3

Neues jahr, Neuanfang

U
Nun hat ein neues Jahr begonnen. ich muss nun neu anfangen ohne den menschen den ich liebe. Ich fühlt sich hart und schwer an. er fehlt mir immer noch so wahnsinnig. Ich weis auch immer noch nicht wie mein leben nun aussehen soll. Bisher hatte ich immer einen plan und wusste wie es weiter geht. Aber jetzt steh ich ohne ihn da. Und in dem einen moment fühl ich mich stark um einen neuen Partner zu suchen oder Spaß zu haben. und im nächsten Moment bin ich so unendlich traurig und wünschte mir nicht mehr aufzuwachen. Ich möchte neu anfangen. Aber ich weiß nicht wie. Denn in allem was ich tu oder seh kann ich nur daran denken das ihm das auch gefallen hätte. ich frage mich ständig was er tut und wie es ihm geht. Warum ich ihm nach 11 jahren nichts mehr wert bin. er redet ja nicht mal mehr mit mir. Er hat einfach entschieden das er mich nicht mehr liebt und es zeit ist für was neues. Das tut echt weh.

Trotzallem wünsch ich euch ein frohes neues jahr.

01.01.2019 15:05 • #1


U
Dir auch ein schönes neues Jahr. Es kann nur besser werden

Ich denke vielen geht es hier wie dir. Mich eingeschlossen.
Ich kann dir nur das raten, was ich für mich selbst auch umzusetzen versuche: Finde wieder zu dir selbst, so dass du dich wieder komplett fühlst und dir nichts mehr fehlt.

Als erstes mal auf keinen Fall an etwas Neues denken. Auch nicht an eine Affäre, da sich hier meist auch Gefühle entwickeln.
So lange man die letzte Beziehung nicht verarbeitet hat, in unserem Fall: noch voll drin hängt, ist da kein Raum für etwas Neues. Das würde dich nur ins nächste Unglück stürzen.

Hattest du denn bisher Hobbies oder hast du deinen Ex zum Lebensmittelpunkt gemacht?

Diese ambivalenten Gefühle sind normal. Darüber brauchst du dich nicht zu sorgen

01.01.2019 16:06 • x 1 #2


A


Neues jahr, Neuanfang

x 3


U
Wir hatten schon bevor wir uns kennen lernten die selben hobbys und die haben wir heute noch beide, was mir die sache erschwert diese auszuüben weil ich dabei nur an ihn denke. Neue Hobbys zu finden ist schwer.

02.01.2019 15:36 • #3


Schnubbilein
Mir geht's genau wie dir. Und diese Gefühle, die du hast, kenne ich auch zu gut.
Morgens ist alles furchtbar, ich hangel mich durch den Tag und abends fühle ich mich plötzlich ganz gut und freue mich auf was Neues und dass der Richtige bestimmt kommen wird.
Ich versuche mich abzulenken, gehe mit dem Hund in den Wald, treffe mich mit Freunden.
Der Alltag ist trotzdem sehr schwer, ich bekomme nix auf die Reihe, gefühlt, denn angesichts der Situation sollte ich eigentlich stolz auf mich sein.

Gab es bei euch eine Vorgeschichte? Krisen?
Habt ihr zusammen gelebt?

02.01.2019 16:05 • x 1 #4


U
Ja es gibt ne vorgeschichte. Es gab ne phase wo wir viel gestritten haben. Er hat dann länger gearbeitet und sich eine Zig. nach der anderen angesteckt. Dann bekam er einen herzinfarkt. An dem seiner meinung nach ich ganz allein schuld bin.

Das war vor 4 jahren und das hat er mir bis zum Schluss immer noch vorgehalten. Die letzten 2 jahre wurden die streiterein aber weniger und ich dachte wir hätten es geschafft.

Aber dann sagte er mir einfach das er mich nicht liebt und er lieber jemand anderes will.
Das war im Oktober und seither haben wir nicht mehr gesprochen und ich bin allein.

03.01.2019 13:29 • #5


Schnubbilein
Ja, diese Zurückweisung ist sehr quälend!
Was tust du denn für dich, um dich abzulenken? Ich weiß, es ist schwer, aber Ablenkung tut gut. Ich war zb heute mit meinem Bruder bei Ikea, ein paar Kleinigkeiten kaufen, um das Haus etwas umzugestalten und ihn aus nun nur meinem Zuhause zu verbannen. Ich habe gelacht und sogar Hunger auf einen Hotdog bekommen! Klar, ist das schlechte Gefühl immer mit dabei.
Ich möchte mir auch ein neues Hobby suchen, da wir auch viele gemeinsame hatten, ähnlich wie bei euch.

Also was tust du, was dir gut tun könnte?
Sport, Verein, Ehrenamt...

03.01.2019 14:49 • #6


U
Nicht viel. Hin und wieder treff ich mich mit freunden. Aber ansonsten versuch ich nur den Tag rum zu bringen.

03.01.2019 14:56 • #7


Schnubbilein
Da liegt vielleicht das Problem. Gestern hatte ich auch einen richtig schlechten Tag, hab mich dann aber aufgerafft und bin zum Sport. Danach ging es mir besser zumindest kurz, weil er sich dann per WhatsApp gemeldet hat. Das hat mich wieder kurz belastet.
Ich merke einfach, dass je mehr ich mich aufraffe (und es ist wirklich ein aufraffen, ich würde mich am liebsten den ganzen Tag nicht bewegen und weinen und hoffen), desto stärker fühle ich mich!
Klar hangel ich mich auch von Tag zu Tag. Ich versuche aber jeden Tag etwas Positives für mich einzubauen.
Und wenn ich nachher wieder durchhänge, gehe ich halt wieder ins Fitnessstudio. Was soll's.

Welche gemeinsamen Hobbys hattet ihr denn?

03.01.2019 15:04 • #8


U
Wir haben uns durchs gamen kennen gelernt damals. Wir reisen beide gern, schwimmen, ausflüge.... filme serien, kochen...

03.01.2019 18:40 • #9


Schnubbilein
Google doch mal, was es für Vereine in deinem Ort gibt. Tennis, Bogenschießen, Klettern, Kampfsport...
Da kommt man raus und trifft neue Leute. In den eigenen vier Wänden ist das schwierig.
Hast du einen Job, der dich erfüllt oder zumindest Spaß macht?

03.01.2019 19:31 • #10


U
Ich hab im moment gar keinen job. Ich hatte gehofft oben im Krankenhaus alsbald anfangen zu können aber die Antwort steht noch aus

03.01.2019 19:33 • #11


Schnubbilein
Da drücke ich dir die Daumen! Ein neuer Job wäre natürlich super.

03.01.2019 19:45 • #12


U
Danke...

03.01.2019 20:07 • #13


F
Zitat von Unglückliche:
Ja es gibt ne vorgeschichte. Es gab ne phase wo wir viel gestritten haben. Er hat dann länger gearbeitet und sich eine Zig. nach der anderen angesteckt. Dann bekam er einen herzinfarkt. An dem seiner meinung nach ich ganz allein schuld bin.

Das war vor 4 jahren und das hat er mir bis zum Schluss immer noch vorgehalten. Die letzten 2 jahre wurden die streiterein aber weniger und ich dachte wir hätten es geschafft.

Aber dann sagte er mir einfach das er mich nicht liebt und er lieber jemand anderes will.
Das war im Oktober und seither haben wir nicht mehr gesprochen und ich bin allein.


Worüber habt ihr denn da gestritten?

04.01.2019 17:37 • #14


U
Über alles mögliche.... er hat sich in seine Arbeit gestürzt 14 stunden lang... ich hab mich einsam gefühlt. Ich hab in seinen augen meine Haushaltlichen Pflichten net so erfüllt wie er wollte... tiraden über alles alltägliche. Und wenn wir uns stritten auch manchmal über wie wir streiten. Ich wollte dann einfach mal runter kommen und hab das zimmer gewechselt... er ist mir dann meist nach um mich emotional weiter zu kränken. Das hat er nämlich gut drauf. Was er auch ganz gut konnte war mich vor seinen Freunden zu demütigen.

04.01.2019 22:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag