wann er das letzte Mal mit besagten ex (Urlaub) geschrieben hat.
Er hat gelogen - sie hatten ständig Kontakt.
Er war zu Beginn sehr eifersüchtig und ich musste und wollte daher mein Handy bereinigen.
Alte Kontakte (S.) wurden gelöscht und für mich war die Sache erledigt.

Er war im Urlaub aber auf mich sauer. Da er wegen der Ex ja nicht wirklich gelogen hat. Nur geflunkert.
Er hat mir sein Handy in die Hand gedrückt und gesagt ich soll mich überzeugen.
Nun er hat nicht mehr geschrieben. Aber er hatte jede Menge S. Chats und Nummern gespeichert - ich habe diese NICHT gelesen sondern immer den letzten Satz gesehen.
Unter anderem hat er Chats mit damen aus Bord.. Auch mit transsexuellen.
Ich war ehrlich schockiert.
Erstens das er sich gewünscht hat, dass ich alle Kontakte lösche, während er alle aufbehalten hat inkl. Bord..

Auch das Thema mit Transsexuellen hat mich ehrlicherweise gschockt. Hatte ich bis jetzt keine Berührungspunkte damit.
Er meinte da war nie was und es war nur Neugier.

Er schreibt mir jeden Tag das er mich liebt. Und ich liebe Ihn auch.
Er schwört das er ab jetzt ehrlich ist, er einfach nur gelogen hat, damit unsere Beziehung nicht darunter leidet.
Ich bin total traurig und verwirrt.
Macht es Sinn weiter zu machen? Bin wirklich unglaublich verliebt aber diese Lügen oder Notlügen machen mich fertig.

07.11.2023 17:01 • #1


H
Zitat von Zorra123:
Vor 4 Monaten habe ich....

Handy zeigen lassen, Nummern löschen lassen, irgendwas beweisen müssen....
Ziemlich viel Theater in der kurzen Zeit.

Zitat von Zorra123:
es war auf beiden Seiten Liebe und Leidenschaft auf den ersten Blick.

Wie schön

Zitat von Zorra123:
Macht es Sinn weiter zu machen

Nein.

Zitat von Zorra123:
diese Lügen oder Notlügen machen mich fertig

Dann zieh die Konsequenzen.

07.11.2023 17:09 • x 10 #2


A


Neue Liebe / Viele Unstimmigkeiten

x 3


c_minor
Zitat von Zorra123:
4 Monaten

Zitat von Zorra123:
jeden Tag das er mich liebt. Und ich liebe Ihn auch.

WTF?

Zitat von Zorra123:
Macht es Sinn weiter zu machen?

Nein - nimm die Beine in die Hand und lauf!

Zitat von Zorra123:
aber diese Lügen oder Notlügen machen mich fertig.

Dann hör auf dein Bauchgefühl, denn es täuscht dich nicht. Hier ist was absolut oberfaul.

Zitat von Zorra123:
Wir haben die gleichen Pläne, Interessen und auch S. die gleichen Vorlieben.

Er spiegelt dich perfekt - klingt für meinen Geschmack nach handelsüblichem Love Bombing.

Zitat von Zorra123:
Wenn ich Ihn darauf anspreche (das er Geschichten auf zwei Arten erzählt), meint er nur, die Dinge sind nicht wichtig.

Gaslighting.

Zitat von Zorra123:
Er war zu Beginn sehr eifersüchtig und ich musste und wollte daher mein Handy bereinigen.
Alte Kontakte (S.) wurden gelöscht und für mich war die Sache erledigt.

Ein Partner, der das von mir verlangen würde, wäre die längste Zeit mein Partner gewesen.
Absoluter Dealbreaker.

Zitat von Zorra123:
Nur geflunkert.

Aha - dann ist das ja was ganz anderes als lügen. Der Gasgeruch wird immer mehr ...

Zitat von Zorra123:
Erstens das er sich gewünscht hat, dass ich alle Kontakte lösche, während er alle aufbehalten hat inkl. Bord..

Regeln gelten nur für die anderen - für ihn selbst nicht.

07.11.2023 17:13 • x 10 #3


Catalina
Willkommen im Forum! Da hast du dir ja ein echtes Herzchen angelacht.
Zitat von Zorra123:
Leider hat sich die letzten 2-3 Wochen immer wieder herausgestellt, dass er bei Erzählungen von früher gelogen hat

Zitat von Zorra123:
Wenn ich Ihn darauf anspreche (das er Geschichten auf zwei Arten erzählt), meint er nur, die Dinge sind nicht wichtig.

Da widerspricht er sich selber, denn wenn es nicht wichtig wäre, bräuchte er deswegen nicht zu lügen.
Zitat von Zorra123:
Er kannte seine Exfrau. Diese soll er monatelang heimlich betrogen haben (das habe ich bereits von anderen Seiten gehört).
Er hat es immer abgestritten - auch an diesem Tag.

Dicke rote Warnflagge. Da kannst du gleich sehen, was dir irgendwann blühen wird, wenn du mit ihm zusammenbleibst.
Zitat von Zorra123:
Ich war ehrlich schockiert.
Erstens das er sich gewünscht hat, dass ich alle Kontakte lösche, während er alle aufbehalten hat inkl. Bord..

Und noch ne dicke Er misst mit zweierlei Maß, was er darf, darfst du noch lange nicht.
Zitat von Zorra123:
Er schwört das er ab jetzt ehrlich ist,

Jaja Und die Erde ist ne Scheibe...
Zitat von Zorra123:
Macht es Sinn weiter zu machen?

Wenn du einen Partner möchtest, dem du vertrauen kannst, dann eindeutig Nein!

07.11.2023 17:19 • x 8 #4


GoldMarie30
Dieser Mann nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau und hat sogar seine Ex-Frau monatelang betrogen. Was erwartest du? In diesem Alter wird er sich nicht mehr ändern. Ich würde es sofort beenden, damit sparst du dir in Zukunft viel Kummer, Leid und Misstrauen. Sei dir mehr wert!
Alles Gute!

07.11.2023 17:21 • x 5 #5


I
Ich würde fast schon sagen, notorischer Lügner und Betrüger, da wirds dir sehr schnell ähnlich ergehen wie der EX. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht

07.11.2023 17:30 • x 6 #6


Libellenfrau
@Zorra123
Zitat von Zorra123:
Leider hat sich die letzten 2-3 Wochen immer wieder herausgestellt, dass er bei Erzählungen von früher gelogen hat

Zitat von Zorra123:
... hat gelogen - sie hatten ständig Kontakt.
Er war zu Beginn sehr eifersüchtig und ich musste und wollte daher mein Handy bereinigen.

Das liest sich nicht wie eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Für ihn gelten andere Regeln als für dich.

Zitat von Zorra123:
und auch S. die gleichen Vorlieben

Außer, das er da wohl Mehrbedarf hat.

Kann er dich denn noch überzeugen, dass er es ehrlich mit dir meint? Das ist kein guter Start für eine tragfähige Beziehung. Solche Lügen vertragen sich nicht mit wirklicher Intimität und Geborgenheit.

07.11.2023 17:33 • x 1 #7


L
Zitat von Zorra123:
Ich, weiblich, 42 Jahre alt, habe lange Zeit unter Depressionen gelitten. Nun geht es mir seit fast einem Jahr wieder gut.

Jepp, das wird wegen des lügenden, alten Knackers sicher nicht mehr lang so bleiben.

Allein Deine Entscheidung.

07.11.2023 17:36 • x 4 #8


Scheol
Zitat von Zorra123:
Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und benötige einen Blickwinkel der neutral ist. Ich, weiblich, 42 Jahre alt, habe lange Zeit unter Depressionen gelitten. Nun geht es mir seit fast einem Jahr wieder gut. Vor 4 Monaten habe ich einen 15 Jahre älteren Mann kennengelernt - es war auf beiden Seiten Liebe und ...



Leider hat sich die letzten 2-3 Wochen immer wieder herausgestellt, dass er bei Erzählungen von früher gelogen hat - Dinge die ich nicht verstehe.


Sei es über die S. Vergangenheit, Beziehungen usw.
Wenn ich Ihn darauf anspreche (das er Geschichten auf zwei Arten erzählt), meint er nur, die Dinge sind nicht wichtig.
Weil er bei der Lüge ertappt wurde ist das nicht wichtig.

Das mag ja auch stimmen aber warum Lüge ich?
Weil es wichtig war !


Er ist vor kurzem eine Woche in den Urlaub gefahren - geplant waren 3 Wochen, er ist aber nach 1 Woche bereits retour gekommen.
Er erzählte mir, dass er sich dort mit der Ex treffen wollte (freundschaftlich), dies aber nicht gemacht hat und sie Ihm nun böse Nachrichten schreibt.
Tja mit dem Wissen von hier weiter unten ,hat er wohl eine Abfuhr bekommen.



Ich meinte dann nur, dass Sie dann wohl nicht abgeschlossen hat.
Er .


Er wollte daraufhin keinen Kontakt mehr zu Ihr. Und ich war eigentlich ganz froh darüber.
Würde zu meiner Vermutung oben passen das er eine Abfuhr bekommen hat und es nun umdreht.


Die letzten Wochen habe ich immer beiläufig gefragt, ob sie die Sache geklärt haben. Er meinte weiterhin Sie haben keinen Kontakt.

Nun waren wir das erste Mal zusammen im Urlaub.
Am letzten Arbeitstag fragte ein Kollege mit wem ich gehe.
Er hat ihn zufällig gekannt.
Er kannte seine Exfrau. Diese soll er monatelang heimlich betrogen haben (das habe ich bereits von anderen Seiten gehört).
Also war der Urlaub wegen ihr ein Annäherungsversuch seiner Seite , so würde ich das verstehen.


Er hat es immer abgestritten - auch an diesem Tag.
Mehre Personen bestätigen. Siehe oben.

Im Urlaub hat mir das ganze keine Ruhe gelassen und ich habe Ihnen gebeten, mir zu beweisen das er kein Lügner ist.

Auf die Frage wie. Hab ich Ihn gebeten mir im WhatsApp zu zeigen, wann er das letzte Mal mit besagten ex (Urlaub) geschrieben hat.
Er hat gelogen - sie hatten ständig Kontakt.

Er war zu Beginn sehr eifersüchtig und ich musste und wollte daher mein Handy bereinigen.

Alte Kontakte (S.) wurden gelöscht und für mich war die Sache erledigt.

Er war im Urlaub aber auf mich sauer.
Da er wegen der Ex ja nicht wirklich gelogen hat.
Ansichtssache


Nur geflunkert.


Er hat mir sein Handy in die Hand gedrückt und gesagt ich soll mich überzeugen.
Nun er hat nicht mehr geschrieben. Aber er hatte jede Menge S. Chats und Nummern gespeichert - ich habe diese NICHT gelesen sondern immer den letzten Satz gesehen.

Unter anderem hat er Chats mit damen aus Bord..
Auch mit transsexuellen.
Ich war ehrlich schockiert.
Und schon beim Arzt Test machen lassen ?


Erstens das er sich gewünscht hat, dass ich alle Kontakte lösche, während er alle aufbehalten hat inkl. Bord..

Auch das Thema mit Transsexuellen hat mich ehrlicherweise gschockt. Hatte ich bis jetzt keine Berührungspunkte damit.
Er meinte da war nie was und es war nur Neugier.


Er schreibt mir jeden Tag das er mich liebt.

Und ich liebe Ihn auch. Sein lügen ? Das er noch hinter der Ex her ist ?
Das er auf transen steht? Das er Ansprüche stellt sich selbst aber nicht daran hält ? Das er immer mal lügt ? Also das wären alles eher negative Gründe die ich nicht bevorzuge , und nicht liebe.


Er schwört das er ab jetzt ehrlich ist, er einfach nur gelogen hat, damit unsere Beziehung nicht darunter leidet.
Mehrfach nicht einfach gelogen.

Ich bin total traurig und verwirrt.
Macht es Sinn weiter zu machen?
Was würdest du mir raten , wenn ich dir solch Geschichte erzählen würde ?


Bin wirklich unglaublich verliebt aber diese Lügen oder Notlügen machen mich fertig.
Der nimmt dich nicht ernst , der lügt ohne Ende.

07.11.2023 17:36 • x 4 #9


Islantilla
Zitat von Zorra123:
Er schwört das er ab jetzt ehrlich ist,

Da muss ich lachen. Das ist der Witz des Tages.

Zitat von Catalina:
Er misst mit zweierlei Maß, was er darf, darfst du noch lange nicht.

Genau so ist es.
Was zum Kuckuck willst du mit so einem Mann ?
Der hätte bei mir jetzt echt verschissen.

07.11.2023 17:42 • x 3 #10


K
@Zorra123
Zitat von Zorra123:
Macht es Sinn weiter zu machen?

Nein,Nein,Neinnnn!
Um Himmels Willen,NEIN.
Zitat von Zorra123:
Er war im Urlaub aber auf mich sauer. Da er wegen der Ex ja nicht wirklich gelogen hat. Nur geflunkert.


Zitat von Zorra123:
Er hat gelogen


Zitat von Zorra123:
Lügner


Zitat von Zorra123:
Exfrau. Diese soll er monatelang heimlich betrogen


Zitat von Zorra123:
Lüge


Zitat von Zorra123:
er bei Erzählungen von früher gelogen hat


Zitat von Zorra123:
meint er nur, die Dinge sind nicht wichtig.


Zitat von Zorra123:
Vor 4 Monaten


Zitat von Zorra123:
kennengelernt


Zitat von Zorra123:
Liebe und Leidenschaft auf den ersten Blick


Zitat von Zorra123:
er hatte jede Menge S. Chats und Nummern gespeichert -


Zitat von Zorra123:
Chats mit damen aus Bord.. Auch mit transsexuellen.


Zitat von Zorra123:
Er meinte da war nie was und es war nur Neugier.


Zitat von Zorra123:
Er schwört das er ab jetzt ehrlich ist, er einfach nur gelogen hat, damit unsere Beziehung nicht darunter leidet.

Brech den Kontakt bitte sofort ab.

07.11.2023 17:51 • x 4 #11


Libellenfrau
Liebe Zorra, bist du wirklich verliebt in den Mann, oder in die Vorstellung, einen Partner an deiner Seite zu haben?

07.11.2023 18:02 • x 5 #12


Z
Vorab danke für die ersten Eindrücke!
Ich verstehe und kenne mich aktuell selber nicht.
Ich versuche zu verstehen, weshalb ich dauernd sein Verhalten entschuldigen möchte - es mir etwas weniger schlimm einreden will..

Er war der erste Mann nach meinen schweren Depressionen, der zumindest in mir Gefühle ausgelöst hat.. Vielleicht klammere ich jetzt an diese Vorstellung.. Oder an das glücklich sein (vermeintlich glücklich).
Ich bin wie manipuliert im Kopf und aktuell suche ich die Schuld ständig bei mir..
Ich habe Ihm den Urlaub vermiest (seine Worte).. Weil ich diese Notlüge zum Thema mache..
Er sieht seine Fehler zwar ein.. Aber eigentlich sind sie unwichtig laut Ihm.
Er meinte zu mir, ich solle vielleicht ein Buch zum Thema Vertrauen lesen... Da ich hier grundsätzlich Probleme hätte.
Ich verstehe mich aktuell selber nicht..Und kann es mir nicht erklären.

07.11.2023 18:16 • x 2 #13


K
@Zorra123
Zitat von Zorra123:
manipuliert


Zitat von Zorra123:
Ich habe Ihm den Urlaub vermiest (seine Worte).. Weil ich diese Notlüge zum Thema mache..


Zitat von Zorra123:
Er sieht seine Fehler zwar ein.. Aber eigentlich sind sie unwichtig laut Ihm


Zitat von Zorra123:
Er meinte zu mir, ich solle vielleicht ein Buch zum Thema Vertrauen lesen...

Ich bekomme schon Depressionen vom lesen. Bitte schütze dich und breche den Kontakt ab.
Zitat von Zorra123:
Ich verstehe mich aktuell selber nicht

Zitat von Zorra123:
Er war der erste Mann nach meinen schweren Depressionen, der zumindest in mir Gefühle ausgelöst hat.. Vielleicht klammere ich jetzt an diese Vorstellung.. Oder an das glücklich sein (vermeintlich glücklich).

07.11.2023 18:19 • x 1 #14


Libellenfrau
@Zorra123 Du hast auch leider keinen Grund zu vertrauen. Und du spürst auch seine Manipulationen. Du hast seine Unwahrheiten aufgedeckt, und er versucht, dir die Schuld zu geben: Du hättest ihm den Urlaub vermiest.

07.11.2023 18:22 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag