119

Neue Liebe / Viele Unstimmigkeiten

Libellenfrau
@Zorra123 Ihr seid 4 Monate zusammen, eigentlich die Zeit der Morgenröte. Und bei euch: Vertrauensprobleme. Ich glaube auch nicht, dass man in der Kennenlernphase schon sagen kann: Ich liebe ihn auch, vor allem nicht, wenn es soviele innere Vorbehalte gibt.

07.11.2023 18:26 • x 2 #16


Libellenfrau
@Zorra123
Zitat von Zorra123:
Da ich hier grundsätzlich Probleme hätte.
Ich verstehe mich aktuell selber nicht..Und kann es mir nicht erklären

Und hier bist du bereits dabei, dir deine Wahrnehmung abstreitig machen zu lassen. Das ist ganz schlecht.

07.11.2023 18:35 • x 4 #17


A


Neue Liebe / Viele Unstimmigkeiten

x 3


GoldMarie30
Zitat von Zorra123:
Ich habe Ihm den Urlaub vermiest (seine Worte).. Weil ich diese Notlüge zum Thema mache..


Das ist reinste Schuldumkehr. Lass dich nicht weiter manipulieren! Du hast absolut nichts falsch gemacht und deine Sorge berechtigt. Es war richtig, es anzusprechen, was dich belastet. Nur sieht er leider seine Schuld nicht, verharmlost alles und zeigt kein Mitgefühl. Sei vorsichtig, dass du nicht in eine toxische Beziehung schlitterst. Wenn dein Partner deine Bedenken nicht ernst nimmt und dir kein sicheres Gefühl geben kann, ist er nicht der richtige. Es macht dich nur krank.

07.11.2023 18:36 • x 6 #18


Catalina
Zitat von Zorra123:
Er meinte zu mir, ich solle vielleicht ein Buch zum Thema Vertrauen lesen... Da ich hier grundsätzlich Probleme hätte.

WTF? Er sollte vielleicht mal ein Buch zum Thema Ehrlichkeit lesen. Lass dir nichts von ihm einreden, du bist hier nicht das Problem.
Zitat von Zorra123:
Ich bin wie manipuliert im Kopf und aktuell suche ich die Schuld ständig bei mir..

Dann hör auf damit! Du bist doch nicht schuld an seinen Lügen, auch wenn er dir das gerne einreden möchte. Das ist Schuldumkehr vom Feinsten und zudem spricht er dir noch deine Wahrnehmung ab. Pass bitte auf, dass du da nicht zu tief reingerätst, sowas kann echt übel werden.
Zitat von Zorra123:
Vielleicht klammere ich jetzt an diese Vorstellung.. Oder an das glücklich sein (vermeintlich glücklich).

Das ist doch kein Glück, wenn man einen Partner hat, der einen ständig belügt und dem man im Prinzip kein Wort glauben kann. Wie willst du ihm denn jemals vertrauen oder dich ernsthaft auf ihn einlassen?

Schau mal, es sind erst 4 Monate, da hat sich ja noch keine allzu tiefe Bindung aufgebaut und du kommst jetzt noch relativ unbeschadet aus der Nummer raus. In ein paar Jahren sieht das völlig anders aus, dann wird es richtig schwer, dich von ihm zu lösen.

Von daher rate ich dir, jetzt einen Cut zu machen, auch wenn es wehtut. Denn besser wird es nicht werden, nur schlimmer, egal was er dir erzählt.

07.11.2023 18:56 • x 3 #19


B
@Scheol

Das ist Gaslighting nicht wahr?

07.11.2023 19:00 • #20


H
Zitat von Zorra123:
Auf die Frage wie. Hab ich Ihn gebeten mir im WhatsApp zu zeigen, wann er das letzte Mal mit besagten ex (Urlaub) geschrieben hat.

ab hier hab ich gedacht , was ein verf*****s A.loch
Ende, Tonne, das wäre es für mich gewesen, ohne Wenn und Aber.

Du hattest Depressionen, was meinst du wie dich ein Mensch fühlen lässt, der dich belügt, also schlecht behandelt. du kommst dadurch wieder in einen Strudel des Negativen und zurecht in Depressionen, solche Menschen machen krank, mindern das Selbstwertgefühl usw. du bist doch keine Maschine, sondern ein fühlender Mensch.

Zitat von Zorra123:
Nur geflunkert.

WFT !? Geht's noch? Ein Flünkecrhen gar vielleicht nur? Sorry für den sarkasmus, aber das ist echt untertrieben und an Dreistigkeit kaum zu überbieten, was er in der Paar-Beziehung auftischt.

Zitat von Zorra123:
jede Menge S. Chats und Nummern gespeichert - ich habe diese NICHT gelesen sondern immer den letzten Satz gesehen.
Unter anderem hat er Chats mit damen aus Bord.. Auch mit transsexuellen.

oh Fukk !
du sprichst von euern 6uellen Vorlieben, sind die und deine denn so aussergewöhnlich?


Zitat von Zorra123:
aber diese Lügen oder Notlügen machen mich fertig.

siehst du, du sagst es selbst, was es mit dir (verständlicherweise) macht, wenn du menschlich tickst.

notlügen? tz, wurde der arme genötoigt mit seiner ex zu schreiben oder welche not hatte er, dich lieber zu belügen?
es war eine einfache lüge dir mitten ins gesicht, gar mehrfach, glaube, oder?

meinst du jetzt macht er tabula rasa und ist ehrlich!?
es gibt alles keinen sinn, wieso , weshalb, warum. er ist in einem alter, wo , wenn er eine ernsthafte beziehung führen und aufbauen will, wissen müsste, dass es so / mit heimlichtuereien und lügen nicht funktioniert.

vertrauen, verlass = ZERO ?

07.11.2023 19:03 • x 3 #21


Happylife1981
Ihr kennt euch erst 4 Monate und schon gibts Drama, Lügen und Schuldzuweisungen.

Du solltest gut auf Dich achten. In Depressionen kann man schnell wieder zurück fallen.

Möchtest Du wirklich einen Mann der Dich so behandelt als wärst Du schuld, dass er Kontakt zu zig (!) anderen Frauen hat?

07.11.2023 19:05 • x 7 #22


Scheol
Zitat von Kleeblatt99:
@Scheol Das ist Gaslighting nicht wahr?



Das absprechen der Wahrnehmung und des Empfindens einer Person , ist Gaslighting.

07.11.2023 19:12 • x 3 #23


H
Zitat von Zorra123:
Ich habe Ihm den Urlaub vermiest (seine Worte).. Weil ich diese Notlüge zum Thema mache..
Er sieht seine Fehler zwar ein.. Aber eigentlich sind sie unwichtig laut Ihm.
Er meinte zu mir, ich solle vielleicht ein Buch zum Thema Vertrauen lesen... Da ich hier grundsätzlich Probleme hätte.

das Misstrauen ist richtig, gesund, logisch, nachvollziehbar UND auf seiner Basis gewachsen, er ist schuld! , dass es so ist.
Da musst du nix an dir arbeiten, lass dich nicht verschaukeln vonwegen Schuldumkehr, dich klein reden, deine Wahrnehmung, Gefühle absprechen.

07.11.2023 19:13 • x 2 #24


H
Zitat von GoldMarie30:
Das ist reinste Schuldumkehr. Lass dich nicht weiter manipulieren! Du hast absolut nichts falsch gemacht und deine Sorge berechtigt. Es war richtig, es anzusprechen, was dich belastet. Nur sieht er leider seine Schuld nicht, verharmlost alles und zeigt kein Mitgefühl. Sei vorsichtig, dass du nicht in eine toxische ...

so wahr!

07.11.2023 19:15 • x 2 #25


R
Lauf, so schnell Du kannst!

07.11.2023 19:39 • x 1 #26


B
@Zorra123

Das ist keine Liebe!

Eine Beziehung die mit Lügen beginnt ,endet mit Lügen.

07.11.2023 20:08 • x 3 #27


Islantilla
Zitat von Zorra123:
Er meinte zu mir, ich solle vielleicht ein Buch zum Thema Vertrauen lesen... Da ich hier grundsätzlich Probleme hätte.

Was für ein A....loch. Da fehlen mir die Worte.

07.11.2023 20:47 • #28


Scheol
Zitat von Zorra123:
Vorab danke für die ersten Eindrücke! Ich verstehe und kenne mich aktuell selber nicht. Ich versuche zu verstehen, weshalb ich dauernd sein Verhalten entschuldigen möchte - es mir etwas weniger schlimm einreden will.. Er war der erste Mann nach meinen schweren Depressionen, der zumindest in mir Gefühle ausgelöst ...


Ich verstehe und kenne mich aktuell selber nicht.
das passiert.


Ich versuche zu verstehen, weshalb ich dauernd sein Verhalten entschuldigen möchte -
es mir etwas weniger schlimm einreden will..

Ist es das idealisieren ? Idealisieren bedeutet nichts mehr anderes sehen können.

Ob das hier schon Traumabonding ist ? Durch die guten Zeiten, nimmt die Person die schlechten Situation nicht so schlecht war.

Ist es eine Art Schock ? Nicht sehen wollen , weil wenn es da wäre , würde es eine Entscheidung verlangen. Als hält man sich die Augen zu und will nicht genau hinschauen.



Er war der erste Mann nach meinen schweren Depressionen, der zumindest in mir Gefühle ausgelöst hat.. Vielleicht klammere ich jetzt an diese Vorstellung..
siehe oben

Oder an das glücklich sein (vermeintlich glücklich).
man idealisiert die schönen Momente.
auch die möglich der Liebessucht könnte hier sein ?

Ich bin wie manipuliert im Kopf und aktuell suche ich die Schuld ständig bei mir..
das kommt durch sein Widersprüchlichen Verhalten. Das Gaslighting, das lügen das klein reden , der Schuldumkehr.


Ich habe Ihm den Urlaub vermiest (seine Worte).. Weil ich diese Notlüge zum Thema mache..
Lüge ist Lüge , dass will er aber nicht so sehen.

Er sieht seine Fehler zwar ein.. Aber eigentlich sind sie unwichtig laut Ihm.
nicht sein Verhalten ist das schlimme , sondern die Reaktion auf sein Verhalten will er dir als schlimm verkaufen.


Er meinte zu mir, ich solle vielleicht ein Buch zum Thema Vertrauen lesen... Da ich hier grundsätzlich Probleme hätte.
noch besser bei solch Kaliber , du machst einen Realitätscheck , hier und jetzt gerade.
du erzählst einer neutralen Person , die nicht emotionale verhaftet ist , diese Geschichte, und diese äußern sich wie sie die Geschichte empfinden.

HIER , hat von 8,10,12 Mitglieder KEINER gesagt , das seine Seite klasse ist !

ALLE fanden diese Geschichte komisch von SEINEM Verhalten.

Sind hier 8,10,12 Geisterfahrer unterwegs , oder ist nicht ER der Geisterfahrer der laut ruft , IHR fahrt alle falsch. Das soviel Personen ein falsches empfinden eine falsche Sichtweise haben ist eher unwahrscheinlich.


Ich verstehe mich aktuell selber nicht..Und kann es mir nicht erklären.
das ist seine Manipulation.

07.11.2023 21:13 • x 3 #29


B
@Zorra123

Zorra,geh drei Schritte zurück und gehe bitte in eine andere Betrachtung ,Rational .

Deine Freundin fragt dich nach deiner Meinung zu ihrem neuen Freund mit der von dir genannten Geschichte. Was würdest du ihr raten und wie würdest du das bewerten?

07.11.2023 21:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag