3

Neues jahr, Neuanfang

W
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Auch mein Ex-Freund denkt, es wäre Zeit für was Neues, nur waren wir erst 3.5 Jahre zusammen und nicht 11. Dennoch kann ich dich sehr gut verstehen. Auch mich erinnert so vieles an ihn, was das loslassen erschwert. Wichtig ist es sicherlich alles unsichtbar zu verstauen, was an den Ex-Freund erinnert. Es sind aber leider nicht nur Gegenstände die erinnern, sondern auch Orte, Worte oder bestimmte Gesten. Das geht nicht so einfach weg. Da bleibt uns vermutlich nicht übrig als abzuwarten, positiv zu bleiben, die Trauer aber auch zuzulassen. Die Zukunft wird uns dann zeigen, was sie uns bringt. Wir sollten daran glauben, dass es etwas Schönes wird und die Trennung als Chance sehen. Und die Zukunft kann auch viel Unerwartetes bringen, gut möglich, dass man sich weitersieht und dann eine ganz andere Perspektive auf die Dinge und es sogar noch eine Chance gibt. Ich denke aber die gibt es nur, wenn wir inzwischen für uns selber einen Weg suchen.

05.01.2019 14:04 • x 1 #16


R
Hallo, 11 Jahre sind eine lange Zeit. Dein Schmerz ist so stark, dass Du einfach keine Ruhe mehr findest. Hat Er schon jemand anderes. Macht Er gerade etwas was jahrelang nur für dich da war. Hat er heute doch mal an dich gedacht. Die Liste kannst Du unendlich weiter führen, je nachdem wie lange du deine Seele quälen willst Meine Meinung dazu, als Mann, der seeeehr lange gelitten hat ist, warte eine Zeit lang und dann versuche jemanden neues zu finden, denn was du brauchst, wenn Du ein sehr emotionaler Mensch sein solltest, ist eine neue Beziehung. Stell dir vor wie dann dein neuer Partner ins Wohnzimmer kommt, vielleicht mit Pizza auf zwei Tellern, du ihn siehst und plötzlich denkst: Ich liebe ihn einfach. Du kannst das alles wieder haben, nur nicht gerade jetzt. Ich weiß, im Moment kannst du auf Knopfdruck heulen. Atme tief durch ...

05.01.2019 19:25 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag