2

Neues Kapitel?

JoleaJuice
Hallo Leute,
ich bin heute neu hier und finde noch heraus wie alles hier abläuft.

Der Grund weshalb ich mich ausgerechnet heute in diesem Forum angemeldet habe, ist euch wahrscheinlich schon bekannt. Auch ich wurde verlassen, genau heute auf dem Weg von der Schule nachhause über Whatsapp.

Eigentlich war es keine große Überraschung für mich,
da es schon seit 1 Monat nicht mehr gut lief und da es sich um eine komplizierte Fernbeziehung handelte, machte die Kommunikation sehr schwierig und genau das taten wir einfach nicht mehr, kommunizieren.
Ich fragte mich öfters schon, ob die Beziehung noch Sinn hätte, da ich mir auch immer wieder einredete, dass sich meine Gefühle nicht verändert hätten, was sie aber taten.
Freundinnen rieten mir, einen Schlussstrich zu ziehen, doch ich konnte nicht.
jetzt wo er mir die Entscheidung abgenommen hat, fühle ich mich dennoch nicht besser sondern sogar noch schlechter. Irgendwie leer und die Tränen fließen einfach, obwohl ich nicht aktiv nachdenke und versuche stark zu sein. Schließlich wusste ich doch, dass er mich irgendwann verlassen würde.
Das es dennoch so weh tut, ist ein lästiger Nebeneffekt, dennoch versuche ich positiv zu denken.

Ich stelle mir vor, wie ein Buch zugeschlagen und ins Regal gestellt wird.
Dort bleibt dieses Buch solange bis es angestaubt ist und dann schlage ich es wieder auf, um mich an die schönen Dinge zu erinnern aber auch an die Dinge, weshalb es schief gelaufen ist, um diese Fehler nicht noch einmal zu machen.
Irgendwann fange ich an ein neues Buch zu lesen und hoffe dann, dass es nie zu Ende geht, denn ich möchte ungerne eine Bibliothek aufmachen.

Die Trennung ist sozusagen eine neue Chance, doch dennoch suche ich die Schuld bei mir, denn ich habe selbst ein massives Problem mit mir selbst.
Ich weiß, dass ich mich immer geringer Schätze als ich eigentlich bin, doch dieser Gedanke Ich bin nicht gut genug für ihn. oder Er ist zu gut für mich. ist in meinem Hinterkopf.
Geringes Selbstwertgefühl obwohl ich eigentlich sehr selbstbewusst bin und mir im Grunde egal ist, was andere Menschen über mich denken.

Durch diese Angst nicht zu genügen und darum verlassen zu werden, sitzt tief und so traue ich mich nicht mehr zu vertrauen, zumindest nicht blind und schon gar nicht zu 100%. Irgendwann riegle ich ab und melde mich auch nicht mehr bei der Person, die mich zu sehr bedrängt oder alte Wunden unbewusst aufreißt.

Sorry, wenn das etwas lang geworden ist. Es ist auch keine richtige Frage, sondern einfach das Aufschreiben von Gefühlen und Gedanken, die ich gerade unmittelbar nach der Trennung habe und einfach aus mir raus müssen, weil sie mich sonst erdrücken. Mir ist mein Herz schon so schwer genug.

P.S. das Lied Ain't your mama von Jennifer Lopez hilft mir besser mit der Trennung klar zu kommen, da ich das Lied gehört habe, als die Trennungs-Nachricht von ihm kam. Zudem stärkt es mich, da das Lied mir sagt, ich wäre zu gut für ihn. Was ich gerne glauben möchte, um mich zurzeit besser zu fühlen.

LG Jolea

31.08.2016 20:17 • x 1 #1


A
Hallo Jolea,

erstmal danke für dein Erscheinen hier: willkommen in diesem Forum!

Dein Text ist nicht zu lang. Du hast einfach das aus dir rausgelassen, was raus wollte, um mit uns zu kommunizieren.

Es liest sich so, als warst du auf eine Trennung vorbereitet und konntest daher damit umgehen. Nun haben dich aber deine Gefühle überrumpelt. Das ist aber normal und gehört zum Heilungsprozess dazu. Sehr schön finde ich das Bild mit dem Buch...

In deiner Selbstanalyse kommst du auf das Thema Selbstwertgefühl. Also, daran kannst du arbeiten, das für dich zu verbessern. Schau einfach mal nach entsprechenden Kursen im Internet oder solche, die in deiner Nähe angeboten werden. Ich hab einige Kurse bei http://www.zeitzuleben.de gemacht und bin damit zufrieden, es gibt aber sicher auch andere Möglichkeiten.

Ob du Schuld daran hast, dass er sich von dir getrennt hat aufgrund deines geringen Selbstwertgefühls, kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Vielleicht ist es eine normale Reaktion deines Unterbewusstseins, der Einfachheit halber einfach den Grund für die Trennung bei dir zu suchen. Überlege mal, ob dir etwas einfällt, was du getan oder nicht getan hast, dass mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat und ihn veranlassen könnte sich von dir zu trennen. Speziell wenn du meinst, du seist sehr selbstbewusst...

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber die Unterhaltung startet ja jetzt erst.

Bis dahin: Kopf hoch und tu dir etwas Gutes!

LG Andi

31.08.2016 20:39 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag